Beiträge von wollyfrauchen

    Zitat

    Habe doch nur auf den "Humor" von wollyfrauchen (oder sollte es gar keiner sein?) reagiert. Allerdings schreibe ich normal groß. Anscheinend hat wollyfrauchen nur ein ganz klitzeklitzekleines Selbstbewusstsein und schreibt daher auch so klitzeklitzeklein.



    Mach Dir mal keine Gedanken um mein Selbstbewußtsein - ich finds ja nett, dass man sich sogar um meine Person Gedanken macht :gott: - ich weiß schon sehr gut, wo und bei wem ich mich wie verkaufen muß :pfeif: - aber es gibt Leute, da ist alle Müh, wie Perlen vor die Säue werfen. Mir ist egal, was wer über mein Selbstbewußtsein denkt, da wir uns hier in einem anonymen Raum befinden, kann man aber gern versuchen meine Person ins Lächerliche zu ziehen.


    und nun genug OT - es geht hier um einen Hund, der vielleicht für den Fehler eines Menschen, sein Leben lassen muß

    das war nur mit Sarkasmus geantwortet und da bordy ja immer so toll um sich schlägt und ( fast alle) so " nett" niederbügelt, darf man dies auch mal. Und das der " papierlose " Labrador in eine andere Sparte gehört, weiß arnie auch.


    Im Übrigen bordy - mein " souveräner Wuschelhund " wurde mehrfach von einem DHF bewertet, aber das nur nebenbei bemerkt.


    Deiner könnt der Zwilling von meiner Dame sein :D - ich muß ja manchmal wirklich Madame im Geschirr ausheben - und das trotz ihres Alters :hust: - aber so kraftvoll wie sie noch ist, hab ich da gerade jetzt oder bei feuchtem Untrgrund so meine liebe Müh :lol: - gerade eben wieder einmal so typisch: wir gehen zum Park und da steht ein Smart auf dem Bürgersteig - Madam wird steif, fixiert dieses komische Ding und wundert sich warum Frauchen doch unbeirrt ihren Weg an dem Dindsda nimmt - manchmal läuft sie Bögen oder geht gleich nach vorn :mute: - um dann festzustellen - upps da war ja gar nix :) - so isse halt die Maus.


    Austricksen - geht gar nicht, da hat Madam den Braten schneller gerochen wie man gucken kann.
    LG

    Zitat

    boah echt mir fällt hier grade ein felsen vom herz, ich hab teilweise schon echt gezweifelt was ich mit diesem hund noch anstellen soll, "normale" hundeerziehung hilft in gewissen dingen hier einfach nicht.
    mir kommt so vieles von dem, was ihr hier schreibt bekannt vor.. und ganz ehrlich: hätt ich gewusst was ich mir hier für einen höllenhund anschaffe, der jede unaufmerksamkeit meinerseits knallhart ausnutzt, und 100 % aufmerksamkeit meinerseits fordert, kann ich euch garantieren hätt ich mir so einen niemals zugelegt. spaziergänge einfach mal so, kopf abschalten und schlendern, das gibbet nicht mehr (zumindest nicht wenn sie im freilauf ist, was ich mich auch nur in relativ menschen- und hundeleeren gegenden traue). aber auf der anderen seite hat sie einfach ein wesen, was mich in den bann zieht, und verstehe mich mit ihr besser als mit meinen bisherigen hunden. manchmal denk ich, ich kann froh darüber sein, dass ich bei ihr wohnen darf


    und nochmal: ich find das so toll hier, dass man endlich mal mit leuten schreiben kann, die wissen was man meint, und die ähnliche erfahrungen gemacht haben! ein hoch auf diesen thread!



    Hihihi - Freilauf ist bei meiner auch nur schwer möglich - wie gesagt - diese Hunde sind Spezialisten wo normale Erziehung nicht fruchtet :D - dafür sind sie éinfach zu selbstständig. - Kopf abschalten wäre der größte Fehler, denn ja sie nutzen jede Möglichkeit sofort aus und geben es auch nicht wieder auf :headbash: - da ist wirklich " Galgenhumor " und dickes Fell angesagt :hust: . Xena war noch nie in ihrem Leben auch nur für einen anderen Hund - außer Mama und Papa - zugänglich - die wurden alle sofort auf die Rolle genommen und verscheucht. Sie beißt nicht, aber ein anderer Hund erkennt sofort, ne mit der ist nicht gut Kirschen essen :D


    Ich liebe ja die Eigenständigkeit, aber Xena ist ein Kaliber, was ich nicht nochmal geschenkt bekommen möchte :gott:


    LG

    also nehmen wir jetzt mal das Alter von 1 Jahr, wo die Hunde ausgesucht werden - hieße im Klartext, der Hund muss völlig ahnungslos sein :???: - selbst ein Züchter, muß ja mal raus mit den Hunden, oder laufen die nur in dem dortig gesicherten Bereich ? :???: - na gut wenn es denn so sein soll, die wissen schon was sie tun, aber ob das unbedingt als gesund angesehen werden kann, weiß ich nicht, denn ich möchte zumindest kleinste Grundkenntnisse und Voraussetzungen.


    Zitat

    ....und was machen wir mit Forenmitgliedern, die Probleme machen? *ggg


    die dürfen das doch, das sind doch Menschen :hust:



    :gut: :gut: - der Ton gegenüber Unwissenden hier ist leider manchmal unter aller Kanone - aber da steh ich dann auch gern drüber und ignoriere solche Menschen gekonnt.

    üben - wenn möglich dann in Absprache mit den anderen HH - also Xena und der andere Hund treffen sich und ich bleibe mit Xena stehen und sorge dann für die Beruhigung, denn sie macht schon mächtig Getöse - und wenn dann auf beiden Seiten Ruhe herrscht, dann unterhalten sich die Hh und die Hunde entspannen. Mehr mache ich nicht mehr - bei Kontakten auf der Straße , muß ich ausweichen, denn ein Passieren auf 1 - 2 Meter ist unmöglich - ansonsten sitze ich einige Situationen aus . Aber wie gesagt bei 14 Jahren bin ich froh, dass wir jetzt einen gemeinsamen Nenner gefunden haben


    LG

    Zitat

    War das bei euch von Anfang an so? Also Hank hat schon Probleme, wirklich ruhig(!) zu sitzen, wenn ein anderer Hund näher kommt... Meistens steht er dann auch auf & hängt sich in die Leine -.- Ein ruhiges Passieren? HA! Daran arbeiten wir....



    von der ersten Minute an - ein Passieren ohne Getöse ???????????? ne, never - und meine ist 14 Jahre alt, da ist auch nix mehr noch erlernen :hilfe: - solange sie mit ihrem Vater zusammen war, ging es, da er sehr souverän war, aber seit er tot ist, wurde es erstmal schlimmer. Inzwischen habe ich einen goldenen Mittelweg gefunden, aber entspannt ist wirklich anders.


    LG



    beschreibst Du gerade meine Hündin? :lol: - nur, dass nicht ein anderer Hund überhaupt geduldet wird. Solange es einen Radius von 2- 3 m gibt, wo entspannt Ruhe gehalten wird ist alles ok, aber wehe es kommtBewegung rein, dann gibt es Theater - und Herrchen/ Frauchen oder nähere Bekannte, Kinder - die werden auch unter Beobachtung gestellt und bei Näherung eines Fremden wird sofort angezeigt, Hier bin ich - also Achtung :headbash:


    LG