Zitat
@ bittersweets
das sind heftige worte.....hast du erfahrungen in die richtung gemacht?
auch wir wollten was gutes tun und einen hund aus dem tierschutz... aber..... keinen aus dem ausland.
im nachhinein wird vermutet das wir einen welpen dem welpenhandel unter dem deckmäntelchen tierschutz ,bekommen haben.
ebenfalls viel zu früh von mama u. geschwister getrennt und krank(wird es sein leben lang bleiben).
ich hatte es hier schon mal erwähnt
unser vertrauen in den deutschen tierschutz ist leider sehr erschüttert.
noch mal einen hund aus dem tierschutz.... ?????????
schade für die hunde die wirklich hilfe bräuchten
lg kirsten
Alles anzeigen
und warum ? - weil auch hier wieder einmal nur Knete gemacht werden soll auf Teufel komm raus - und wenn dann wie hier in dem Fall auch noch TS - Vereine ans schwarze Brett genagelt werden, mit falschen Berichten und wirklich verabscheuungswürdigen Durchsuchungen und Wegnahmen der Hunde bestraft werden, bleiben nämlich wirklich die Hunde, die unsere Hilfe bitter nötig haben auf der Strecke.
Ich schrieb es in meinem ersten Post schon einmal - solange mir keine 1000%igen Beweise geliefert werden, werden die Schreiberlinge bzw. diejenigen, die so etwas veranlasst haben, von mir mit absoluter Mißachtung gestraft.
Das viele Hunde aus dem Ausland oft Erkrankungen haben, die erstmal unentdeckt bleiben, ist bei der Masse leider nicht vermeidbar. Das sich unsere TÄ hier gar nicht oder nur selten damit auskennen, ist auch nicht verwunderlich, aber und das ist etwas was ich leider bemängele ist, dass diese Erkrankung oftmals verschwiegen werden, falls doch bekannt oder verharmlost dar gestellt werden.
Welpen zu zeitig von der Mutter weggenommen - auch das leider wahr, aber wie hier in dem geschilderten Fall ist die Mutter verstorben, was willste denn da machen? die Welpen auch noch elendig krepieren lassen? Leute bitte schaltet doch mal wieder Euren Kopf ein - gegen Welpenhandel vom Wühltisch oder Polenmarkt usw. habe ich auch etwas, aber doch nicht gegen eine Überlebensmöglichkeit bei einem Notfall.
LG Susanne und Xena