Hallo Alex - erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Club
das mit Deiner Maus hört sich zwar nicht gut an, aber was mich etwas verwundert, wieso bekommst Du bzw. Dein Hund kein Herzmedikament ? Ist es noch nicht so schllimm oder warum wird es nicht verabreicht?
Das mit der CE ist ja immer so eine Sache - sicherlich ist es für uns immer arg, wenn wir sehen müssen wie unsere Lieblinge immer mehr abbauen, ich hatte die letzten Monate mit meinem Rüden ja auch so meine Problemchen. Für ihn habe ich dann Unterlagen gekauft, die wurden entsorgt und er wurde auch einmal die Woche geduscht, denn der Urin greift dann ja die Haut und auch das Fell richtig böse an. Der Hund fühlt sich selbst ja auch nicht wohl damit.
Schwimmen ist immer gut, wenn es sich dieses Jahr noch einrichten läßt, dann würde ich es auch weiterhin zulassen. Du bist ja eh dabei und kannst einschätzen, ab wann sie sich eventuell zu sehr verausgabt und Du einschreiten mußt.
Auch die anderen Baustellen die sie schon hinter sich hat, waren ja keine Leichten, denn oftmals erkennen viele Hundebesitzer nicht so schnell, dass eine Magendrehung vorliegt und wenn dann auch noch ein Tumor entdeckt und entfernt werden muss, ist das ja doppelt so schwer.
Das mit dem Aufgasen würde ich nochmal abklären, ich kenn das eigentlich nur, wenn der Magen - Darmtrakt angegriffen ist.
Wie ist denn sonst so Deine Maus drauf - fühlt sie sich noch wohl, oder hast Du das Gefühl es wird ihr alles zuviel?
Ich kann nur sagen - genieß die Zeit, beobachte sie genau und entscheide immer zu Gunsten des Hundes, sie haben uns soviel Liebe im Leben gegeben, dass wir es ihnen einfach schuldig sind ihnen Schmerzen und Qualen zu ersparen. Auch wenn es immer wieder hart ist, das ist leider das Leben und wir wissen es mit jedem neuen Hund, wir müssen ihm helfen wenn die Zeit reif ist.
Drücke Euch die Daumen, dass vielleicht doch mehr Zeit rumkommt, als jetzt vermutet.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an die Maus