Beiträge von wollyfrauchen

    leider ist das nicht ganz so einfach wie gedacht, es betrifft leider viele Hunde und auch Hunde von Urlaubern sind diesem schon zum Opfer gefallen. Ich weiß nicht, ob wer hier bei FB ist, da gibt es gute Informationen zu diesem Thema´. Es gibt nicht nur die sog. Listenhunde, nein es soll sogar noch eine Erweiterungsliste eingeführt werden. Das Problem in DK ist einfach, dass die Entscheidung von Polizisten getroffen werden, die keinerlei Ausbildung haben, was jetzt Rassenkunde betrifft - bei Mischlingen, die aussehen wie sog. Listenhunde ist das Todesurteil schon gesprochen, weil man nicht nachweisen kann, was mitgemischt hat. Das ist nicht so wie in Dtl.


    Wie gesagt,wissen muss jeder selbst, wie er das händelt, für mich jedenfalls ist DK erstmal von der Liste meiner Urlaubsländer gestrichen - genau wie auch andere Länder - oder nur, wenn Hund hier in Obhut bei jemandem Zuverläßigen verbleiben kann.


    LG

    Zitat

    Meinst du nicht da ist ein gutes Stück Panikmache dabei? :roll:
    Klar sind dort bestimmte Rassen und deren Mischlinge verboten, doch habe ich noch nie gehört, das ein Urlauberhund getötet wurde.


    Wozu brauchst du bei deinen Hunden einen Abstammungsnachweis :???:


    LG Sabine


    oh leider ist das nicht von der Hand zu weisen - da machen die Dänen leider keine Unterschiede :( :

    meine Meinung?


    dieser Trainer will Geld machen - all dieses Dominanzgelaber kotzt mich so an - und wenn seine Tipps alle in dieser Art sind, dann Finger weg - mehrere Meinungen einholen ist immér gut - hör auf Dein Bauchgefühl - mir schwillt so manches Mal der Kamm.


    Bei einem Hund mit Vergangenheit muß man mit Sicherheit erstmal anders verfahren, als mit einem Hund, den man von Anfang an hat und kennt.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du was vernünftiges findest.


    Kontakt zu Artgenossen auch ein Punkt, der wieder gelernt werden will. Schau mal wie ihre Körpersprache ist - klar ist anmotzen Sch.... - und finde da Deinen Weg .


    LG

    Mein herzliches Beileid - 2 Hunde, die solange bei einem waren, innerhalb kürzster Zeit zu verlieren ist das Schlimmste, was einem passieren kann.


    Lass Dir Zeit Deine Trauer zu verarbeiten, lass wenn es hilft alles so, wie es war - mein Rüde ist jetzt fast 3 Jahre tot, aber seine Decke, die nebendem Bett liegt, ist noch immer da. Ich kann und will sie nicht wegräumen - seine Tochter, die noch da ist meidet diesen Platz, wie auch alle anderen Plätze, wo er sonst war. Ich habe sehr lange gebraucht um diesen Schock zu verarbeiten. Er wurde über 14 Jahre alt, seine Tochter hat die 14 auch schon überschritten, ganz ohne Hund stell ich mir schrecklich vor, wenn sie nicht mehr da ist, dann weiß ich nicht, ob ich mir nochmal einen Hund zulege.


    Versuche Dir die schönen Momente zu bewahren - irgendwann kann man auch wieder lächeln.


    LG



    :gut: :gut:



    wo körperliche Züchtigung anfängt, hört fachliche Kompetenz auf - so einfach ist das, und ein Herr Grewe hätte als hochgelobter HT eine Weg finden müssen, der sowohl dem Hund, als auch der Halterin eine Möglichkeit gibt einen Weg zu finden, in der Sicherheit das A und O sind, wo die HH ein Händling erlernt und umsetzen kann, auch wenn es einiges an Zeit kostet.


    Schade, dass sich die HH nicht hierzu äußert, denn sie allein könnte hier Licht ins Dunkel bringen.


    Auch ein Zugeben der falschen Methodik hätte dem Hernn G. gut zu Gesicht gestanden, aber das zeigt mir, dass er es wirklich als nötig erachtet, ein Tier mit körperlicher Züchtigung zu behandeln und disqualifiziert sich damit in meinen Augen vollends.

    Zitat

    Ne würde nix ändern, aber mich würde es interessieren ob er überhaupt eins veröffentlicht oder ob das nur Gelaber war :)


    der wird sich hüten - wenn er seinen Ruf nicht noch mehr ruinieren will :pfeif:


    wie ich gestern aber schon mal schrieb ist da eine RÄ für Tierrecht dran und auch Dogs Guard - also alles Leute die wissen wovon sie reden - und wenn man sich distanziert und die Zusammenarbeit auf Eis legt, wenn auch erstmal vorläufig, dann will das was heißen.


    Ob dies eine gestellte Situation war oder aus einer Trainingseinheit stammt, macht für mich keinen Unterschied, denn egal wie man es nimmt, es ist unakzeptabel.


    Und wenn er Drohungen erhält, so muß man sich nicht wundern, obwohl ich mich von so etwas distanziere, weil ich mir sage, dass ich mich damit disqualifiziere.


    Was den hier betroffenen Hund angeht, so hoffe ich, dass das Frauchen Hilfe bekommen hat, wie sie ihren Hund händeln kann und der Hund von einem Menschen behandelt wird, der ihm auch hilft aus seinem Muster rauszukommen.



    :gut: :gut: - danke, denn genau die selben Gedanken hatte ich auch - und ist es sicher, dass dieser Hund wirklich so wahr, wie von Herrn G. beschrieben :???: Wenn ich mir den MK anschaue, den dieser Hund trug - definitiv nein.


    Ja sicher gehen meist unsichere Hunde eher nach vorn und versuchen mit Drohgebärden ihr Gegenüber zu beeindrucken, aber hier kann man mit Management schon viel erreichen.