Beiträge von banane92

    Ich habe jetzt tatsächlich alles gelesen und ich finde die Diskussion extrem spannend.

    Halten tue ich von der Theorie nicht viel. Ich glaube sehr wohl, dass ein Hund eine best. Aufgabe oder Position hat. Zumindest wäre Milo niemals ein Hund der andere Hunde klar führen würde. Aber dass das komplett angeboren sein soll und dass es genau sieben Positionen gibt und das ein weiterer Hund etwas verbessert umd der Halter als Beeinflusser der Situation irendwie nur passiv (als Beobachter) genannt wird - das alles ist für mich nicht logisch.

    Und so weit entfernt von der "dominanztheorie" sehe ich diese methode nunmal so garnicht! Sie arbeitet doch auch mit Anführer und nachrangingen. Für mich sind es nur andere Namen...

    Aber ich bin sowieso nie für eine Theorie - ein bisschen Mischung aus wissenschaft, Bauchgefühl und spontanität.
    Wobei ich auch glaube dass Welpen die Zweit- oder dritt oder was auch immer Hund werden sollen nicht ganz ähnlich zu den anderen Hunden sein sollten - also ein bisschen in Positionen denke ich da schon

    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine kurze Frage:

    was ist mit 2 Hunden die den selben Stand haben? meinetwegen mbh. man hat 2 solcher Hunde (aus versehen oder extra oder wie auch immer) - gibt es nach dieser Theorie dann Streit zwischen denen?

    Also muss man bei der Mehrhundhaltung auf diese Aspekte achten, oder sollen die nur dazu dienen die Hunde einschätzen und verschieden behandeln zu können?

    kein Problem :)
    ich hab übrigens das vetbed drin mit 100x75 cm und muss es etwas falten, damits nicht übersteht (was ja zu meinen Messungen passt) und meine cousine hat das gleiche und es füllt die innenfläche der Kudde nicht komplett aber annähernd aus. Ihr hund liegt da meist auf dem Bauch drin... Von dem Schweizer würden wohl 2 von Milo 3-4 in diese Kudde passen :)

    wir groß ist dein Hündchen denn?

    der Rand wird nach oben etwas schmaler, sodass kein Knick zwischen Liegefäche und Rand ist, sondern es bequem ineinander übergeht :)

    Milo ist grob gemessen mit Kopf, wenn er auf der Seite liegt (also vom Rücken her) 90cm lang und wenn man von Schulter bis Hinterteil misst so etwa 75cm.

    hab ihn gerade nochmal flach auf den Boden gelegt: 90x60 wenn er da so flach als Rechteck liegt :) ich messe mal gerade innen die Kudde:ganz grob und komplett ohne Rand innen: 80 oder 85x60.
    Trotzdem sind die Ränder ja auch noch da und da kann man sich mit dem Rücken noch etwas drauflegen und den Kopf ja eh.

    Von den Maßen passt Milo also ziemlich genau rein, wie man auch auf dem einen Bild sieht. Allerdings liegt er sehr oft quer drin, sodass noch einer reinpassen würde!

    Größe 5 hat meine Cousine mit einem Schweizer Sennenhund, der ein ganzes Stück größer ist als Milo (68cm hoch oder so) und somit auch länger und der hat da MASSIG Platz drin! Die ist riesig im Gegensatz zu meiner!

    Wenn es Menschen gibt die Lob gezielt einsetzen können - und da ist das Timing genauso wichtig - warum sollten sie dann nicht angemessen und punktgenau Strafen können? Ist das eine hohe Kunst eine Situation abuzbrechen und vllt einen großen Schritt auf den Hund zuzugehen und das Abbruchsignal zu sagen? Auch das ist für mich schon Strafe. Den Hund räumlich einengen und ihn so in seiner Tat stoppen. Ich betone nochmal: Strafe ist keine rohe Gewalt. Schläge sind nicht angebracht und trotzdem glaube ich nicht, dass jeder Hund rein "positiv und sanft und nett" erzogen werden kann. Ein klares Wort ist doch kein Weltuntergang

    ich verstehe immer noch nicht warum hier das Strafen - was sogenannte wattebauschwerfer auch tun, allerdings meist negative - direkt mit einem ängstlichen total unterwürfigen Hund verglichen wird...

    Ich glaube dass keiner (oder zumindest fast keiner) in dem gesamten Forum hier interesse daran hat seinen Hund zu schlagen, fertig zu machen, zu unterdrücker oder ihn in einem ewigen Angstzustand zu halten.

    Alle die hier positive Strafen einsetzen bauen zuvor durchweg mit Belohnung auf - und nehmen die Strafe als Nachdruck. Sodass klar wird, dass das eingeforderte auch ernst gemeint ist.
    Warum sollte der Hund dann Angst vor einem haben?

    Hat ein Welpe Angst vor seiner Mutter, weil diese ihm ganz klar sagt, dass sie auch mal einfach nur da liegen möchte und nicht beklettert werden will?

    ich mache mit :) bin ja ganz begeistert von der Kudde (ich kann nicht das kudde sagen - das geht nicht)

    ich biete: Größe 4 in sahara mit vetbed drin:
    sponsored by freund :)

    Externer Inhalt img834.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img819.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img715.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img801.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img151.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Milo ist etwa 57cm hoch und 23 kg schwer - für die die sich für keine Größe entscheiden können. Er liegt oft so, dass noch ein Milo reinpassen würde - also zur Not würde es denke ich auch eine 3 tun.

    Ich liebe das Teil dafür, dass man es einfach abwaschen kann, es sehr bequem ist und auch haltbar! Eine super Erfindung und jeden Cent wert!