wenn Du jetzt nur unter Vorbehalt bezahlst, das Verfahren aber abgeschmettert wird, dann passiert gar nix, weil Du ja gezahlt hast.
Beiträge von wollyfrauchen
-
-
Zitat
Na ja ... abgespeckt wurde hier auch schon. Trotzdem kann ich mich über die MA in der LA und im FM nicht beklagen.Die Tussen am Telefon der Servicehotline kannste allerdings auch hier voll in die Tonne kloppen. Die sind überheblich, arrogant und herablassend.
Aber eben auch völlig unwichtig, wenn es um wichtige Fragen / Anliegen geht.
Habe mal eine gefragt, wer sie eigentlich ist, dass sie sich so benimmt. Wollte die wissen, wer ich sei. Meine Antwort darauf: "Eine die dafür sorgt, dass ihr Arsch ( also der der Tusse ) da ist, wo er gerade ist."
War Ruhe am anderen Ende der Leitung.ja - die " Damen " vergessen ganz schnell wer dafür sorgt, dass sie ihren A.... im festen Sattel haben
-
solche MA sind mit Gold nicht aufzuwiegen
- hoffentlich bleiben sie auch lange dort, wo sie sitzen, denn meine Erfahrung - werden oft weg delegiert, weil sie zuviel Herz haben
-
ne, ne - wenn der EGH so entscheidet, wie ich es mir denke, bleibt es so wie es ist.
Meien Antwort bezog sich auf die Frage von
ZitatHmm, aber das hieße ja zumindest, dass ich nach positivem Ausgang des Verfahrens auf Rückerstattung der fälschlicherweise geleisteten Steuer klagen kann...
.
Und dabei ging es ja um nicht widersprochen gewordener Hundesteuerzahlungen.
-
meine Tochter wohnte mit dem gemeinsamen Kind bei Exfreund im Haus und als er der Meinung war - er muss ihr irgendeinen fadenscheinigen Grund liefern um sich von ihr zu trennen, setzte er sie von heut auf morgen vor die Tür - beim Amt, welches sie dann kontaktierte, mußte sie erst alle Unterlagen einreichen, damit sie Geld bekam. Unterkunft war bei einer Freundin mit Mann und zwei Kindern in einer kleinen 2 - Raumwohnung. Hilfe bekam sie keine - die organisierte ich dann aus einer Entfernung von etwas über 250 km.
-
probieren geht über studieren
- ob es Erfolg hat wage ich zu bezweifeln
-
das tut er sogar regelmäßig
- aber und das ist eben wichtig - wo kein Kläger - da kein Richter und von daher wird erst ab Gültigkeitsdatum der Rechtsprechung alles geändert.
Recht haben und Recht kriegen sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuh - leider
-
Zitat
OT:
Korny:
Dann habt ihr ein verdammt schlecht arbeitendes Amt.
Sowas kenn ich hier z. B. nicht.
Als ich 2009 in meine alte Heimat zurückgekommen bin ... kurz vor Weihnachten *ohne einen Cent in der Tasche* und mit einem Haufen Schulden an der Backe ( und das alles Dank meines Ex - Mannes ), hat mir das Amt verdammt schnell geholfen.
Der Antrag war innerhalb von 48 Std. bearbeitet und 3 Tage später war Geld auf dem Konto ... ich wurde gefragt, ob ich eine Erstaustattung an Möbeln, Hausrat etc. bräuchte. Ich bekam Adressen und Broschüren, falls ich anderweitige Hilfe bräuchte etc. etc..
Natürlich holen die sich das an mich Gezahlte von meinem Ex zurück.würde heute definitv nicht mehr so gehen - eh heute irgendetwas gezahlt wird, muss alles belegt sein - ich sag immer Paragraphenklugscheißer - von nix nen Plan und davon viel
habe es voriges Jahr erst bei meinem Kind gehabt, welches von jetzt auf gleich von ihrem Expartner auf die Strasse gesetzt wurde.
-
rückwirkend erhält nur der, der Widerspruch eingelegt hat. Ansonsten ist das Urteil erst ab dem Datum gültig, wo keine Revision eingelegt worden ist und damit seine Gültigkeit hat.
LG
-
ich kann nur hoffe, dass dies nicht wieder ein KO - Schlag für die Hunde wird, denn nicht jeder Hund ist gelassen, wenn er Artgenossen sieht.
Ich gehe deshalb auch vielen Situationne aus dem Weg, aber so einen Test, ha da fallen wir mit Pauken und Trompeten durch.
Andererseits warum muss mein Hund einen Maulkorb kriegen, wenn er doch eh durch die Leine gesichert ist? Ich kann da so einiges nicht verstehen, warten wir mal ab, in welcher Form sich was wirklich durchsetzen läßt. Was machen die mit Punks und Obdachlosen - die haben kein Geld - nehmen die da einfach die Hunde weg
- wohl kaum, und mir dürfte auch keiner versuchen den Hund abzunehmen, das gäbe .....
Ob die Rentner so einen Test überhaupt begreifen, wage ich mal zu bezweifeln und für klein Fiffi wäre das auch zuviel.