Beiträge von banane92

    Vor einigen Tagen habe ich in einem Onlineshop einen Maulkorb und nen Targetstick bestellt.

    Der Maulkorb hat sich als zu groß erwiesen und ich wollte diesen zurückschicken. Ich musste die Rücksendung selbst bezahlen, weil auf der HP in den AGBs vermerkt ist, dass Artikel, die der Beschreibung entsprechen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden müssen.

    Jetzt möchte ich den Maulkorb in 2 Nummern kleiner umgetauscht haben und soll dafür eine neue Bestellung mit erneuten Versandkosten aufgeben.
    Wegen dieser Umtauschaktion gehen mir 10€ flöten, die ich in anderen Shops niemals hätte zahlen müssen, oder?

    Muss ich das jetzt echt machen? Diesem Maulkorb gibt es woanders in Deutschland nicht und gefällt mir wirklich sehr gut. Darum möchte ich genau den haben... Das ist mein Problem.

    MÜSSEN die mir den Umtauschen - d.h. ohne Versandkosten neu schicken?

    mit Milo geht das echt! Er ist manchmal vielleicht ein bisschen aufgeregter, aber im Großen und Ganzen merkt man es nicht sonderlich stark.

    Da machen uns die Hasen überall mehr Probleme ;) Darum ist grad eh Schleppleinenzeit und somit... sin wir momentan beide total entspannt :)

    Ich LIEBE es, dass er nicht so auf läufige Hündinnen abgeht!

    Ich mag Milos namen total! Darum hab ich mich ja auch dafür entschieden!

    Ich glaube ich würde Hunde aus dem TS auch umbenennen... Zumindest wenn mir die Namen garnicht gefallen!

    Kosenamen hat Milo viel zu viele. Ich rufe ihn meist einfach irgendwie - an der Tonlage weiß er dann schon was gemeint ist ;)
    Ars***krampe, ey, schnufi, mupfel, hund, hundli, schmuuupfi... mir fällt jeden tag was neues ein... Eigentlich bräuchte er garkeinen wirklichen Namen!

    danke für eure Tipps :)

    In der Theorie sehe ich das genau so wie ihr! Es sind wirklich viele Dinge dabei, über die ich mir selber schon viele Gedanken gemacht habe!

    Ich muss das jetzt irgendwie alles mal zusammennehmen und in die Praxis umsetzen, was für mich irgendwie nicht einfach ist.
    Es gibt Tage, da kann ich es einfach. Da klappt auch alles ganz normal, naja und dann sind Tage dabei, die mich stark zweifeln lassen.

    Ich muss wohl wirklich über den Schatten springen und meiner Linie da treu bleiben...

    Meine Bekannte und ich üben auch zwischendurch immer mal wieder zusammen. Bei ihr läuft auch nicht alles rund, und wir lassen uns auch gegenseitig die Zeit die wir brauchen, aber manchmal läuft dann doch wieder alles anders!

    da gibt es ein relatives blödes Problem bei mir.

    Ich übe sehr gerne Dinge mit Milo. Ich bin auch bereit so gut es geht konsequent, genau und fair zu sein. Ich möchte auch immer alles richtig machen usw.

    ABER bei mir ist es so, dass ich häufig mit einer Bekannten zusammen gehe - Milo und ihr Hund sind beste Kumpel.
    Mein Problem ist, dass ich (wobei es bei dieser Bekannten noch geht) inkonsequenter bin, als ich es allein wäre. Ich lasse schonmal an der Leine ziehen, weil die anderen ja auch weiter gehen. Ich lasse ihm mehr Freiraum und und und...
    Ich habe das ja selbst schon gemerkt und versuche es darum einzugrenzen, aber sobald fremdere Personen dabei sind gehe ich einfach anders mit Milo um. Er merkt das und nutzt es quasi aus. Er weiß, dass ich dann nicht auf perfekte Leinenführigkeit achte, dass er sich weiter entfernen kann, dass er nicht direkt kommen "muss" und das macht mir einfach keinen Spaß!

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das genau ändern soll. Weniger mit anderen gehen, mehr für uns üben, sodass es auch mit anderen anders klappt? Quasi erstmal nen soliden Grund schaffen und die Situationen mit anderen langsam erhöhen und auch da immer 100% so sein wie sonst?
    Aber dann wird er kaum noch Hundebegegnungen haben.. Die gehen wenn überhaupt nur, da und dann, wenn ich sonst mit meiner Bekannten gehe. Ich gehe auch gerne mit ihr, aber ich hab Angst, dass das der Beziehung zwischen mir und Milo schadet - da hat er ja Kumpel - mich braucht er dann nicht.

    Aber momentan ist es so: Kaum gehen wir mit Milos Kumpel zusammen, ist Milo weiter weg, nicht mehr so viel bei mir, hört schlechter... Ich schiebe es zum einen auf die größere Ablenkung, zum anderen aber auch darauf, dass ich inkonsequenter bin.

    Was also tun? Geht es euch auch so, wenn ja was tut ihr um das zu ändern?

    wieder missverstanden :D
    Ich habe schon gemerkt, dass es nicht dein Hund ist ;)

    Ich hab nur gedacht, du willst es mit der Frau vielleicht zusammen angehen ;) Darum habe ich "ihr" geschrieben. Also ich hab vor Augen gehabt, dass du immer irgendwie dabei bist!
    Wir habens ja drauf heute...