Beiträge von wollyfrauchen

    ne Julia da hab ich leider auch überhaupt keine Ahnung von - aber ab und zu seh ich noch kupierte Rottis und da ist das ganze Hinterteil in Wallung, wenn sich riesig gefreut wird.

    Aber ich glaub, Du wirst wohl eher auf Mimik und Ohren achten müssen - ich hab auch gemerkt, wenn Spannung in den ganzen Körper kommt, dann wußte ich AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAchtung , gleich geht´s los - bei meinem war es immer wenn Hunde in die Nähe kamen und er losflitzen wollte. :D

    Bei meiner Xena - Spannung - Aaaaachtung, gleich wird sich in die Leine gestemmt und nach Feinden Ausschau gehalten und diese mit Geproll verdrängen und Jagen :???:

    Aber schau mal - eigentlich sieht er sehr entspannt aus und auch Hunde sind so kein Problem - er wird vllt. auch mal grummeln, aber ich denk es wird doch recht problemlos werden.

    LG Susanne und Xena - die sich dann mal um die nahrungstechnischen Bedürfnisse kümmern muß.

    Wenn Du noch was wissen magst, melde Dich - ich bin morgen auf alle Fälle wieder online.

    Frohes Fest und werd nicht zu hippelig :D

    oje der arme Bub - da muss man sich nicht wundern, wenn er unsicher ist. Ich bin mir sicher, dass Du einen wunderbaren Begleiter in Dony gefunden hast und er wird sich mehr als dankbar erweisen. Mich schüttelt es immer wieder, wenn ich daran denke, wie schlimm es für diese Hunde sein muss.

    er wird sicherlich die eine oder andere Unsicherheit zeigen, aber bleibe ruhig - ich hab bei meinem Dicken damls auch erst im Nachgang festgestellt, welche Auslöser sich zu welchem Erlebten zuordnen ließen.

    Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute.

    LG Susanne und Xena

    es gibt sie noch die Weihnachtsmärchen - super und das mit dem an der Leine ziehen kenn ich - manchmal wurde ich gefragt - wer läuft hier mit wem? :lol: - meine Antwort : Das loten wir jeden Tag neu aus und wenn wir uns nicht einigen können, dann testen wir das eben beim Gassilauf aus :headbash: - aber wenn er schon Blickkontakt sucht, ist das prima. Auch Geduld wird er noch lernen - gib ihm einfach Zeit - ich konnte mir keinen besseren Begleiter wünschen - er wird ein sehr geduldiger und treuer Hund werden. Unsicherheit jetzt ist doch normal, wer weiß was er schon erleben mußte. Ich wünsch Euch viel Spaß und hoffe ihr wachst noch zusammen.

    LG Susanne und Xena

    also das Phen pred braucht etwas bis es vollkommen wirkt, aber es drückt auch das Immunsystem völlig in den Keller - also Vorsicht - jeder kleine Virus bringt Deine Fellnase in Gefahr - und das Du Magensaft hast, ist gut, denn ich hatte es damals nicht und mich nur gewundert, warum mein Hund einen Mageninfekt bekam.

    Auch sind vermehrter Dust und einfach lospinkeln eine mögliche Nebenwirkung. Also nicht schimpfen - es geht nicht anders.

    Wird der Tumor operiert oder was wird angesterebt.

    Ich drück die Daumen.

    LG Susanne und Xena

    Hallo Juuuuuuuuuuuuuulia - hurra es hat gefunzt - find ich absolut Klasse - ich hab die Schnauzer ja immer auf der Liste. Und so wie auf den Bildern und im Video zu sehen war, ist er wirklich ein Prachtbursche :gut: :gut: - na dann herzlichen Glückwunsch und auf ins Getümmel. Don(y) wird sehr schnell lernen, das können sie nämlich wirklich nur wollen sie nicht immer zeigen und hinterfragen aber gern mal.

    Ach ich bin so froh, dass er ein neues Zuhause bekommt der Bub und nicht die Bilder vergessen.

    Nun kann Weihnachten kommen - der Bub hat ein neues Heim mit ganz lieben Menschen :reib: :hurra: :hurra:

    LG Susanne und Xena

    ach lass Dich einfach überraschen - er ist ja sehr ruhig, was für einen so jungen Hund untypisch ist, aber ich würde es einfach auf mich zukommen lassen - er ist gelassen und kein Raufbold - das ist wichtig und genauso war mein Wolly - er hat sich nur gewehrt, wenn es nötig wurde, ansonsten hat er sich umgedreht und gesagt ;" Du kannst mich mal" - bei brenzligen Situationen die sein Rudel betrafen 100% ige Souverenität und wirkliche Verteidigung, aber nie mit Bissen sondern einfach mit Gestik - aufrichten - knurren und zeigen bis hierher und keinen Schritt weiter - also völlig normal und mir gab es immer wieder die Stütze die ich in dem Moment brauchte.

    Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn es klappt. Denk dran morgen ist Weihnachten - so ein Märchen muß doch auch mal im richtigen Leben passieren.

    LG Susanne und Xena

    na dann lese ich morgen wie es ausgegangen ist - am Anfang wird immer etwas Vorsicht besser sein, aber eigentlich ist der Schnauzer ein kinderlieber Hund.
    Wißt ihr warum er im TH sitzt und den Abgabegrund? Wenn Du Deine Tochter mitnehmen kannst, wäre es gut, dann könnten sie schon mal Tuchfühlung aufnehmen.

    Viel, viel Glück für beide Seiten.

    LG Susanne und Xena