Beiträge von banane92

    ich glaub das Thema hatten wir schonmal und ich hab immer noch die gleiche Meinung ;)

    also ich esse selbst kein Fleisch und kein Fisch.
    Ich möchte unbedingt einen Hund haben. Der ist nunmal biologisch gesehen Fleischfresser (zumindest Hauptsächlich, durch die Menschen kam ja auch noch Abfall dazu). Wenn ich mich also für meinen Hund interessiere und ihn artgerecht halten möchte, dann finde ich bin ich in der Verantwortung ihm das zu geben was er braucht.

    Ich kann ihm nicht mein vegetarisches Leben aufzwingen - wenn ich das nicht will, muss ich halt mit Nagern oder Schildkröten leben.

    Ich gebe Milo sogar rohes Fleisch. Mir wäre es lieber, wenn diese Tiere nicht aus Massentierhaltung kämen usw. aber dazu fehlt mir schlicht und einfach das Geld.
    Ich gehe also einige Kompromisse ein.
    Trotzdem finde ich es wichtig, Milo so artgerecht wie möglich (wie artgerecht rohes Fleisch beim Haushund nun wirklich ist weiß ich nicht, für mich gehören auch Essensreste dazu - jedenfalls verträgt Milo es am besten) zu ernähren, weil es mir wichtig ist, dass er ein gesundes und schönes Leben führt.

    Ich beziehe mein Vegetarierdasein auch eh ausschließlich auf mich. Ich finde es ist eine gute und richtige Einstellung. Wenn mich wer zu den Gründen fragt finde ich das gut, und je nach Interesse des Gegenübers erkläre ich das auch genau, aber ich würde niemals jemanden verurteilen der Fleisch isst.
    Darum möchte ich auch meinem Hund die Entscheidung nicht abnehmen und ihm gegen seinen Willen Getreide, Gemüse und Obst reinkloppen - das HASST er.

    Wenn es gesundheitlich gesehen nicht anders geht ist das natürlich eine andere Sache - aber darum geht es nicht.


    Ich hab meine Eltern übrigens vor vollendete Tatsachen gestellt ;) ich habe das für mich entschieden und gut ist. ich esse halt Beilagen mit, manchmal werde ich auch bekocht.
    Vegan leben ist natürlich mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber da würde ich zur Not Geld zugeben (ist ja nicht unbedingt alles so billig - je nachdem was du so essen möchtest)...

    Milo neigte mit Junghundfell im Sommer nach dem Schwimmen zu verfilzen. Er hat dichtes Fell an Hintern und Kragen und das bekomme ich super mit der lila Bürste gebändigt.

    Meine Cousine bürstet ihren Schweizer auch manchmal mit meiner Bürste und auch das klappt super.

    Mir kommt keine andere Bürste mehr ins Haus! Ich hätte schon viel sparen können, wenn ich sie direkt gekauft hätte!