also mein Rüde hatte vor vielen, vielen Jahren auch so seine Bespassung
- bei uns war ein Grundstück mit Pferden und diese kannten Hunde, das merkte man dann schon, denn jedesmal wenn wir dort vorbeiliefen, forderten sie meinen Hund auf mit ihnen zu spielen ( sah jedenfallls so aus ) und einmal war ich heilfroh, dass mein junger Spund an der Leine war, denn der ging aus dem Stand fast über den 2m hohen Zaun.
Vor Höhe hatte er auch keine Angst, da wurde mir schon eher schlecht, er kletterte sogar auf Leitern, ich jagte ihn über Hindernisse auf Turnierplätzen für Pferde und er war richtig froh darüber usw. das war dann wohl der Teil RS, jedenfalls hab ich mir keinen anderen Hund vorstellen können. Auch heute wäre er wieder meine Wahl, denn wenn er ausreichend beschäftigt wurde, war er ein Lamm. Seine Hütequalitäten stellte er ausreichend zur Schau und da war es dann schon manchmal anstrengend, denn das war etwas, was weder Bauer noch ich gern sahen und so habe ich es umgelenkt.
Alles in allem war er ein Hund, der alles vereinte, was ich an einem Hund liebe. Er war wachsam, total verrückt und eine Schmusebacke hoch zehn.
Liebe Grüße Susanne und Xena