wow so jung und schon so super :)
Beiträge von banane92
-
-
ich bin nicht aggro :)
ich finde nur, dass manchmal ein wenig übertrieben wird...
Für mich kam es so rüber, dass man ein halber Verbrecher ist, wenn man seinem Hund Trofu gibt... Vllt ist es falsch bei mir angekommen, aber ich finde, dass es sich manchmal so belehrend anhört und naja das finde ich einfach etwas zuviel des Guten.
Es ist schön, wenn man sich mit den Bedürfnissen seines Hundes auseinandersetzt, aber dann gleich so Sätze wie: TroFu KANN nicht gesund sein... und so... ich finde es einfach ein bisschen viel. Ich bin da empfindlich geworden...
tut mir leid wenn ich aggro wirke... ich finde es nur schade, wenn man sich schlecht fühlen muss, wenn man ein gutes Futter füttert!!!
übrigens: ich fütter selber roh, manchmal Trockenfutter. Ich würde niemals behaupten, dass TroFu nicht gesund ist. Ich merke an Milo, dass ihm Fleisch besser tut, aber ich will keinen dazu drängen es auch zu tun. Das muss man für sich entscheiden...
-
1. auch Trockenfutter kann gesund sein
2. ist nicht jeder bereit roh und frisch zu füttern und ich würde es auch nicht als das Allheilmittel verkaufen, wenn man keine Zeit/Lust hat sich damit auseinanderzusetzen kann es nicht gesünder sein. Und wer weiß schon genau den Bedarf eines Hundes... man kann das nicht einfach so sagen.
3. finde ich die Auenland-Seite sehr beschönigend. Da ist die Rede von Hundeliebe.. von frischem Fleisch (was bei der Futterherstellung nunmal noch einiges an Wasser verliert). Schlecht hört es sich nicht an, aber allemal verherrlichend...
-
wie alt ist die Hündin (oder ists doch ein kerl?) von dem Video eigentlich? Sieht sehr jung aus, und kann schon so viel :)
-
*lesezeichen*
mir würde als Tipp ne Box einfallen, wobei ich das selbst noch nicht ausprobier habe.
Milo ist auch so - immer bei mir - aber wenn ich in einem Raum bin und da sitze liegt er auch, stubst nicht steht nicht - er pennt.
Er würde aber niemals verschlafen, wenn ich weggehe - das merkt er direkt.
Als Kontrolle würde ich das, zumindest bei mir, nicht ansehen!
-
hab ich vorhin schon geguckt :) echt super gemacht!!!
-
hallo,
häufig liest man von aggressiven Hunden oder sogar Welpen, aber wann ist ein Hund wirklich aggressiv?
Schon wenn er mal aus Angst geschnappt hat? Für mich jedenfalls nicht.
Oder Hündinnen, die aufdringliche Rüden webeißen... viele Hundehalter entschuldigen sich bei mir für ihren "aggressiven" oder "zickigen" Hund - das ist aber doch völlig normal!
Aber ab wann ist ein Hund aggressiv? Wenn er ohne Vorwandt beisst? Wenn er oft knurrt? Wenn er unberechenbar ist? Oder lieber nach vorn geht, als auszuweichen?
Sind Leinen"aggressive" Hunde wirklich aggressiv? Oder kann man deren Zustand garnicht als Aggression auffassen?
Irgendwie ist mir nicht so richtig klar, ab wann ein Hund aggressiv ist, oder ob es das gleiche ist wie Verhaltensgestört, oder ob Beißen gleichzustellen ist mit Aggressivität...
-
eh hehte noch schnell ein pinkes Grunzschweinchen gekauft und ein bissen Trockenfleisch...
lalaa - weihnachtskaufrausch!
Sogar mein Freund hat einen großen Eimer Knabbersachen für Milo eingekauft...
-
für Hund:
Dorschlebertran
Vetbed (braun mit beigen Schlangenlinien in 100x75)
Futter :)für mich wegen Hund: tausende von Büchern...
-
also ich kenne einen ACD live - und wenn die nicht in kompetente Hände gekommen wäre...
Sie ist sehr selbstbewusst - von anfang an - und auch ziemlich triebig!
Ich glaube schon, dass man es hinkriegen kann, aber es ist ein hartes Stück Arbeit! Ich würde mir da wirklich noch mehr von diesen Hunden angucken und einige Züchter besuchen - ich denke dadurch kann man sich am besten vorstellen, ob so ein Hund passt!