- Deinen Hund treten ist ja nicht gerade die feine englische Art, kann ich nicht ganz verstehen, aber der HH von dem Pitbull hatte wahrscheinlich Angst, dass sein Hund ausrastet und was das im Nachgang für Folgen hat wissen wir alle zur Genüge. Was aber der andere Herr für Gründe hatte, kann ich nicht verstehen
- und auch dass er die Anzeige gemacht hat muss ich nicht verstehen.
Die Folgen, die jetzt daraus entstehen, für Dich und Deinen Hund sind in der heutigen Zeit zwar ärgerlich, aber anderseits auch verständlich. Leider wirst Du da nicht drumherum kommen, oder Du machst mit deinem Hund wirklich den WT , an dem Rückruf wirst Du noch arbeiten müssen, und auch der Leinenzwang, der jetzt ansteht wird bestehen bleiben bis Du Deinen Hund in jeder Zeit abrufen kannst.
Ich kann verstehen, dass Du aufgeregt bist, aber viele Leute haben leider Angst, wenn so ein Dobermann auf sie zugelaufen kommt und Du erfolglos versuchst ihn abzurufen.
Sollte ich etwas mißverstanden haben, so bitte ich um Entschuldigung.
Versuch auf alle Fälle Vorkommnisse dieser Art zu vermeiden, damit die Leute auch merken, dass Du bemüht bist und es nicht zum Entzug des Hundes kommt, denn dann kann Euch nicht mehr geholfen werden.
Viel Glück - ich drück Euch die Daumen