Beiträge von wollyfrauchen

    da kann ich dir auch nicht weiterhelfen :hust: - also ein ruhiges Käffchen genießen und hoffen, dass die Zeit ganz schnell rumgeht und hoffen, dass es um zehn klingelt und ein ganz besonderer Hund in der Tür steht und um Einlass bittet in der Hoffnung um lebenslanges Asyl :D :D

    LG Susanne und Xena

    jupp - da muss er durch - meiner hat mit unserer Ratte damals gespielt - hieß er lag und unsere Ratte lief über ihn hinweg, setzte sich vor sein Schnäuzchen, ließ sich abschlabbern und selbst Fangerle war dabei, aber die zwei kannten sich eben auch.

    Du wirst ja sehen wie er reagiert - die ersten Wochen brauchen die meisten Hunde zum Eingewöhnen. Ich habe auch schon erlebt, dass es von der ersten Minute an alles passte.

    Na Du wirst sicherlich berichten - oder ?????????????? :escape:

    LG Susanne und Xena

    PS. - ich glaube auch, dass Dony ein wunderschöner Hund ist, Bilder sind Momentaufnahmen und die werden meistens der Wirklichkeit nicht gerecht

    Ja Julia - ich bin ja auch mal gespannt und wenn möglich machst Du büdde, büdde Bilderchen :ops: ?

    Ja diese verflixte melancholische Weihnachtszeit :hilfe: - ich will diese gefühlsduselei ja eigentlich auch nicht, aber wenn sie kommt, muss ich damit leben und ich sehe, ich bin nicht allein damit. :headbash:

    Ich drück auf alle Fälle die Daumen und hoffe es funzt richtig gut bei Euch.

    Wann darfste ihn denn holen?????????????

    LG Susanne und Xena

    Huhu - Julia - es gibt Tiere die direkt in die Seele gehen, es gibt Tiere, da braucht es etwas länger - aber es ist nicht die Intensität der Liebe, nein es ist einfach dieses gegenseitige Vertrauen - und um so mehr man sich mit einem Hund vertraut macht - sich einfach auf dieses Abenteuer einläßt um so mehr wird man merken, wie gut es tut, wie sehr es hilft die Trauer zu überwinden, vergleichen kann man eh nicht, aber die Eine o der Andere Situation wird kommen, wo Dony vllt . die selbe Handhabe an den Tag legt wie Deine verlorene Maus und dann wirst Du sehen wie sehr Du innerlich schmunzeln mußt. Ich weiß nicht wie ich eines Tages agieren werde, wenn meine Xena mal nicht mehr ist. Ich weiß auch nicht wer mir dann Sternenstaub schickt - ich hoffe mal ganz sehr, dass es mein Wolly ist, denn er ist von all meinen Hunden derjenige, der abgöttisch geliebt wurde - ich bin eigentlich der Rüdenmensch - meine Weibsen haben mich schon oft an den Rand der Verzweiflung getrieben, aber bei Dir bin ich mir ganz sicher, Dony wird Dir Dein Herz oft zum Lächeln bringen.

    Er wird ein Begleiter sein, der durch seine ganze Art und Weise Dein Herz Stück für Stück öffnet und irgendwann kannst Du sagen : Er erreicht zwar nicht meine Maya, aber er ist das Pondont dazu - beide Hunde haben mich glücklich gemacht.

    Ich freue mich jedenfalls, dass morgen diese Zuckerschnute bei Dir einzieht und wenn Du meinst, Du willst es mal mit Huschu probieren, dann mach das - bis zu dem ZP hat Dony schon etwas Vertrauen gefasst und vllt. könnt ihr auch ein Spezialgebiet finden, woran ihr beide Freude habt.

    LG Susanne und Xena

    Hallo Anna - das Phen -Pred bekam mein Wolly - er war fast 14 Jahre alt, als under TA ihm dieses Medikament gab, als letztes Mittel und dazu hatte er leichte HD, aber mit einem Mal konnte er nicht mehr aufstehen, also von allein und wenn wir dann laufen waren, mußte ich ihn immer stützen, denn ich hatte das Gefühl er wäre sonst umgefallen.

    Mit etwas über 14 Jahren mußte ich dann die Entscheidung fällen, er wollte dann nicht mehr fressen und so konnte und wollte ich ihn nicht leiden lassen - also mußte ich ihn gehen lassen - es war die schlimmste Zeit, denn er war mein Seelenhund - es ist die Maus im Avatar. Xena ist seine Tochter und GsD braucht sie nur ein Herzmedikament. Aber auch sie hatte mit 11 Jahren und fast 13 noch eine OP, die sie gut überstanden hat.

    Gut bei Euch hätte ich eine OP auch nicht nicht mehr gemacht, zumal man wirklich nie weiß, wie stecken sie diese weg und hat es überhaupt Sinn. Achte nur einfach darauf, wie benimmt und zeigt sich die Fellnase. Bei dem jetzigen Wetter haben viele Hunde Schwierigkeiten, also nicht verzweifeln - sollte aber noch eine Verschlechterung eintreten, dann entscheide bitte immer zu Gunsten des Hundes - egal wie schwer es ist.

    Ganz liebe Grüße und hoffen wir mal, dass Ihr noch Zeit habt.

    Susanne und Xena

    ach Julia - das sog. schlechte Gewissen - wer hat es nicht, wer geht einfach so zur Tagesordnung über keiner - glaub mir Deine Maya hat sich den Sternenstaub sicher nicht umsonst für Dich ausgesucht. Sie will, dass Du wieder lächeln kannst und eine neue Aufgabe hast, Dony hatte ja nun mal nicht das beste Leben bisher und deswegen hat er es verdient.

    Mach Dir also keinen Kopf - wenn Fragen auftauchen, dann immer her damit - soweit wir die Fragen beantworten können, tun wir das.

    ist es eigentlich eine Bedingung, dass ihr zur HS geht, oder kommt es von Deiner Seite aus? - ich habe vieles aus dem Bauch heraus entschieden, sicher nicht immer optimal, aber nie ganz falsch.

    Ich schau mir dann mal den Link an.

    LG Susanne und Xena