Beiträge von wollyfrauchen

    oha - na da sind ja Gerüchte im Umlauf :D - einen HSH unterwerfen? ich kann nur abraten, mit den von Dir beschriebenen Methoden - ein HSH ist ein Spätentwickler und da Du einen Mix hast, vielleicht auch etwas kuscheliger, aber ich sage trotz allem Vorsicht mit bestimmten Erziehungsmethoden.


    Was das Gesichtablecken angeht, das ist ein typisches Verhalten der Hunde, wenn es zu gelassen wird, denn im Rudelverhalten ist auch oft ein gegenseitiges Putzen zu beobachten, aber auch Beschwichtungsgesten sind unterschiedlich - je nach Individuum - die angemahnte Kastration finde ich richtig, wir wissen ja wie so mancher Mensch tickt.


    Klasse, dass Du in Frau Cordt einen Spezialisten ander Hand hast und sie Euch bei der Suche hilft.


    Bei einem HSH läuft leider vieles komplett anders, wie bei den "normalen" Rassen, aber das hast Du ja selbst schon gemerkt - also macht weiter, sichert und seid trotz allem souverän ihm gegenüber.


    LG

    Hallo Ungetüm - ich habe Deine Thread soeben entdeckt und sage Dir folgendes:


    - Klasse, dass ihr versucht, dem Hund zu helfen


    -Wer einen HSH körperlich mässigen will, erlebt oftmals eine böse Überraschung, denn dieser wehrt sich irgendwann, also wirklich VERGESSEN


    -wenn ihr eine Möglichkeit findet ihn in eine Umgebung abzugeben, wo er seiner Berufung nachgehen kann - nicht zögern - dieser Hund ist in einer Stadt völlig fehl am Platz


    -HSH sind Alleingänger darauf ausgerichtet alles zu bewachen und zu schützen, was zu seinem Rudel gehört


    -dieses Abwehren bestimmter Personen, würde ich auf erlerntes Verhalten zurückführen - in Eurem Falle sogar deinen Vater - manchmal muss es nur ein klitzkleines Verhaltensmuster sein, auch das Beschützen Deiner Person liegt in seinen Genen.


    Die Bilder sind fantastisch, er ist ein wirklich hübsches Exemplar, und um so mehr sollten die Bemühungen verlaufen, dass er in ein gutes Heim vermittelt werden kann, denn das TH wäre eine reine Katastrophe - MK alles wurde schon gesagt.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und danke auch von mir, dass ihr ihm nur helfen wollt.


    Susanne und Xena - Miriam Cordt ist übrigens eine vorzügliche Ansprechpartnerin bei Problemen

    mach Dir mal keine Sorgen - ich habe das bei meiner alten Hündin auch gehabt - sie war fast 12,5 Jahre alt und ihren Tumor haben wir noch länger gehabt, da wir eigentlich gar nicht mehr operieren wollten. Ein Jahr zuvor wurde ihre Gebärmutter entfernt - auch die Eierstöcke - also diese 5 Wochen machen gar nix. Du solltest aber im Vorfeld schon mal schauen, dass Du einen Kragen oder Body für das Hundchen da hast, denn dreckig werden sollte da nix und auch das Schlecken muß unterbunden werden.


    LG


    Erstmal herzlich willkommen - also wichtig ist, dass Deine Maus ordentlich was im Magen hat, ansonsten dauert es nicht lang und ihr habt auch noch ne Magengeschichte dazu. Viele Ärzte nehmen das Metacam, weil es Kostengünstiger ist - nur mit einer anderen alternative wäre zumindest die Geschmacksrichtung etwas besser -Rimaldyn wird von Hunden gern genommen - hat aber genau wie jede andere Medizin ihre Nebenwirkung.


    Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit und 16 Jahre ist doch schon beträchtlich - also Daumendrücken


    LG

    Zitat

    Wir haben nun einen Termin für morgen gemacht. :( :
    Heute Abend gibts dann Pansen soviel sie mag und ganz viel Schmuseeinheiten.



    ich wünsche ganz viel Kraft für diesen Tag, aber glaub mir, es ist besser so - macht Euch noch ein paar schöne Stunden, genießt die Zeit, die Euch bleibt, macht Fotos - und dann laßt sie in Liebe über die Brücke gehen.


    Ich weiß wie weh es tut, aber wir erweisen unseren treuen Seelen einen letzten Liebesbeweis - das ist oft das Letzte was wir noch tun können.


    Ich bin in Gedanken bei Euch


    Liebe und traurige Grüße

    Zitat

    Ich bin jetzt keine Altenplegerin mehr....
    Susi ging es immer schlechter so das gestern morgen die Endscheidung gefallen ist sie zu erlösen.
    ich glaube sie hat es gemerkt. Gestern Abend durfte ich sie dann das erste mal seit 4 wochen in den Arm nehmen und noch einmal knuddeln
    Heute kam dann um halb neun die Ärztin und sie ist ganz ganz friedlich eingeschlafen


    Ihr Halsband und ihre Kette hängen jetzt neben ihren Foto im Flur



    Herzliches Beileid - auch wenn es wahnsinnig weh tut, es war besser so, denn ganz ehrlich, wohl habt ihr Euch lange schon nicht mehr gefühlt. Susi nicht und Du auch nicht - ja unsere Hunde spüren, wenn wir bereit sind, sie gehen zu lassen.


    Auch wenn sie körperlich nicht mehr da ist im Herzen wird sie immer ihren Platz haben - sie wird aus ihrer neuen Welt weiter ein Auge auf Dich haben und aufpassen.


    Da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut - es ist warm, die Sonne scheint, keine Schmerzen, keine bösen Geister - viele Freunde - alles was sie braucht.


    Lass Dich umarmen und Trost spenden.


    Traurige Grüße


    Susanne und Xena

    Klasse - ich freu mich riesig mit :gut: - so wie Du ihn gerade beschreibst, könnte man meinen, er hat sich Euch ausgesucht und ihr werdet auch weiterhin viel Spaß mit ihm haben. Oftmals ist es wirklich so, dass Hunde erst eine Zeit brauchen um sich umzugewöhnen und da er von Euch die nötige Sicherheit erfährt, merkt auch er, dass das passt.


    Ich freue mich über weitere Berichte :D und halte uns bitte auf dem Laufenden.


    LG