Hallo Chris - vielen Dank für Deine Antwort
nun beantworte ich mal Deine Fragen:
also Xena sollte nicht mehr als 34 kg wiegen und so bin ich doch mehr als erschüttert, als die Waage dieses Gewicht anzeigte
Gefüttert hatte ich ihr ja Luposan light am Morgen und die Dose abends.
Xena hatte letztes Jahr nach der Kastration 4 Wochen, wo sie nix gefressen, aber eben auch viel gesoffen hat. 4 -5l am Tag, auch da stand der Verdacht auf Diabetes und war neg. - es wurde damals als Bluttest gemacht und diesmal mit Urin. Ein weiterer Verdacht die Nieren - dabei wurde die Blasenentzündung festgestellt.
Seit letzter Woche wurde Xena zu einem Futtermäkler - sie fraß ihr Trofu nicht mehr, ningelte nur noch rum, soff wieder vermehrt. Also hab ich gedacht gut, morgens Dose und abends Dose, aber das wurde dann durch breiig und stinkenden Output quittiert. DEswegen hab ich mich an Selbstgekochtes gemacht, mein Doc meinte ich solle erstmal den Darminfekt in Griff kriegen. Wenn ich Reis oder Nudeln ins Futter tue, dann bleibt das meistens liegen und es wird nur das Fleischliche herausgepickt. Reis sagte mein Doc, es wäre zwar Getreide, aber nicht so schädlich.
Nun laß ich das eh weg, weil es sinnlos ist. Geflügelknochen frisst Xena eigentlich schon ihr Leben lang, aber werde ihr nun keine mehr geben. Das mit dem Gemüse werde ich mal probieren, da Xena sich nicht mehr alles einverleibt.
Na auf jeden Fall werde ich am Freitag die Waage nochmal genauestens befragen. Jeder der Xena vom letzten Jahr her kennt, sagt uns Mensch die hat wieder ne richtig gute Figur und sieht wieder schick aus. deshalb war ich ja auch so geschockt als ich das Gewicht sah. Ich hab Xena wirklich richtig eng gehalten was Futter betrifft, nur noch weniger geht ja bald gar nicht mehr, denn auf was soll der Körper denn zurücckgreifen, wenn nix mehr da ist.
Die Senioren Barfbroschüre werde ich mir nochmal genauer durchlesen und Dein Angebot auch annehmen und draufschauen lassen.
Nun hoffe ich erstmal, dass Xena sich mit den Medis gut berappelt und mir noch eine lange Zeit erhalten bleibt.
Im Übrigen wurde Xena nicht geröngt - nur abgehört, was mir aufgefallen ist, dass sie manchmal aus der Nase pfeift, wie ein Kessel 
Liebe Grüße