so nun drück ich nochmal feste zu - bei uns hat es ja teilweise geholfen und bei Euch wird es auch helfen, dass a) die Zeit schnell vergeht und b) die Diagnose nicht arg doll ausfällt.
Also 2 Daumen und 2 Pfötchen für Euch
so nun drück ich nochmal feste zu - bei uns hat es ja teilweise geholfen und bei Euch wird es auch helfen, dass a) die Zeit schnell vergeht und b) die Diagnose nicht arg doll ausfällt.
Also 2 Daumen und 2 Pfötchen für Euch
@ Marinchen - ich hatte Xena Luposan light 190-220g am morgen und abends eine Dose ( 400g ) für 10kg Hund. Ansonsten eh nur mal so 2Stck getrocknete Rinderlunge. Ha ich 39 kg geschrieben? ich meinte 35,9 kg, obwohl das auch nicht viel weniger ist, aber ich bin schon völlig irritiert.
Da sie aber viel säuft, kann es sein, dass sie das Wasser einlagert? Ach Mennö - ich bin etwas bedröppelt.
Liebe Grüße
Zitat
Ach ich glaub auch da wird es wieder so viele versch. Aussagen geben - man kann nur hoffen, dass Hundi nie daran erkrankt. Bei meinem Dickerchen war auch die Aussage, das kommt von den Zeckenbissen
- er hat die letzten Monate sehr darunter gelitten und deshalb ging es auch nicht mehr und er ging über die RBB. Das war vor knapp einem Jahr.
Liebe Grüße
so wir sind vom TA zurück und ich bin etwas beruhigter ![]()
nun mal zum Ergebnis : - also das Herzchen läuft wieder besser
das Medikament welches ich bis Freitag geben muß heißt lanitop E und ich muss 2Tabl. am Tag geben, danach geht es zur Kontrolle , Diabetes konnte ausgeschlossen werden, aber Xena hat eine Blasenentzündung. Nun muss ich mal genau beobachten wie groß ihr Durst ist, damit falls nötig eine Behandlung erfolgen kann.
Allerdings hab ich einen Schock bekommen, als Xena auf der Waage saß - 35,9 kg
und das trotz Diät - meine Frage an den Doc was jetzt? Er meint Xena habe schwere Knochen und ich soll Xena mit Paprika, Äpfeln und Möhren das Futter strecken. Ich krieg hier echt noch die Krise, denn Madame frisst eh schon so wenig, aber kann es sein, dass das Wasser wieder den Körper aufschwemmt? Das ist ja dann auch Gewicht, weil es sitzt ja im Gewebe fest - Man ich weiß einfach nicht weiter, die ganze Zeit umsonst - bin echt grad etwas bedröppelt, zumal man ihre Rippen fühlen kann, sie wieder Taillie hat und auch so wieder gut Muskeln aufgebaut hat. Von der Kraft her mal zu Schweigen - nun ich werde wieder mixen und testen.
Liebe Grüße
@ JudithD
Salz ist eh schon tabu - Bewegung da A und O ja auch da wird nicht gespart, Futterrationen werden von mir jetzt eingeteilt, denn nach dem Fressen pumpt sie wirklich oft wie ein Maikäfer
also gibt es nur noch kleinere Mahlzeiten. z.Zt. bekommt sie eh nur noch Schonkost, bis sich der Darm wieder erholt hat. Na ich bleib auf jeden Fall dran und mit Barf soll ich jetzt erstmal nicht anfangen.
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen für Ihre Antworten
Liebe Grüße
So ihr Lieben - sind gerade wieder vom TA zurück und beruhigter ![]()
Als erstes muss ich meine DAme heut wirklich mal kräftig loben. Kein Gezeter bei anderen Hunden, die Fahrt mit der Straßenbahn völlig entspannt und die Zeit beim TA war sie zwar angespannt, aber trotz allem noch händelbar.
Nun zum Ergebnis : also das Herz hörte sich schon wesentlich besser an, Diabetes kann ausgeschlossen werden, Urin getestet und Blasenentzündung festgestellt.
Allerdings hat mich die Waage doch wieder geschockt - da standen wieder 35,9 kg drauf und ich ratlos davor
- der Doc sagte - Xena wäre ein guter Futterverwerter und ich solle mit Paprika, Äpfeln und Karotte strecken. Nun ja da werd ich wohl wieder neu basteln müssen und hoffen, dass Madame mir das auch abnimmt. Ausserdem meinte er, dass Xena wohl schwere Knochen hätte und so kann man nur hoffen - ich bin jedenfalls erstmal wieder beruhigter. Am Freitag muß ich noch mal zur Kontrolle, ob die Herzmedis anschlagen, das Mittel heißt Lanitop E. Befrag noch Mr. Google, mal schauen was der so ausspuckt.
Liebe Grüße an alle Sorgenkinder mit Daumendrücken und auch alle anderen seien gegrüßt
Susanne
Guten Morgen - hier ein kleines Up - Date von uns : Seit Xena am Freitagabend das Herzmittel gespritzt bekommen hat geht es wieder ruhig zu
- am Sa/So habe ich sie ja selbst gespritzt und irgendetwas muss da drin sein was Xena schnell zum Schlafen bringt
- die letzten Wochen waren schon anstrengend für sie, das Wetter war ja auch nicht förderlich und so bin ich doch beruhigt.
Im Moment ist es auch wieder kühler, sodaß sie damit besser klar zu kommen scheint. Was das Fressen anbelangt - naja sie nutzt die Situation schon etwas aus - nimmt nur das Beste, der Rest bleibt unbeachtet liegen
- aber egal Hauptsache es geht wieder besser.
Nun hoffe ich, dass der TA- Besuch nicht noch was negatives an die Oberfläche bringt und sie mit einer gut eingestellten Dosis doch wieder bessere Chancen hat alt zu werden.
@ Vroni - schön zu lesen, dass es bei Euch wieder besser läuft
@ Skylla - auch Deinem Wuff wieder gute Besserung und Xena beisst sich auch manchmal die Inneschenkel auf - ich kühle es mit feuchten Tüchern
@ Marinchen - nochmals vielen Dank wie sieht es bei Euch an der Giardienfront aus ?
@ Caro -was macht Teddy?
@ all - hoffentlich alles in Ordnung bei den Senioren ?
Liebe Grüße und bitte Daumen drücken für heut Mittag
Susanne
Danke - werd ich mir merken und Testobjekte gibt es genug.
![]()
Liebe Grüße
Cortison macht das Immunsystem einfach hinüber - auch das Fell leidet dabei, das sind Nebenwirkungen, aber auch bei jedem Hund anders.
Wenn es nicht anders geht, muß er es ein Leben lang nehmen.
Liebe Grüße
ZitatSusanne, guck mal hier
Da kannst Du Dir Infos holen. Wenn Du den TA darauf ansprichst, wirst Du Dich wundern, denn die haben in der Regel wenig Ahnung von Fütterung überhaupt.
Meine TÄ gibt das sogar zu.Der WEtterwechsel ist es bei Atti nicht, denn der Hund ist erst 6 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit den Gelenken.
Hab mir den Link gleich mal gespeichert - tja bei Atti vermute ich dann doch, dass diese Symptome von einem Zeckenbiss herrühren. Mein Dickerchen war ja auch so ein Zotteltier, wo die Zecken eine ganze Zeit unerkannt saugen konnten und auch mein TA meinte, dass Gelenkserkrankungen sich oft durch die Bisse dieser Mistviecher bemerkbar machen. Man o Man - dat is aber auch ein Sch...
Daumen bleiben jedenfalls gedrückt - liebe Grüße
Danke - melde mich sowieso wenn der Arztbesuch vorbei ist, Salz versuch ich auch schon zu vermeiden, frag meinen Doc morgen eh nochmal Löcher in den Bauch - zumal er eh erstaunt ist, dass Xena sonst so gut durch hält. Als ich ihn Freitagabend anrufen mußte war seine erste Frage : " Was wollen wir denn tun?" - ich auf gar keinen Fall einschläfern -und als er dann kam, war er erstaunt, Madame hatte ihn nämlich gleich zum Fressen gern
- na hilft aber alles nix, da müssen wir jetzt alle durch.
Xena steigt dann auch wieder auf die Waage - mal sehen was die dann anzeigt.
Liebe Grüße Susanne