Beiträge von wollyfrauchen

    ich habe meinen RS-Briardmix auch etwa 15 Monate offline gehabt, aber an der Strasse wurde er angeleint, dass war mir nämlich zu gefährlich. Ein junger Hund büxt, wenn er für sich was interessantes sieht, doch mal aus und wenn dann kein Halsband dran ist na Gute Nacht - gerade an einer viel befahrenen H - str. Finde ich persönlich nicht gut, aber wenn sie soviel Vertrauen in ihren Hund hat, dann wünsche ich viel Glück und unfallfreie Zeiten.

    Liebe Grüße

    also ich kenne das auch von meinen Hündinnen - Läufigkeit vorbei und so ca. 8 Wochen richtig antriebslos, Du kannst aber trotzallem mal Deinen TA befragen ob er ein homöopatisches Mittel hat.

    Liebe Grüße

    oh je - das ist ja ein Dilemma, denn es wird gar nicht einfach werden diesen Hund wiederzufinden.
    Ist bekannt wie der Schwindel aufgeflogen ist?

    Ich drücke jedenfalls ganz sehr die Daumen, dass die Hündin schnell und wohlbehalten zurück kommt.

    Diesen Dieben wünsche ich die P.... an den Hals für so viel Dreistigkeit.

    Bangende Grüße

    ich finde es sehr merkwürdig, dass nicht geröngt wird um herauszufinden woher das Wasser kommt, denn man kann doch nicht nur die Symptome behandeln ohne den Auslöser zu suchen.

    Aber egal, wichtig ist jetzt viel Ruhe für den Hund und nur kurze Gassirunden. Wenn das Wasser aus der Lunge verschwunden ist, kannst Du langsam anfangen wieder etwas Kondition aufzubauen, aber immer nur in kleinen Schritten.

    Lass bitte dringend mal das Herz kontrollieren, oftmals kommt das nämlich als Auslöser in Frage.

    Ich wünsche Deinem Wuff ganz schnelle Genesung und Dir eine relativ entspannte Zeit, denn damit ist nicht zu spaßen.

    Liebe und daumendrückende Grüße

    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Expot ( beim TA erhältlich ) die besten Ergebnisse erzielt habe.

    Der Tag, wo das Präparat gegeben wird, wird Wasser gemieden und danach kann auch gebadet werden.
    Zecken die sich festbeißen, vertrocknen und können dann abgelesen werden.

    Liebe Grüße

    wenn Du es Dir allein nicht zutraust, dann lass den TA ran, aber ich habe auch alle Zecken allein entfernt. Auf dem Bild ist ein weibliches Zeckentier - ich zerdrücke oder verbrenne übrigens alle entfernten Mistviecher, damit nix übrig bleibt.

    Liebe Grüße

    mach Dir mal keine Sorgen - Dein Hund ist noch jung und alles ist neu und interessant, da könnte man doch was verpassen :D - meine haben mit der Zeit gelernt, dass sie sich in Ruhe entspannen können. Ich habe mich hingestezt und habe sie beruhigend gestreichelt, sodass sie dann doch eingeschlafen sind, wenn auch nicht so lange wie in gewohntem Umfeld. Hunde erholen sich sehr schnell von ihren Aktivitäten ( ca. 10 min. ) reichen da schon aus. Also Kopf hoch - wird noch besser.

    Liebe Grüße

    also bin doch etwas arg irritiert wieso Dein TA Dir nix dazu gesagt hat, wie Du Deinen Hund in dieser Zeit zu händeln hast.

    Als bei meinem Rüden vor langer Zeit Wasser in der Lunge festgestellt wurde, war eine Röntgenaufnahme das Erste, was der TA gemacht hat um den Grund herauszufinden.
    Mein Hund hatte ein stark vergrößertes Herz, versuchte abzuhusten, fraß und soff nix und war auch absolut down.

    Dann gab es Herzmedi, Entwässerungstabletten und absolute Ruhe verordnet und ein Diätfutter vom TA.

    Lass bitte Deinen Hund nicht arbeiten - sprich Fahrradtour tabu - nur normale, kurze Spaziergänge und toi,toi,toi, dass er bald wieder obenauf ist.

    Wenn er wieder in Ordnung ist, dann langsam die Kondition wieder aufbauen.

    Liebe Grüße

    Hallo Carrie - erstmal herzliches Beileid zum Verlust Deines langjährigen und treuen Begleiters.

    Die Situation, in der Du Dich jetzt befindest, ist wirklich schade und zwar für Dich und den Hund, denn die Maus kann ja nix dafür. Dieses Geschenk - so gut wie es gemeint war, war völlig daneben, nur was jetzt tun? Ich kann Dir eigentlich nichts weiter raten, als 1. gib Dir noch etwas Zeit Dich an diesen neuen Hund zu gewöhnen und 2. versuche andere Wege zu gehn, als mit Deinem Seelenhund, denn oftmals vergleicht man dann intuitiv beide Lebewesen miteinander, obwohl sie immer grundverschieden sind.

    Gib Deiner Maus die Möglichkeit sich in Dein Herz zu schleichen und sie zu lieben. Auch wenn die Liebe eine andere Intensität hat, denn ein geliebtes Tier zu verlieren muß auch verarbeitet werden können - bei dem Einen hilft ein anderes Tier und bei Anderen braucht es länger, also verlier nicht den Mut, noch kann alles gut werden.

    Was das Problem mit Deiner Katze betrifft, da kann ich Dir leider keinen Rat geben, aber einige Ansätze hast Du ja schon erhalten.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr noch zusammen findet und wenn nicht, dann versuch sie in gute Hände zu vermitteln.

    Liebe Grüße