Beiträge von wollyfrauchen

    entschuldigt wenn ich so mal meine Frage einwerfe

    meine alte Dame mag ihr Trofu ja nicht mehr und ich bin dazu übergegangen ihr halt gekochtes Futter zu geben. Da ich bei ihr ja auf das Gewicht achten muss, laß ich eigentlich alle KH weg. Aber nur Mägen oder Herzen mit Möhren ergibt ja auf die Dauer doch ne Mangelernährung, worauf muss ich noch achten? Sprich, was sollte ich noch dazu tun - ich meine Spurenelemente, Vitamine denk ich bekommt sie , da sie auch Obst und Gemüse so frißt.

    Barfen soll ich sie nicht mehr, dass hab ich mit meinem TA schon besprochen, er selbst ist ein Verfechter der Rohfütterung. Ach so und meine Hündin ist Herzkrank, das sollte ich noch erwähnen. Ab und zu gibt es auch ne Dose, aber auch hier kommt weniger in den NApf, damit das Gewicht nicht weiter in die Höhe schiesst, denn sie muss abnehmen.

    Sie ist ein Labbimix und hatte ein Gewicht von 36,9 kg beim letzten TA- Besuch. Ihr Idealgewicht sollte um die 34 kg betragen. Im Moment will sie aber auch niicht viel laufen, das kommt vom Herz, hab ich schon abgeklärt.

    Ich danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    also ich hab auch so ein Exemplar wie Du :???: - meine geht ja noch gut in die Praxis und Behandlungsräume rein, aber wehe es soll untersucht werden o Oooooooooooh - da geht die Lucie ab :hilfe: - ich versuch ja ruhig zu bleiben und zu zeigen, dass da nix schlimmes passiert. Aber meine Paniknudel läßt sich da nicht wirklich runterbringen. Mir ist das eigentlich nur noch peinlich, aber wenn alle Stränge reißen, dann muß sie sediert werden, denn Hilfe ist ja im Notfall nötig.

    Am schlimmsten ist es, wenn sie auf den Tisch muß, ansonsten nehm ich sie relativ kurz an die Leine und stell mich über sie ( Gewicht liegt bei knapp 37 kg ) da weißte was da in der Leine hängt, damit sie nicht weg kann. Sie hat aber im allgemeinen Panik, wenn man gegen ihren Willen an ihr rumfummelt.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Ati Du sagst es - mein Dickerchen hatte ja schon immer Geschmack :lachtot: - nur lustig war es für mich dann wirklich nicht, das ganze Gehege wurde durch den Leitwolf ja umrundet und wenn dann zwei sich um ein Objekt der Begierde streiten - ne da hätte selbst der Dicke den Kürzeren gezogen :hilfe: . Ich hatte ihn auch so noch nicht erlebt und war schon etwas irritiert, dass er da nicht nachgeben wollte.

    Nur gut, dass die Gitter dazwischen waren.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    entspannt laufen war bei uns leider so gar nicht drin - da kam nämlich der Briard ganz sehr durch - er wollte einfach alles um sich versammeln :headbash: :hilfe: und bei dem Wolfsgehege sah er eine hübsche Wölfin, die er angefiepst hat und sich in ganzer Pracht präsentierte :lol: - nur den Leitwpolf haben wir beide erst zu spät bemerkt, da haben sich beide nur noch angekeift :hust: also ging bzw. zerrte ich meinen Dicken dann mehr weg. Bei den Bären hat er dann vollends durchgedreht und so bin ich dann schnellstens geflüchtet. :hust: - so blamieren wollte ich mich nie wieder und hab es einfach gelassen.

    Ich find es Klasse wenn Hunde wirklich ruhig sein können und sich nicht aufführen wie die Berserker.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Zitat

    Danke für die Antworten.
    Wir wollten nach Augsburg, Hunde sind erlaubt, das habe ich natürlich geklärt.

    wollyfrauchen:
    das klingt ja nicht na einem freudigen Erlebnis, was ist passiert?

    Mein Dickerchen war der Meinung er muß sich mit dem Leitwolf anlegen :hilfe: und die Bären in der Anlage waren auch ein Grund für ihn völlig durchzudrehen. Danach habe ich es nie wieder probiert, das war mir einfach zu unsicher, denn krieg mal nen 35 kg Hund von einer Wolfsanlage weg, wenn die Hormone verrückt spielen. :headbash:

    von daher - für mich eine einmalige Situation

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    darfst Du den Hund mit in den Tierpark nehmen ?, wenn ja führ ihn bitte an einer kürzeren Leine und pass bitte auf, dass Dein Hund die Tiere nicht aufregt.

    Ich war mit meinem nur einmal im Zoo, danach nie wieder - :sad2:

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Danke Conny - ja selbst mir steckt das Wetter in den Knochen, aber bei Xena ist es halt immer noch was anderes.

    @ Jenny - mein Wolly ist jetzt über ein Jahr tot :sad2: , aber auch ich habe seine Decke noch im SZ liegen und kann sie nicht wegräumen.

    Ich hoffe doch allen anderen geht es gut?

    liebe Grüße Suanne und Xena

    Hallo ihr Lieben - vielen Dank für Eure Antworten. Da sind einige dabei, die ich auch schon im Visier hatte. Vorallem die Wasseransammlung im Gewebe, obwohl das extreme Saufen ja GsD wieder weg ist. Mein TA kommt erst in der zweiten Juniwoche wieder, weil er nach dem Urlaub noch eine Woche zu einem Seminar ist. Bis dahin hoffe ich doch, dass wir hinkommen.
    Mein TA hatte ja gar nicht damit gerechnet, dass Xena noch lebt, da er bei ihrer OP ja massiven Krebsbefall festgestellt hat um so erstaunter war er, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Ich werde jedenfalls sehen, dass wir noch eine lange Zeit miteinander haben, auch wenn halt mit Einschränkungen, Hauptsache weiter leben.
    Heute Nacht war wieder irgendetwas in der Luft :???: - Xena war seit heute morgen 3 Uhr ständig am Schlabbern, unruhig und ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht macht ihr das Wetter doch noch mehr zu schaffen als angenommen - es ist jetzt wieder schwül - die Gassirunde ging - Xena bewegte sich etwas schneller, aber man merkt schon, wie sehr die Anstrengung Kraft kostet :sad2:

    Noch etwas - Xena hat dieses Jahr wesentlich mehr Zecken als die letzten Jahre zusammen, vll. hat es auch damit etwas zu tun. Hier werde ich auch nochmal nachfragen.

    Na egal, ich hoffe wir haben noch viel Zeit.

    Impfen ist bei uns schon seit Jahren kein Thema mehr, Xena wurde grundimmunisiert und einmal Tollwut geimpft und das reicht aus. Wäre ich ins Ausland gefahren, dann hätte ich anders geimpft, aber so warum soll ich die Hunde noch mehr belasten.

    @ Motte - schön, dass es Samy soweit ganz gut geht, den Rest schafft ihr auch noch

    @ AndreaAnna - lieben Knuddler an Dusty und Sandy - Dir viel Kraft und danke

    @das_caro - danke auch Dir für Deine Antwort - kategorisch ausschließen will ich nicht, auch hier wird der TA befragt. Wie geht es Deinem Teddy heute - drücke mal ganz fest die Daumen, dass der TA Entwarnung geben kann.

    @ El Rocko und alle Anderen auch hier ein hoffentlich ist bei Euch alles im Grünen

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Zitat

    ohje, war das nicht der hund der auf andere hunde losgegangen ist ohne grund? ich glaub ich hab davon gelesen, den du zum 2ten mal jetzt aufgenommen hast?

    DU musst dir aufjedenfall keine vorwürfe machen, nicht jeder hätte diese gefahr seinem eigenen hund ausgesetzt!
    du hast es versucht und es hat nicht geklappt, die frage ist nur was passiert mit dem hund? er tut mir wirklich sehr leid.... ich glaube nicht das er einen besitzer finden wird auf die schnelle :(

    Ne das war Hercuda666

    lotuselise - es tut mir leid für Euch und ich hoffe mal, dass es ein Happy End gibt. Manchmal läuft im Leben nicht alles so, wie man es sich wünscht. Mach Dir bitte keine Vorwürfe - Du hast getan, was Du konntest, aber wenn es nicht geht, dann sollte man auch solche Wege beschreiten, vllt findet sich aucch noch eine andere Lösung.

    Liebe Grüße Susanne und Xena