Beiträge von wollyfrauchen

    mein verstorbener Rüde frass auch gern im Liegen :lol: - er legte seinen Rüssel in die Schüssel, kippte sie an und liess sich das Futter so ganz entspannt ins Maul kullern :lachtot: - so a la Schlaraffenland.

    Seine Wasserschüssel flog auch schon mal vor meine Füsse, wenn sie leer war und der Bub der Meinung war - Frauchen soll ich denn verdursten ?????? - und der Blick erst, so richtig vorwurfsvoll :headbash: .

    Bei einem RS Mix besonders gelungen.

    Liebe Grüße

    als aller Erstes mal hoffe ich das der kleine Mann sich auf dem Weg der Besserung befindet und bald wieder zuhause sein Leben genießen kann.

    Es ist tragisch, wenn ein so junges Lebewesen schon um sein Leben kämpfen muss und man nicht weiß schafft er es oder nicht, aber ich finde es zum kot... wie hier teilweise auf der TS rumgehackt wird.
    Der Welpe hat 550,00 Euros gekostet, kommt von einer Züchterin ( auch wenn es eine Hobbyzucht ist )und man hat nix besseres zu tun, als sich über den Niedrigpreis auszulassen. Hallo - das sind umgerechnet fast 1100 DM - viele Menschen in unserem Land müssen damit einen ganzen Monat leben oder haben weniger und nur weil ein Tier angeblich so billig erworben wurde, macht man es sich zur Aufgabe sich darüber das Maul zu zerreissen? Also ich kann nur den Kopf darüber schütteln. Ich weiss nicht wie viele hier Hartz 4 beziehen, aber ich find es unter aller Kanone, sich hinzustellen und zu unterstellen, das die HH ihre Tiere nicht konform mit eigenen Vorstellungen ernähren und erwerben. Wir sind hier in einem Forum, da sind sich nicht alle einig, das ist mir schon klar, aber manchmal frage ich mich schon, ist es manchmal nicht Wunschdenken was Einige von sich geben oder will man sich als absoluter Heiliger darstellen, dem Fehler nie passieren, der ganz viel Geld für sein Tier berappelt, ob für Anschaffung, TA und, und, und.
    Das ich weder Tierquälerei, noch Vermehrer unterstütze möchte ich jetzt mal dick und fett unterstreichen, aber ich denke mir, dass fast jeder, der sich ein Tier zulegt, nach seinen Möglichkeiten bestrebt ist, seinem Tier ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal was für finanzielle Grundlagen da sind.

    Liebe Grüße

    nun ja gerade Hündinnen die vor kurzem Babys hatte, verhalten sich doch recht merkwürdig, denn ein in der Umstellung stehender Hormonhaushalt wirft oft Komplikationen auf.

    Und wenn Frauchen auch noch schwanger war - da wird eben das Menschenkind als eigenes adoptiert und hier muss eine klare Regulierung einsetzten. Aber in meinen Augen zusammen mit dem Hund, denn der muss begreifen, dass das Kind nicht ihres ist ansonsten könnte es zu bösen Überraschungen kommen.

    Auf alle Fälle braucht die TS Hilfe und sollte nicht noch mit Vorwürfen bombardiert werden, die weder helfen noch das Problem beseitigen.

    Liebe Grüße

    nun geht mal bitte nicht ganz so arg garstig mit der TS um - sie merkt wohl, dass in der Erziehung einiges schief gelaufen ist.

    Ein unsicherer Hund , ein verunsichertes Frauchen und ein Baby an Bord ist nicht wirklich optimal.

    Sie schreibt, sie kann sich einen HT nicht leisten, das ist sicher auch nicht förderlich, aber kann es nicht auch sein, dass ihr Hund es sich zur Aufgabe gemacht hat das Baby zu beschützen?

    Wenn sie knurrt, wenn sich auf das Baby zubewegt wird, würde ich es als Schutztrieb ansehen und den kann man sehr gut lenken, indem der Hund eine Aufgabe erhält und bei erfolgreicher Ausführung ihr Lob erhält.

    Das wäre jetzt mal so eine Idee, ob es sich so verhält kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, den Hund so weit wie möglich mit in das Leben des Babys mit einbeziehen, falls möglich.

    Ich drücke die Daumen, dass sich eine Lösung findet

    oje - der arme Kerl - so jung und schon kämpfen müssen :sad2:

    wir drücken die Daumen und Pfötchen, dass der kleine Mann es schafft und sich nicht unterkriegen läßt.

    Das die Züchterin sich mit an den Kosten beteiligt ist ja schon mal löblich, aber 300 Euros hmm, na besser als nix.

    Liebe Grüße und toll das Du so um den Kleinen kämpfst

    tja das Warum kommt erst dann ans Licht, wenn man diese Leute findet und die dann auspacken würden. Aber wer weiß - habt ihr mal über die Nothilfen versucht Infos zu bekommen, die habe doch sicherlich Kontakte, aber ich denke mir, die machen erst einen gezielten Aufruf, wenn sicher ist, dass die Hündin im Ausland ist.

    Es tut mir wahnsinnig leid.

    Daumendrückende Grüße

    Nein mein RS - Briardmix wäre jetzt 15 Jahre alt - leider mußte ich ihn letztes Jahr über die RBB gehen lassen.

    Aber zur Aufklärung - wir sind damals umgezogen - sehr ländlich - freie Felder, viel Wild - er ging auch weiterhin so oft wie möglich offline, aber ich mußte ihn doch öfter anleinen als vorher, da er der Meinung war, er müßte sich seine Spielkameraden mal zusammen treiben ( na da war der Briard sehr dominant) - es war egal ob Krähen, Katzen, Hasen usw. :lachtot: :lachtot: - aber an der Straße war immer die Leine am Hals.

    die Erfahrung, des erstmal festen und häufigen Outputs habe ich auch gemacht. Wir haben hier das Luposan Light. Inzwischen aber ist es sehr gut, ich gebe allerdings auch einen Löffel körnigen Frischkäse dazu.

    Ich habe ein Nassfutter von Rocco, das ist auch für Futtermittelallergiker geeignet und weiß ich natürlich nicht, ob es vllt. eine Alternative für Deinen Hund ist, wollte es aber mal erwähnen. Ansonsten drück ich Euch die Daumen, dass ihr endlich ein Futter habt, welches hilft.

    Liebe Grüße

    jeder Hund reagiert anders - gebt Euch also Zeit, auch wenn Du denkst es hilft nicht, bleib dran und schau mal. Sollte diese Scheinträchtigkeit aber immer wieder auftreten, dann solltest Du auch mal überlegen, ob Du ihr nicht so einen Chip setzen lassen kannst, sprich es wäre eine chem. Kastra, sie bleibt intakt, aber diese unerwünschten Nebenwirkungen bleiben aus. Aber diese Gedanken und das Ergebnis mußt Du selber entscheiden. Ich drücke jetzt erstmal die Daumen, dass die Kügelchen Deiner Maus helfen und berichte bitte mal, ob es hilft.

    Liebe Grüße