Beiträge von wollyfrauchen

    also bei all den Berichten, wo es mir zu Ohren kam, dass Wölfe wieder Schafe oder andere Tiere gerissen haben, kam bei mir auch sofort der Gedanke :

    Warum setzt man hier keine Herdenschutzhunde ein ?

    gut - jetzt nach all den Antworten, muß ich gestehen, da habe ich auch zu kurzweilig mein Augenmerk auf die Ansiedlung des Wolfes gelegt. Denn ich fände es schon gut, wenn sich auch längst ausgerottete Tierarten wieder heimisch fühlen.

    Ich glaube auch, dass der Mensch nicht immer mehr Territorium für sich allein beanspruchen sollte, sondern eher im Einklang mit Mutter Natur leben muß, denn wir sind nicht die Alleinherrscher.

    Da wo es sich anbietet, finde ich kann man über den Einsatz von Herdern nachdenken, der Halter muss dann allerdings auch wirklich zu 100 % sich der Gefahr bewußt sein und im Vorfeld sein Umfeld informieren. Auch der naturbewußte Mensch sollte über Informationsmaterial in der Lage sein zu entscheiden, ob er nun unbedingt in dieser Gegend spazieren will und was unter Umständen auf ihn zukommt.

    Wir können nun mal nicht auf Teufel komm raus verlangen, dass sich alles uns zu unterwerfen hat.

    Kinder, Erwachsene, Tierhalter - alles eine Frage der Kommunikation und der Achtung seinem Gegenüber.

    Susanne und Xena

    Liebe TS - als aller Erstes gebe ich meinen Vorschreibern Recht - Deinem Hund geht es wirklich ganz schlecht, er braucht also dringend Hilfe - ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es irgendwie schaffst das benötigte Geld aufzutreiben.

    Ich habe aber noch einen Tipp - falls Dein Hund mal wieder etwas zu sich nimmt, was er nicht verdauen kann, dann kaufe Sauerkraut, spüle es ordentlich ab, damit es nicht mehr so salzig ist und gib es zu fressen, denn es legt sich um scharfkantige " Fremdkörper " und schützt etwas.

    Melde Dich bitte nochmal.

    LG Susanne und Xena

    bei mir ist es auch so, dass ich nen Terroristen liebe , genau wie den Hüte oder besser sogar Herder.

    Bei den Terroristen mag ich die Eigenständigkeit und bei den Herdern einfach mal so diese Triebigkeit und beide haben eine absolute Treue und Schutzinstinkte.

    Susanne und Xena

    kannt Du eventuell eine andere Runde gehen, so daß er, falls er wirklich irgendwo einen Querdenker hat , ganz neu einstellen kann und Du wie gewohnt Eure Runden drehen könnt und er sich auch lösen kann.

    Wer weiß, viell. wurde dort auch irgendetwas hingekippt, und er empfindet es nur als unangenehm.

    So würde ich es jedenfalls mal ausprobieren.

    na da war wohl danach einer 1) sofort nüchtern und hatte hoffentlich Windeln an, denn ist schon Sch... wenn der Kupferbolzen in der Hose hängt :D