Beiträge von wollyfrauchen

    soweit ich das richtig gelesen habe kam die Anzeige auch nicht von dem Pitbesitzer, sondern von einem anderen Mann. Ob der allein auf der Hundewiese unterwegs war oder mit Hund habe ich dem Beitrag nicht entnehmen können.
    Trotzdem ist es ein NoGo für mich nur aus Angst oder Frust einen Hund zu treten. Wenn ich Angst habe laufe ich nicht über eine Wiese, die als Auslaufgebiet für Hunde gekennzeichnet ist.

    Aber es scheint eben ein Hobby zu werden :zensur:

    ja - auch ich kenn das, aber da war auch die Menschheit noch nicht so verrückt - die HH haben das unter sich geklärt - wie normale Menschen eben- und beim nächsten Mal hat man aufgepaßt. Heute ist Sprache wohl ein Fremdwort geworden. :sad2: - heute droht man oder zeigt gleich an.

    Ich komme mir manchmal vor wie bei den Neanderthalern

    gute Nerven, viel Geduld, Zeit und Nachsicht sind hier Grungvoraussetzung, denn so ein Welpe bringt erstmal reichlich Unruhe in den gewohnten Tagesablauf.

    Du mußt mit dem Welpen alle 2-3 Std raus, auch nachts - Du mußt Dich darauf einstellen, dass es auch mal Schäden gibt und die Grundausstattung muß auch da sein.

    Freß - u. Saufnapf, Leine, Halsband.

    Und laß ihr Zeit, sich dem neuen Umfeld anzupassen.

    Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß

    Zitat

    Wenn ein Dobermann auf mich und meinen Hund zugerannt kommt und sich nicht abrufen lässt, da hätte ich auch schiss um meinen. Aber die Aussage "tot treten" würde ich mir trotzdem sparen. Das geht echt gar nicht.

    Zeig den Mann der deinen Hund getreten hat an und mach mit deinem Hund den Wesenstest.

    Ich frage mich, warum man so eine Situation nicht einfach mal als "passiert halt" abhaken kann. Warum immer gleich den anderen anzeigen?

    Das scheint an der heutigen Mentalität zu liegen - immer wichtig machen wollen nach dem Motto : Hallo - ich weiß da was ....

    Sicherlich hätte ich da auch den Kupferbolzen in der Hose - aber das Treten nach einem anderen Hund würde mir ehrlich gesagt auch nicht einfallen, zumal ich dann damit rechnen müßte, dass der Hund wirklich auf mich losgeht und dann hab ich die A....-karte in der Hand

    herzlich Willkommen im Club - ich habe mich inzwischen dran gewöhnt - mein Partner mag es allerdings auch nicht so und dreht einfach das Gesicht weg. Arme, Beine, Füße sind ihm egal :lachtot: -

    Wie Du siehst kann ich Dir also keinen Tipp geben, ich nehms mit Humor und sage - ich spar mir das Handtuch, Hund hat seinen Durst gelöscht und so sind alle Bedürfnisse befriedigt. :hilfe: :lachtot: - IRONIE

    ich glaube man kann - ohne Notsituation - nur erahnen wie man sich entscheidet.

    Da vieles mit menschlichen Schicksalsschlägen zu tun hat, sagt einem der Verstand was anderes, als wenn man in diese Notlage kommt eine Entscheidung treffen zu müssen.

    Was den heutigen Couragezustand der Menschheit betrifft sehen wir immer wieder. Und als Krönung heißt es dann immer wieder - selbst dran schuld hätte er/ sie doch nicht machen müssen :schockiert: - da stellen sich einem die Nackenhaare auf, ich sage immer wieder die Menschheit ist inzwischen so was von abgestumpft( - Mitleid hält sich in Grenzen, Hilfestellung seltenst -) nicht falsch verstehen, ich sehe das immer noch anders, da würde ich jetzt beim lesen nur eine eindeutige Antwort geben - mein Tier ist immer ehrlich und treu, also rette ich mein Tier, aber wie es aussieht, wenn andere Situation wirklich entstehen sollte - ich weiß es nicht und ich hoffe ich komme auch nie in so eine Situation.

    Ich finde es aber schon bezeichnend wie hier im Forum so mancher User angefeindet wird, nur weil eine andere Sichtweise vorherrscht.

    :???: - Deinen Hund treten ist ja nicht gerade die feine englische Art, kann ich nicht ganz verstehen, aber der HH von dem Pitbull hatte wahrscheinlich Angst, dass sein Hund ausrastet und was das im Nachgang für Folgen hat wissen wir alle zur Genüge. Was aber der andere Herr für Gründe hatte, kann ich nicht verstehen :hilfe: - und auch dass er die Anzeige gemacht hat muss ich nicht verstehen.

    Die Folgen, die jetzt daraus entstehen, für Dich und Deinen Hund sind in der heutigen Zeit zwar ärgerlich, aber anderseits auch verständlich. Leider wirst Du da nicht drumherum kommen, oder Du machst mit deinem Hund wirklich den WT , an dem Rückruf wirst Du noch arbeiten müssen, und auch der Leinenzwang, der jetzt ansteht wird bestehen bleiben bis Du Deinen Hund in jeder Zeit abrufen kannst.

    Ich kann verstehen, dass Du aufgeregt bist, aber viele Leute haben leider Angst, wenn so ein Dobermann auf sie zugelaufen kommt und Du erfolglos versuchst ihn abzurufen.

    Sollte ich etwas mißverstanden haben, so bitte ich um Entschuldigung.

    Versuch auf alle Fälle Vorkommnisse dieser Art zu vermeiden, damit die Leute auch merken, dass Du bemüht bist und es nicht zum Entzug des Hundes kommt, denn dann kann Euch nicht mehr geholfen werden.

    Viel Glück - ich drück Euch die Daumen

    ich hab mir bei Lidl ne Regenklamotte gekauft und halte es jetzt so - Jogginghose an, dicke Socken und dann die Regenhose drüber, die ist Wasser und Luftdicht - zur Zeit reicht es noch. Aber sollte es noch mehr schneien, dann kommt meine Schneehose vollends zum Einsatz, die ist im Übrigen auch nicht hauteng, sondern sieht aus, als ob da noch jemanden mit rein nehmen könnte :lachtot: - mir ist es egal, hauptsache ich bleib warm eingepackt.


    Für den von Dir angedachten Urlaub, würde ich mir schon eine Skihose kaufen.

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Berlin

    @ Motte

    dieses Problem ist nicht ganz ohne, aber man weiß leider nie mit was für einer Erinnerung so ein Hund bestimmte Situationen verknüpft. Der Ansatz mit Leckerchen zu üben, find ich persönlich immer gut, zumal ich ja auch meine Erfolge bei Xena damit verbinde, aber man kann nie ausschließen, dass Dein Samy nicht doch mal den Versuch startet sich aus einer, für ihn unbequemen Situation, zu befreien. Normalerweise legt sich die Unsicherheit je öfter diese Kontakte stattfinden. Ich hätte da, genau wie Du, ein bisschen Bauchschmerzen, aber man kann nicht alles vermeiden.
    Tut mir leid, wenn ich Dir da auch nicht weiterhelfen kann und hoffe, Dir kann jemand noch ein paar Möglichkeiten aufzeigen.

    Knuddel mal Deinen Samy von mir und wir drücken die Daumen

    @ Fipsundally

    das mit Bronco kommt mir auch irgendwie bekannt vor - wenn Dein Freund arbeiten ist ( tagsüber) dann ist das normal, das weiß der Bronco, aber wenn er abends nochmal weg ist, dann ist es eine neue Situation und damit ist der Bub wahrscheinlich nicht einverstanden und ich würde es als Protestreaktion betrachten. Aber wie ihr das ändern könnt - :???: - da bin ich echt überfragt. Bei mir hat sich das von allein wieder gelegt.
    Auch Dir drücke ich die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

    @ Marinchen - sorry ich habs vergessen - werd ich jetzt auch alt und als Senior geführt :headbash: - ja ich hab die Mail erhalten DANKE - belese mich da Stück für Stück damit ich mit dem TA drüber reden kann. Eine Bekannte von mir sagte mir, dass ich es auch mit Colostrum probieren könnte - hat da einer Erfahrung von Euch - im Netz findet man ja viele Meinungen, aber ich hätte schon lieber wenn ich mal Infos bekomme von Leuten, die selbst Erfahrung gemacht haben. Na ich lass mich überraschen.

    @ Tani88 - Deinem Mico wünsch ich noch eine tolle Zeit und das erleben von Deinem Neuzugang

    @ Fipsundally - ja,ja im Alter werden unsere Senioren alle zu Feinschmeckern - aber was tut man nicht alles um sie einfach nur glücklich und rundherum selig zu sehen :hust:

    @ kaenguruh - ach ja unsere Tüddelchen sind einfach zum knuddeln, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist, aber wer weiß wie wir in dem Alter sind :headbash: - gesundheitlich sind wir wieder auf dem aufsteigenden Ast. :headbash: Xena hat gestern Abend fast ein Kilo Schweineherz gefressen und war glücklich vorallem mal wieder satt :gott:

    wir wünschen allen einen wunderschönen ersten Advent , glückliche und beschwerdefreie Zeiten