Beiträge von wollyfrauchen

    auch ich kann nur bestätigen, dass der letzte Tag bei meinen beiden alten Hunden ganz anders war, wie zuvor. Sie spüren wohl sehr, dass wir sie gehen lassen und bedanken sich auf die eine oder andere Art bei uns. Meine Hunde wußten in dem Augenblick, wo das Halsband oder Geschirr abgemacht wurde, dass die Entscheidung gefallen ist und meine Hündin, die sonst immer sehr unruhig war und auch beim TA immer den ganzen Saal unterhalten hat, nahm alles ganz ruhig hin und war zufrieden als wir den Praxisraum betraten. Mein Rüde nahm mir noch mal zwei Hühnerherzen als Wegzehrung ab und das obwohl er die letzten Tage sein Futter verweigert hat. Alles in allem ein letztes Dankeschön für ein schönes Leben, welches sie bei uns HH haben durften.

    So traurig die Situation ist um so schöner, dass sie von ihren Leiden erlöst werden. Im Herzen werden sie immer bleiben, denn vergessen kann man sie nicht.

    Liebe Grüße Suanne und Xena

    Danke Chris - wieder was gelernt :) - mein TA sagte mir, dass normalerweise eine Pyomera sich bis zum 9 ten Lebensjahr eistellt und danach die Gefahr abnimmt, ich hatte ja auch letztes Jahr das Vergnügen mit 11,5 Jahren Xena an Pyomera erkrankt noch operieren lassen zu müssen. Deswegen auch meine Aussage. Na gut - also aus dem Gedächtnis gestrichen.

    Liebe Grüße

    wie krank ist das denn :schockiert: - hoffentlich wird diese Frau ganz schnell gefunden und aus dem Verkehr gezogen. :aufsmaul: würde es von mir geben, wenn ich diese Person nochmal in die Finger bekäme.
    Es tut mir leid was Dir da passiert ist und hoffe, den kleinen geht es wieder besser. Deine "Macke" - wie Du es bezeichnest, hat hier aber schon gezeigt, wie gut es ist, dass Du sie hast. :gut:

    Wenn ich darf kopiere ich mal den Text raus und stell den in einem anderen Forum rein.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Hallo Chris - erstmal schön zu lesen, dass es Eurer Hündin wieder besser geht. Hoffen wir mal, dass ihr jetzt wirklich wieder Land sehen könnt und ihr alle noch viel Zeit miteinander haben könnt.

    Nun zu Deiner Frage :

    ich persönlich würde keine Sterilisation/ Kastration mehr machen lassen. Eure Hündin ist jetzt 11 Jahre alt und normalerweise ist sie über das Alter hinaus, wo sich noch eine Pyomera einstellt. Eure Hündin braucht jetzt alle Kraft um ihre Erkrankung in Griff zu bekommen und eine OP ist nicht ganz ohne. Ich mußte meine Dame letztes Jahr auch noch operieren lassen und es hat 4 Wochen gedauert, bis sie sich davon erholt hat.
    Auch die Diät kostet Kraft und kastrierte Hunde neigen leider zu noch mehr Hunger, also wäre das kontraproduktiv.

    Es ist Deine Entscheidung, aber ich würde echt von dem Gedanken Abstand nehmen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    also eine Physio kann sehr viel bringen und auch Schmerzmedis sind bei dem Zustand angebracht, denn ein Hund der nur noch Schmerzen hat fühlt sich nicht wohl, aber die Menge sollte schon angemessen und abgestimmt sein und zwar vom TA. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, geht sie gern schwimmen? Wenn ja würde ich es empfehlen, aber nur wenn sie es freiwillig will, auf gar keinen Fall zwingen.

    Ich wünsche Euch und der Hündin ein pos. Ergebnis und noch eine lange Zeit.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    ah ich hab auch noch einen - ein kleiner Zwergpinscher - Rambo :lachtot: :lachtot: , vorallem bei Herrchen auf dem Arm. Herrchen ein Kerl wie ein Schrank - hatte aber Angst der Kleine tut sich weh und deshalb durfte er nur vom Arm aus die Welt betrachten, :hust: - dabei führte sich der kleine doch echt dazu berufen allen mitzuteilen, dass er der Größte ist. :headbash:

    Den Terrier Merkel zu nennen - hmmmmmmmmmmmm, eigentlich ne Strafe, denn Terrier sind schon echt liebe Tierchen, was sich von Fr. Merkel schwer zu behaupten ist, die würd ich eh in die Kategorie ... :mute: einordnen.

    liebe Grüße Susanne und Xena

    siehste hab ich doch gesagt :gut: - auch unsere Hunde brauchen ihre Zeit um mit veränderten Situationen umzugehen und da er sich erst an neue Geräusche gewöhnen muss, ist es die erste Zeit etwas unruhig, aber die Gewöhnung geht sehr schnell.

    Mein Wolly war da nicht anders und wenn sie sich draußen wohler fühlen, warum dann nicht.

    Das mit Deinem Männe kann ich sehr gut verstehen, denn wenn er früh raus muss, dann darf er natürlich auch liegen bleiben, bin da ja auch nicht anders.

    Dein Aaron wird sich zu einem sehr guten Wachhund entwickeln - da kannst Du Dich dann auch drauf verlassen und wenn sich wirklich mal jemand ins Grundstück verirren sollte, dann erkennst Du es am Ton.

    Mein Dickerchen stellte ja die " Einbrecher " - erst nach meiner Freigabe durfte sich dann wieder bewegt werden. Oft erwischte es die Freunde meiner Großen :hust: - die in ihrem jugendlichen Leichtsinn des Nächtens noch mal vorbei schauten :lachtot: - sollte zu viel Alk im Spiel gewesen sein, waren sie dann auch schnell wieder nüchtern :lol: - egal ob er sie kannte - ohne unsere Erlaubnis durfte keiner den Schritt ins Grundstück wagen, die wurden sofort gestellt - so konnte ich mich darauf verlassen, dass meine Große keinen Unsinn anstellte - ein netter Nebeneffekt :gut:

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    es ist ja wirklich schade für den hübschen Burschen und ich würde ihn so gern bei mir aufnehmen, aber leider hat da meine alte Dame was dagegen. Sie will einfach niemanden neben sich haben, ansonsten wäre er hier schon eingezogen.

    Ich drücke ihm aber ganz sehr die Daumen, dass es doch noch jemanden gibt, der ihm ein schönes Heim mit viel Liebe und Geborgenheit bietet.

    Liebe Grüße und schön zu sehen, dass es Sahara so gut geht und alle glücklich und zufrieden sind.

    Susanne und Xena

    ach Ati - nun mach Dich mal nicht so nieder - Du kennst doch den Spruch - Geschmäcker sind verschieden :lol: und wer weiß :headbash:

    Na ja die Reaktion Deines Mannes - ich sag mal nix :???: - aber man kann sich ja auch irren oder :headbash:

    Auf alle Fälle find ich`s gut, dass ihr trotz allem den Versuch startet und glaub mir, es wird besser - wer weiß, vllt. hat sich auch ein Fuchs oder ähnliches zu Euch ins Grundstück verirrt.

    Meiner hat bei Igeln immer einen Affentanz veranstaltet, da war auch ein Bombeneinschlag noch human :hust:

    Irgendwann aber wurde es und ich konnte entspannt weiterschlafen.

    Liebe Grüße Susanne und Xena