Beiträge von banane92

    Zitat


    Sandra, Dir bleibt wohl gar keine andere Wahl, als nach HH zu ziehen. Soll denn die Kleinsthundmädelfraktion auf immer und ewig Milo-Womanizer hinterhertrauern??? Das wäre doch herzlos...
    LG von Julie


    Da hast du natürlich schon Recht... Aber umziehen kann ich nicht ;) Bin ja aber ab und zu mal hier! Für den Rest der Zeit braucht ihr dann halt einen Kuscheltier-Milo oder so :)


    Und an die Fotografen: Vielen Dank für die Bilder!!!

    Ganz ehrlich? Was ist an dem zweiten ein "Hundeknast"????

    Der Hund wird ausgelastet, geliebt, betreut... Es ist doch total okay, noch ein eigenes Leben zu haben!!
    Was hat das mit Knast zu tun?

    Knast ist für mich, den Hund nicht als Persönlichkeit ernst zu nehmen, ihn abzuschieben, isoliert zu halten, nicht zu beschäftigen.

    Aber nur weil ich auch noch ein Leben habe... das ist finde ich etwas äußerst positives.


    Milo ist mir extrem wichtig! Er hat einen hohen Stellenwert bei mir. Trotzdem verreise ich, gehe mit Freunden los, gehe Shoppen - aber dazwischen bin ich dann halt für Milo da. Er kommt gut damit klar und hat halt sonst die anderen Familienmitglieder!
    Ich tendiere ganz klar zum Hundeknast. Für nichts und niemanden gebe ich mein ganzes Leben hin - auch wenn Milo einen sehr großen Teil meines Lebens einnimmt.

    1. hochwertiges Trockenfutter (momentan und meistens: Power of nature - country chicken) + hochwertige Dose (Lukullus gustico - auch mal Terra Canis); aber auch mal roh, Knochen...

    2. Futter mit schlechten Nebenerzeugnissen, zu viel Getreide. Darunter fällt für mich Discounterfutter und auch überteuertes schlechtes Futter ;)

    Ich frage mich manchmal, ob ich mir die Ähnlichkeiten zwischen uns so einrede, oder ob ich Schuld bin, dass Milo so ist, wie er nunmal ist - oder ob wir uns aus Zufall gefunden haben :D

    wir sind beide sturköpfig, wissbegierig, ungeduldig, manchmal hoch motiviert manchmal faul, eigentlich immer total gut gelaunt, kommen mit jedem klar - sind aber auch schon mal von anderen genervt, unternehmen gerne was...
    und wir werden beide für verrückt gehalten.

    Meine Freundin sagt immer wieder: "Ich kann einfach nicht sagen, wer von euch beiden bekloppter ist!"

    Damit hat sie irgendwie Recht... :D

    meiner ist ebenfalls intakt.

    Er ließ sich schonmal mehr provozieren, aber wenn einer gar nicht locker lässt haut er dann drauf. Selbst prollt er auch schonmal - das kommt einfach auf die Hunde an und da müsste ich gucken.

    Nur wenn es sehr eng ist und noch alle Menschen um die Prollos rumfuchteln und tatschen dann wird er etwas eklig.
    Aber höchstens bei den jüngeren und kleineren - vor den andern hat er Schiss :D


    Aber ich weiß es halt eh erst spontan, ob ich kann oder nicht ;)

    Ich finde es immer sehr interessant, dass es Menschen gibt, die meinen sie strafen nicht... Ich finde man sollte Strafe immer als die lerntheoretische Strafe:

    Zitat

    ...und lerntheoretisch ist Strafe alles, was ein Verhalten hemmt.

    sehen und demnach MUSS man ja strafen - es sei denn, man hat einen Hund der immer alles richtig macht, und dem man nie mal ein Verhalten abgewöhnen will.