Beiträge von wollyfrauchen

    also ich hab das Luposan light bei meiner alten Hündin gefüttert - vertragen hat sie es, aber leider hat sie trotzdem nicht abgenommen, obwohl ich mich an die Mengenangabe gehalten habe. Meine Dame wurde auch noch ordentlich gefordert ( bewegungsmäßig ) - wenn Du magst kann ich Dir ja mal ne Probe zukommen lassen - schreib einfach per PN. Geht Deine Maus vllt. ins Wasser, denn da verbrennen sie ordentlich Kalorien, auch wenn sie nur läuft, außerdem ist es gut für die Gelenke.

    Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, die Probleme hab ich nicht.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Zitat

    Ich schrieb schon weiter oben, dass die Kinder, die ich kenne - einschließlich meiner eigenen - weitgehend gut erzogen sind und noch Werte kennen gelernt haben, sogar gewaltfrei. Kannst also nicht alle Kinder über einen Kamm scheren.

    Was du über den Umgang mit Fernsehen, PC etc. schreibst, da geb ich dir teilweise recht. In Summe denke ich aber, wir können uns dem Fortschritt nicht verschließen, und Technik und moderne Medien sind nun mal ein Teil davon. Was wir unseren Kindern beibringen müssen, ist der verantwortungsvolle Umgang damit. Die Dosis macht dabei das Gift.

    Und wie war das doch gleich "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger".

    ja - ich geb Dir vollkommen Recht, ich selber habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelchen. Beide sind sehr verschieden auch die Enkelchen und wenn es mir möglich wäre, würde ich gern meine beiden Enkelchen mitbetreuen und ihnen einiges ins Leben mitgeben.
    Ich schere keinesfalls alle Kinder über einen Kamm, aber leider zeigt sich im alltäglichen Umgang mit der Menschheit sehr, sehr viel, wo einiges doch sehr im Argen liegt. :hilfe: - wenn ich hier mit der S -Bahn oder Straßenbahn fahre, da komm ich schon ins Grübeln. Viele Kinder haben wirklich so gut wie keine Erziehung genossen, sie schreien rum, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen, schlagen um sich , spucken und wenn man dann höflich nachfragt, warum sie das tu, bekommst Du von den Erwachsenen eine Antwort, da bleibt einem die Spucke weg.
    Ich habe einen Hund, der friedlich ist und bleibt, aber mir wird immer wieder Angst dabei, wenn Kinder ohne zu fragen einfach an den Hund rennen und streicheln. Ich habe bei meiner einen Maulkorb drauf, damit sie nicht wirklich mal schnappt. Wenn man dann höflich darauf hinweist, wie auf den Hund zugegangen werden sollte, erntest Du entweder fragende Blicke oder man wird beschimpft.
    Meistens halte ich mich zurück, aber manchmal kann ich nicht ruhig bleiben und entgegne dann auch mal einen härteren Spruch ( also nur bei Erwachsenen ). Auch die ältere Generation benimmt sich nicht immer fein, aber die haben bei mir Schonfrist :D - aber wenn ich dann sehe, wie Kinder oder auch Erwachsenen sich anpöbeln und beschimpfen, da frage ich mich doch besorgt, wohin das noch alles führen soll.
    Ich bin mit Sicherheit kein Mensch, der schnell aus der Höhle zu locken ist, aber hier wächst mir doch des Öfteren der Kamm und da kann ich auch sehr zynisch reagieren.
    Das man nicht nur mit Strafen erzieht, sehe ich genauso, aber wenn von mir getroffene Absprachen nicht eingehalten werden, dann wird es eben eng für mein Gegenüber.

    Es gibt heute viel zu viele Kinder, die nicht schreiben, lesen und rechnen können, da bin ich als Mutter aber gefordert und nicht der Lehrer, der PC oder sonst wer. Ich habe nichts gegen einen sinnvollen Umgang mit technischen Neuerungen, im Gegenteil, ich nutze sie ja auch gern. :lol:

    Jeder Politiker sagt zwar Bildung ist wichtig, aber was machen sie nix - im Gegenteil, sie kürzen die benötigten Mittel, Angebote für Kinder mit Freunden sind kaum finanzierbar und den Eltern ist es kaum möglich die Hobbys ( sinnvolle ) zu bezahlen, in einem großen Maße sind sie selbst überfordert, weil man ihnen das eigenständige Denken abgenommen hat und immer eine Möglichkeit des Weiterreichens möglich sind. Das ist das was mich einfach ärgert.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    nun ja es ist ein Terrier - schau Dir bitte mal an, wozu dieser gezüchtet wurde. Da heißt es wirklich SCHLEPPLEINENTRAINING und zwar bis zum Abwinken.

    Vielleicht hatte das Reh ( die Ricke) auch ihr Kitz dort liegen und hat versucht Deinen Hund abzulenken.

    Dein Hund ist jetzt in einem Alter wo er erwachsen wird, da wird alles gelernte schnell mal vergessen - Herrchen/ Frauchen warten ja doch auf mich :hust: - das alles weiß so ein kleiner Kerl trotz allem.

    Aber für Deinen Hund kann so was auch gehörig in die Hose gehen, denn Du weißt nie ob nicht der Jäger oder Jagdpächter mit der geladenen Waffe irgendwo sitz und schießt.

    Liebe Grüße Suanne und Xena

    Werte, wie sie uns früher beigebracht wurden, wer bitte schön zeigt sie denn unseren Kindern, Enkelkindern oder jungen Leuten noch ? _ keiner und da liegt das Problem, denn wir können machen was wir wollen, es ist, als wenn sich die Katz in den Schwanz beisst.

    Nimm den Kindern heute mal PC und Fernseher weg und gib ihnen ein Buch zum Lesen, weißt Du was passiert ? das hauen sie Dir um die Ohren.

    Anstatt einen gesunden Umgang mit der Umwelt zu lernen wird ihnen nix beigebracht. Man erzählt ihnen was für Versager sie sind und das nie was aus ihnen werden kann. Na den letzten Teil unterstreich ich sogar, aber man sollte doch einen Teil seiner Zeit dafür aufbringen um seine Kinder umwelt - u. alltagstauglich zu erziehen. Das beinhaltet aber auch ein Empfinden an Schmerz und Reue, das aber ist heute leider nicht mehr vorhanden.

    Man müsste sie von allem technischen Kram isolieren, so daß sie von Grund an auf alles neu erlernen müßten und so eventuell ein Umdenken einsetzt.

    Susanne und Xena

    Schauen wir uns doch mal das heutige Fernsehprogramm an - entweder wird man mit wirklich nur unbrauchbaren Sendungen konfrontiert oder man muss ein Sonderprogramm buchen um wirklich was sinnvolles schauen zu können. Die Nachmittagssendungen auf den privat- rechtlichen Sendern . was will man denn dazu noch sagen? Am Abend geht der ganze Spuk weiter, es wird gezeigt wie belogen, betrogen und auch gemordent wird und im Leben weiterkommt.
    Und wenn ich dann zuhause noch " Erwachsene " sitzen habe, die selbst im Leben nicht klar kommen und sich die Birne mit Alkohol oder Drogen die Birne wegschießen, ja woher sollen die Kinder dann lernen, dass es so nicht geht.

    Unsere Jugendämter sind nicht in der Lage durchgreifend die Lage zu kontrollieren, wieviel Kinder gehen hier über den Jordan, alles ein Produkt falscher Politik.
    Solange da nicht ein Umdenken einsetzt wird es noch schlimmer werden. Aber so kann man sich ja eine Generation nicht nachdenkender Schafe ranzüchten, die ohne Wenn und Aber alles machen, was verlangt wird.

    Wir hatten schonmal eine ähnliche Situation, aber daraus gelernt zu haben scheint keiner was.

    Susanne und Xena

    es ist eine riesengroße Sauerei - diese .... hätte ich nicht erwischen dürfen echt und ich bin jedesmal geschockt, wenn ich höre oder lese, was heut zu Tage alles passiert.

    Ich war als Mutter sowohl als auch - aber eines haben meine Kinder gelernt - Respekt, Achtung und auch Hilfestellung. Meine beiden Mädels könnten nicht unterschiedlicher sein - die Große ( 26 Jahre ) eine Plage - da rappelte es öfters mal im Karton - die Kleine ( 24 Jahre ) hat sofort bei meiner Ansage reagiert. Ich bin ein Verfechter von Strafen und zwar spürbar, denn nur so lernen sie, wer keinen Respekt hat, der bekommt von mir zu spüren was es heißt, ich bitte Hilfe an, aber wer sie nicht in Anspruch nimmt, muß von mir nix erwarten, da bin ich gnadenlos.

    Verständnis habe ich für unser Rechtssystem überhaupt nicht, denn da zeigt es sich doch immer wieder Recht haben und kriegen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Das heute in dieser Multi - Kulti Gesellschaft nicht alle die gleichen Ansichten haben, kann ich ja noch verstehen, aber ich dulde es nicht, dass ich mir von unerzogenen Gören auf den Kopf spucken lassen muss und mit dem Verlust meines Leben`s oder meiner Gesundheit rechnen muss. Da bin ich dann doch für amerikanische Verhältnisse.
    Ich gebe mein letztes Hemd wenn es sein muss, aber ich verteidige mich auch wenn es nicht anders geht.

    Unsere Herrn Politiker haben leider verlernt das Geschehen in der Bevölkerung wahrzunehmen, die sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich ihre eigenen Taschen zu füllen. Und wenn es so vorgelebt wird, dann machen es alle anderen nach.

    Kopfschüttelnd, riesig sauer und entsetzte Grüße

    Susanne und Xena

    P.S. Werte, die vermittelt werden sollen müssen vorgelebt werden - solange es aber anders vorherrscht, werden wir immer wieder solche traurigen Schlagzeilen lesen müssen.

    Wenn meine Kiddis so etwas gemacht hätten, hätte ich sie dem Schäfer übergeben und hätte zugesehn, wie seine Strafe ausgefallen wäre.

    ich weiß es einfach nicht, denn ich habe von meinem Rüden soviel gelernt und daher muss der Hund mich aussuchen - ich bevorzuge ja Wuschels, aber auch die Podenco und Windhundabteilung wäre meins, im Moment sitzt hier noch eine alte Dame, die sich nicht unbedingt erfreut zeigen würde, wenn ein anderer Vierbeiner ihre Ressource ( Herrchen - Frauchen ) abspenstig machen wollte :lol: - ich kann und will mich einfach nicht festlegen, denn meist kommt es ja doch anders als gedacht.

    Liebe Grüße

    es war doch bestimmt erholsam für Euch oder? Nachts kühlt es sich ja doch noch gut ab und so konnte Aaron sein Gemüt abkühlen und die Geräusche stören ihn bestimmt auch nicht mehr.

    Tasia bleibt aber im Haus oder folgt sie Aaron auch nach draußen?

    Liebe Grüße aus dem heißen Berlin

    Susanne und Xena