Beiträge von wollyfrauchen

    Guten Morgen - hast Du schon etwas gehört wie sich der kleine Kämpfer gemacht hat und vorallem darfst Du ihn besuchen oder wäre das kontraproduktiv?

    Ich freu mich jedenfalls riesig, dass er sich erstmal wieder so berappelt hat und drück Euch ganz feste die Daumen, damit er bald wieder bei Dir ist und ein normales Leben genießen kann.

    Liebe Grüße

    Zitat

    ein Tiebet Terrier ist kein Terrier auch wenn er so heißt, es war ursprünglich ein Hütehund.


    ja die Hütehunde haben aber eben auch diesen Schutztrieb. Auch mein Terrier war zur Hälfte Hütehund ( Briard ) - es war ja auch nicht böse gemeint, ich hatte nur die Vermutung, weil es meiner gemacht hat, wenn jemand zur Ratte oder den Meeris wollte.

    Liebe Grüße

    entschuldigung - musste grad herzhaft lachen - ich kenn das nämlich auch bei mir - es könnte ja vllt., halber Herzinfarkt bei unerwarteten Kontakten und das mit dem Hören kommt mir auch bekannt vor.

    Also mal kurz in die Runde geworfen - Molosser sind Spätentwickler, haben einen Dickkopf, der so manches Herrchen o. Frauchen zur Verzweiflung treibt und sind doch soooooooo liebenswert.

    Oftmals macht man sich selbst so viel Druck, keiner versteht es und so mein Tipp mal einfach tief durchatmen und locker bleiben.

    Mein erster Kontakt zu einer Bordeaudoggenbesitzerin war mitten auf einer Kreuzung - der Hund lag und ging keinen Meter weiter. Seine Masse betrug zu diesem ZP 92 kg mit 8 Mon. Weißt Du wie die Besitzerin geredet hat und Hundi hat es nicht interessiert.?

    5 Männer wurden gebraucht um den Hund von der Strasse zu bekommen und der Stau hielt so ca. 30 min. an.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Dein Hund knurrt nur, wenn du dich oder wer anders sich dem Kind nähert? Oder knurrt der Hund auch in andern Situaitonen?

    Weil das jetzt auf Schutztrieb zu setzten ist ein ganz schmales Brett, das schon an wenigstens 3 Stellen angesägt ist.

    Es handelt sich um einen Tibet Terrier.

    also das mit dem Knurren scheint nicht mehr aufgetreten zu sein - ich hatte auch einen Terrier mit Schutztrieb, deshalb auch meine Vermutung.

    Aber sicher erfahren wir erst mehr, wenn sich ein HT die Situation genau bertrachtet hat.

    Ich drücke die DAumen

    ich habe das Cortison 3 Monate geben müsse - allerdings war mein Hund 14 Jahre und konnte nicht mehr allein aufstehen. Er ist hinten nur noch weggebrochen.
    Ich habe ihn damals über die RBB gehen lassen.

    Was mir gerade noch einfällt, Cortison fährt das Immunsystem völlig runter, also pass bitte auf, denn jeder Schnupfen kann gefährlich werden.

    Hundewindeln kannst Du über Google finden - es gibt bestimmt noch einige Antworten von anderen Mitlesern. Ansonsten im Rehahaus, das gibt es Inkontinenzwindeln für Erwachsene.

    Liebe Grüße

    schön das Du Dir prof. Hilfe holst - es ist immer besser, wenn jemand draufschaut, der gezielte Ratschläge geben kann.

    Das mit dem Schutztrieb kann wirklich aus dem Ruder laufen und wenn Du erst 3mal die Aufforderung geben mußt, bevor sie in ihr Körbchen geht, dann muß auch der Grundgehorsam neu aufgebaut werden.

    Aber mit 2 Hunden und einem Baby bekommt man leider nicht immer alles auf die Reihe, deswegen tut Hilfe einfach not.

    Was die Beurteilung mancher User betrifft, da ist es leider des öfteren nicht wirklich nett, aber da mach Dir mal keinen Kopf, wir sind Menschen und Menschen machen Fehler. Kein Mensch ist fehllos, also nimm es nicht so schwer, Fakt ist doch Du tust was.

    Liebe Grüße

    es tut mir leid für Deine Gesamtsituation und deshalb gibt es auuch keinen Grund sauer zu sein.
    Mach Dir mal keinen Kopf - nun zu der Situation Deines Hundes - sicher ist es nicht schön, aber nun weißt Du erstmal bescheid. Das mit dem Cortison habe ich damals auch festgestellt, saufen und Wasserlassen war eins :sad2: - es gibt aber die Möglichkeit von Hundewindeln - vllt. ist das ja auch eine Alternative.

    ansonsten bleibt mir nur die Daumen drücken und hoffen, dass es wieder besser wird.

    Berichte mal bitte weiter, falls die Zeit es zuläßt