Zitat
Was ist denn daran so schlimm für den Hund? Dann muss ja jeder Hund, der schon mal ein paar Tage "Urlaub" bei Betreuern gemacht hat einen Schaden haben? Das er zu neuen Besitzern kommt, weiß der Hund wohl eher nicht. Für ihn bedeutet es doch erst mal wieder zu Hause zu sein. Hunde sind da meiner Meinung nach doch eher anpassungsfähig.
ja wenn ich einen Hund mal in Urlaubsbetreuung gebe - ok, das macht wirklich nix, aber der Hund hier ist 9 Monate alt und bekommt seinen 5. Besitzer - das kann und ist nicht gut. Wenn wir Kinder haben, können wir sie auch nicht beim kleinsten Problem in ein Heim abschieben. Das habe ich damit gemeint.
Und zu dem anderen, ich habe sehr wohl Sozialisierung - gut Impulskontrolle hat manchmal Fehler, aber ich bin Mensch und darf Fehler haben, da ich erwachsen bin schiebt mich auch keiner ab, im Gegenteil, man weiß meine Ehrlichkeit zu schätzen, auch wenn die nicht immer höflich ist, aber lieber sagt mir einer ins Gesicht - hey Du bist ein Arsch, dann weiß ich Bescheid, als mir in den Ar... zu kriechen und mir von hinten das Messer in den Rücken zu hauen.
Aber hier ist das oft ein Problem - entweder bist Du Depp oder ein Alleskönner.