Zitat
DANKE leider wird auch diese Seite nicht dazu führen, dass sich diese HATZ auflöst. Aber wenn man sich die Kommentare dazu durchliest, hat man die Hoffnung, dass es endlich zu einem Umdenken in der Bevölkerung führen könnte.
Mit wirklich gezielter Aufklärung, mit geeigneten Maßnahmen und vorallem mit der Umsetzung der derzeitigen vorhandenen Urteile wäre es möglich so einige Unfälle zu vermeiden.
Mir fällt immer wieder auf, wie wenig Hund heute Hund sein darf, wie wenig Verständnis inzwischen vorhanden ist für seinen vierbeinigen Begleiter. Ich habe vor vielen Jahren, als ich mit der Hundehaltung begann oft auf mein Bauchgefühl gehört und mit liebevoller Hand meine Hunde zu Sozialpartnern erzogen - heute frag ich mich ob ich mir wieder einen neuen Hund zulegen würde, denn ich bin der Meinung " Ich will keinen dressierten Affen " sondern einen Partner ( vierbeinig ) der auch mal hündisch agieren darf, denn Tiere können nicht denken sondern handeln instinktiv und das sollte man sich immer wieder vor Augen halten. Man kann nie zu 100 % ausschliessen, dass es auch mal eine Auseinandersetzung geben kann. Ich als Mensch und HH habe dafür zu sorgen, dass es so selten wie möglich vorkommt.
LG Susanne und Xena