Beiträge von wollyfrauchen

    Hallo ihr Lieben

    erstmal danke fürs Daumendrücken, Xena genießt die Jahreszeit, obwohl sie eher die Frostbeule ist, aber der Frost scheint ihr mehr zu behagen, als nass-kaltes Wetter - naja jedenfalls ist sie gesund und munter. Auch sie hat jetzt zwar ein paar Macken, die ich aber aufs Alter schieb, aber da sie eh an der Leine bleibt, hab ich da weniger Sorgen ( draussen) - in der Wohnung allerdings frag ich mich auch manchmal welch eine Laus sie grad gebissen hat, sie rennt ja auch einfach mal los und sucht Herrchen oder Frauchen obwohl wir in der Küche oder dem WZ sitzen :hust: - draussen geht sie auch sehr unsicher - gerade abends - wenn Herrchen die Leine hat, dann sucht sie mich und umgekehrt dasselbe Spiel. Wenn wir alleine unterwegs sind, dann wird alles was aussieht wie Herrchen freudig begrüßt und dann geschaut wie ein begossener Pudel, weil es war ja gar nicht Herrchen :lachtot: - aber die meisten nehmen es mit Humor und streicheln die alte Dame.

    Ich hab, glaub ich, das Schlimmste überstanden und so können wir dann nächste Woche die Reise zum TA antreten. Mal sehen was der so spricht und abwarten was er als Therapie anbieten kann.

    @ Bibi - Deine beiden Grazien sind einfach goldig - mit dem Mäntelchen ist wirklich schade, denn billig sind die ja wirklich nicht.

    @ Motte
    super das bei Euch an der Front erste Verbesserungen zu lesen sind und ich denke es wird noch mehr werden und Dein Sam bald wieder fröhlich umherhüpfen kann

    @ Marinchen - ach Mensch das mit Benny tut einem ja schon beim lesen weh, aber wenn das Cortison die einzige Alternative ist, dann muss man halt eben in den sauren Apfel beissen, solange es hilft ist es ja gut. Schade ist eben nur, dass das Cortison das Immunsystem so negativ beeinflusst. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass es noch lange so bleibt.
    Und dem Krebs beugt man sich eben nicht einfach so, sondern bekämpft ihn solange wie möglich.

    @ Vroni - Pünktchen ist ein bildhübscher Hund

    @ Verena - schön, dass es Herrn Leon wieder etwas besser geht, drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt. Ich hoffe ich verwechsel Euch nicht schon wieder :headbash:

    @ Skilla - ja unsere "Wollschafe" lieben lieber das kalte, rauhe Klima

    @ Senioren- Fan - ich freue mich auch von Dir zu lesen, dass Stanley soweit gut unterwegs ist und wünsche weiterhin unbeschwerte Zeiten

    @ allen ungenannten Foris natürlich auch alles Gute und beschwerdefreie Zeiten

    @ Jee - Bee - ich hoffe ganz sehr für Deine Bella, dass sie Dir noch ganz viel Zeit erhaltlen bleibt, aber den Ansatz von Chris würde ich auch im Auge behalten.

    Tschüß bis demnächst

    Zitat

    ich würde auch mit der Schleppleine arbeiten und noch zusätzlich weiterhin ein Training(Huschu.etc.)empfehlen.Mein Labbi ist auch manchmal so drauf,aber er würde niemals jemanden beissen.Da ist eben beim Schnauzer,durch den Schutztrieb das eben suuper- wichtig,dass er sich abrufen lässt.Da er ja bellend auf Leute zurennt :sad2: ist das ein Warnbellen,evtl?Noch ist der Hund ja jung und mit Geduld und Konsequenz wirst du es sicher schaffen.
    Ein Freund von mir hat übrg.auch einen Labbi-Schnauzer,der sieht aus wie ein Labbi mit Bart :D und ist vom Wesen total Labbi!

    also ich kann nur von meinem Exemplar sagen, wenn er bellend auf die Leute zurannte, dann eher als Spielaufforderung gemeint :hust: - nicht alle waren da so entspannt wie deijenigen, die ihn kannten. Für Fremde war es wirklich nicht lustig :hust: - der Hund ist jetzt im ersten Pubertätsschub und es wir bis zu 3 Jahren immer wieder dazu kommen, dass der Hund die Führung mal selbst übernehmen will, da muß konsequent gegen gearbeitet werden.

    ja mir viel das auch auf und ich frage mich immer wieder wer entscheidet so schnell über den weiteren Verlauf :schockiert: -

    Ich weiß ja nicht wie das in Meck - Pom ist, ob da der Schäferhund auf der Liste steht.

    Mehr als Kopfschütteln und zum lieben Gott beten, kann man bald gar nicht mehr.

    @ laurita

    ich selbst habe auch einen Riesenschnauzermix gehabt, der die selben Macken gezeigt hat, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht alles so schlimm wie es zur Zeit aussieht. Der RS wird erst mit 3 Jahren reif, er hat auf Grund seiner Größe und Kraft das Potential wirklich ernsthaft zu verletzen, aber er erkennt sehr schnell was Spiel und was Ernst ist. Im Ernstfall wird er zuverläßig einschreiten, jetzt aber erkennt er keinen Sinn, warum soll er zurückkommen, wo es doch gar keinen Grund gibt - aus seiner Sicht - der RS ist ein sehr intelligenter Hund, der leider manchmal die Eigenart hat, nicht auf alle Rufe zuverlässig zu hören, wenn die Bindung nicht 100% stimmt. Ihm reicht es nicht nur Gassi zu gehen, der RS braucht auch Zuhause eine Aufgabe bzw. Beschäftigung, wird er unterfordert, dann macht er leider oft das, was er für richtig hält und übernimmt die Führung.
    Sucht Euch bitte dringend Hilfe bei kompetenten Leuten, die mit der Eigenart der Schnauzer vertraut sind und auch Bücher können helfen. Was dringend umgesetzt werden muß ist absoluter Gehorsam, bis dahin hilft leider wirklich nur Leine dran, denn der Labrador jagt auch gerne und jeder Förster darf auch den jagenden Hund erschießen.

    Gib mal Bescheid wie es bei Euch weitergeht.

    Viel Glück

    Hallo ihr Lieben

    ja Eure Daumen waren gedrückt und was macht Frauchen? Sie wacht auf und hat sich ne fette Grippe eingefangen :hust: . Also hab ich den Termin abgesagt und pumpe mich mit allen möglichen Erkältungsmitteln zu :hust: - der Doc will uns aber nächste Woche auf jeden Fall bei sich haben. Bitte nicht meckern, aber ich melde mich sobald ich wieder fit bin.
    Er fragte aber gleich wie es mit den Knochen aussieht, ob es Probleme mit dem Laufen gibt und ob das mit dem Saufen weiter gut geht. Ich konnte ihm voller Stolz erzählen, dass wir soweit völlig unkompliziert spazieren gehn können und auch der Durst wieder völlig normal ist.

    Für heute solls das aber erstmal sein.

    @ Skylla

    ich schneide bei meiner Xena das Fell zwischen den Pfoten kurz und nehme Melkfett und schmiere die Pfoten ein, damit bleibt der Schnee nicht kleben.

    @ kaenguruh

    au Backe - Mensch der Herr Leon macht aber auch Trubel, aber ich kann Deine Ängste verstehen - ich drück mal die Daumen für Euch

    @ Senioren Fan

    Dein Stanley wollte doch nur zeigen, dass Du nicht übertreibst :lachtot: und die Bilder reichste einfach nach.

    @ Elke

    wenn ich Rocko gewesen wäre, dann hätte ich auch aus der Schüssel genascht :lachtot: - so eine Aufforderung kommt schließlich selten oder?

    Liebe Grüße an alle Senioren und den Pflegern

    @ all

    vielen Dank fürs Daumendrücken, ich hoffe mein TA hat ne Lösung, mit der wir alle leben können

    @ Marinchen

    vllt. hast Du das selbe Problem wie Chris. Ich hätte noch ne Adresse an die Du Deine Nachricht schicken kannst. Da Bei Dir keine E - Mailadresse freigeschaltet ist mach ich es jetzt einfach mal so.
    [email='joerg.heyne@t-online.de'][/email] - von dieser Adresse erhalte ich dann Deine Mail. Danke für die Mühe - :gut:

    @ Bibi

    ich möchte büdde,büdde auch die Fotos Deiner Grazien mit Mäntelchen sehen - meine Hexe läßt ja leider nichts an - nein wir möfen den Umhang auch noch an :hust: - könnte ja sein, dass da jemand drin ist, der sich über Madame schmeisst und besiegt :hilfe: - na muss se eben im Regen nass werden und frieren :headbash:

    @ kaenguruh

    fein für Herrn Leon :gut: - manchmal muss man einfach zufrieden sein, wenn unsere Lieblinge nur Schritt für Schritt wieder ins Leben zurück kehren, aber Dein Herr Leon macht das schon

    Allen nicht namentlich Genannten trotz allem ein schönes WE - sorgenfreie Zeiten und ganz liebe Grüße

    Susanne

    Hallo ihr lieben Altenpfleger

    am Montag braucht Xena mal wieder Eure Daumen, ich hatte ja schon geschrieben, dass der Tumor an der Milchleiste in den letzten Wochen recht groß geworden ist. Ich habe mit meinem TA gesprochen und er möchte Xena am Montag untersuchen, damit wir absprechen können, wie wir jetzt weiter verfahren. Ich hoffe, dass er eine gute Lösung finden kann, ich suche ja einen guten THP hier in Berlin. Schließlich möchte ich meiner Süßen ja noch eine schöne Zeit bereiten und sie soll ja auch gesund und munter bleiben.

    Ansonsten ist sie ja fit, wir sind heute auch wieder eine große Waldrunde gelaufen, da es heute mal kurz sonnig und vorallem trocken war, da war es also auch kein Problem für Xena. Mit Regen und Kälte macht die Gassirunde keinen Spaß.

    Ich hoffe das alle Altertümchen schön gesund bleiben und keine Sorgen Euer WE vermiesst.

    Wie geht es Herrn Leon heute? - fängt er wieder an ein bisschen mehr zu fressen oder mäkelt er immer noch?

    Benny - wie fühlt man sich im Mäntelchen ?

    lilalotta - ja unsere alten Senioren machen manchmal Dinge die wir nicht mehr richtig einordnen können. Ich habe bei meinen Damen keinerlei Probleme mehr, da beide kastriert wurden, also hab ich keine Ahnung.

    also alle Pfötchen und Daumen denen, die es gerade brauchen

    Liebe Grüße Susanne

    Super - Herr Leon hat gefrühstückt :gott: - ein kleiner Lichtblick - nun dann eben in kleinen Schritten weiter und bald springt er wieder umher und sagt uns - ach Mensch Leute macht mal nich die Pferde scheu - ich hab noch viiiiiiiiiiielllllllllllllllllll Zeit auf Erden :lol:

    @ Marinchen mein erster Beitrag , da hab ich Dich doch glatt verwechselt - sorry :headbash: - aber Deine Mail ist hier leider nicht angekommen. :sad2: - macht aber nix

    Hallo Marinchen - wie geht es Herrn Leon heute? Konntet ihr etwas besser schlafen oder war wieder bibbern bei niedrigen Temperaturen im Garten angesagt?

    Au Mann - ich drück ganz feste die Daumen, dass es sich wieder gibt und Herr Leon wieder gesund wird.

    Ich hab übrigens keine Mail von Dir erhalten, hab schon alles durchsucht, bitte nochmal schicken, wenn Du Zeit hast. Und danke für die Bemühungen.

    Xena ist so ja topfit, aber ich möchte sie eben noch ein paar Jährchen behalten und habe Angst, dass der blöde Tumor mir einen dicken Strich durch die Rechnung macht. Vorallem dieses schnelle Wachstum der letzten Wochen macht mir echt Angst.