Beiträge von wollyfrauchen

    Liebe TS - ich habe letztes Jahr auch meinen Rüden in dem selben Alter gehen lassen müssen, allerdings wollte er auch nicht mehr.

    Er bekam auch Kortison, weil er nicht mehr hoch kam und schwere Arthrose in der Hüfte vorhanden war.

    Vermehrter Durst, Unsauberkeit waren die Folgen. Beim Laufen hab ich sein Hinterteil stützen müssen, weil er sonst zur Seite weggekippt wäre. Zuhause hab ich alles auslegen müssen, da er sowohl das kleine wie das große Geschäft nicht mehr steuern konnte. Also weiß ich, was bei Dir an Gedanken im Kopf herumschwirren. Nimm die Zeit, die dir bleibt und genieße, wir hatten nur 3 Monate, danach hat er aufgegeben.

    Tut mir leid für Dich, aber es ist leider die Realität und Dein Hund hatte doch ein schönes, langes Leben.
    Entscheide immer zu Gunsten Deines Hundes und wenn es nicht mehr geht, dann laß ihn gehen.
    Ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    also ich finde das Ganze wirklich mehr als dubiös - vorallem die Aussage, dass eine OP nicht notwendig ist ( egal aus welchem Grund ) schockiert mich doch sehr. Also ich sage es nochmal - wende Dich mal an einen RA oder eine Tierschutzbehörde.

    Das Du den Hund gern behalten würdest bis zur endgültigen Vermittlung kann ich sehr gut nachvollziehen, aber was sollst Du denn bezahlen ? ( ich hoffe ich habe es nicht mißverstanden ) - hier kann man doch wieder nur mit dem Kopf schütteln.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    wieso wurde eigentlich kein schriftlicher Vertrag gemacht ? ich hoffe, Du bist nicht auf so eine dubiose Sache reingefallen. Was die Op betrifft, wenn alle Stricke reißen, laß die OP machen und Die Rechnung reichst Du an die Orga weiter.

    So mein Empfinden - ich kenn mich da nicht so aus, ansonsten kannst Du höchstens noch ein RA befragen, die kennen sich mit der rechtlichen Seite aus.

    Ich hoffe für Euch, dass es sich zum Besten wendet.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    ich stell mal ein Bild rein, damit ihr wißt, um was und wen es sich handelt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/img]

    das sind ganz aktuelle Fotos vom letzten WE

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    @ Birgit - ok, dann gibt es wieder Reis in Maßen und ab uns an auch mal ne Portion ungesundes. Bei Geflügel fällt mir grad ein mach ich immer die Haut runter, die laß ich dann wohl auch doch wieder dran, damit Xena von allem was bekommt. Danke

    Xena hatte sich einen langwierigen Magen - Darm Infekt zugezogen - wir hatte das Spiel so etwa 5-6 Wochen. AB - Gabe vom TA und natürlich Diät angeordnet.

    Da Xena ja ihr Trofu nur noch ablehnte blieb ich bei gekochtem Futter.

    Auf die Frage an meinen TA sagte er mir, dass Mägen sehr fettarm sind und somit die Gewichtsreduktion positiv beeinflussen. Deswegen ja auch meine Frage wg. der Futterzusätze.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Hallo AudreyII - mit Flocken kann ich voll vergessen, die mochte sie schon früher nicht und auch bei Trofu wurden die Flocken aussortiert :???:

    Birgit - ok - aber nur Rinderknochen oder auch andere ? Schweineknochen bricht sie aus, Geflügelknochen bekommt sie von Anfang an und hat da auch keine Probleme bis jetzt. Bei rohem Lamm hat sie Durchfall und Erbrechen gezeigt. Ihre Zähne sind in sehr gutem Zustand, sodaß beissen kein Problem ist. Wie es mit der Verdauung aussieht muss ich schauen.

    Aber vielen Dank Euch allen

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Danke Birgit - die Links werde ich mir Stück für Stück zu Gemüte führen und mich dann für einige Präperate entscheiden.

    Was meine Futterberechnung betrifft - is die falsch ? bekommt Xena zu wenig Futter - mei das wollte ich ja nu nicht, sie soll ja schon ihre Ration die sie benötigt auch bekommen. Ich werde auf jeden Fall doch KH zuführen.

    Bei Paprika sagte mein TA ich solle ihr den Füttern, damit sie die Hungerattacken übersteht. Oh, das ist alles ganz schön schwierig. Knochen bekommt Xena schon, aber auch in gekochter Form, kann ich das so weiter machen oder lieber nicht.?

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    ach so was ich noch vergessen hab - also laut I- net darf Xena bei 500g Fleisch und 250g Gemüse am Tag bekommen.

    Ich mach es so, dass bei Herzen ( Geflügel ) 380g und eben Möhren, sowie 200g Dose am Tag gefüttert wird.

    Bei Mägen ebenfalls Geflügel 500g und Möhren sowie eben ein kleines Schmankerl ( Lunge) gegeben wird.

    Ich hoffe ich hab da jetzt nicht die Menge falsch berechnet.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Birgit - also ich koche ihre Mahlzeiten mit Möhren, weil sie immer wieder mal zu Durchfall geneigt hat in der letzten Zeit. Als Leckerlie bekommt sie getrocknete Lunge, weil kein bzw. nur wenig Fettanteil drin ist. Mein TA sagte mir, ich soll viel Mägen füttern, da wenig Fett und mehr Muskelfleisch vorhanden ist.
    Vitamine hab ich gefüttert mit Paprika, Banane ( ab und zu ein kleines Stück ) Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten, Äpfel.

    Ich hab eben gedacht, da Reis auch zu Getreide gezählt wird und somit Kalorien hat, laß ich es weg, aber bin mir eben nicht sicher, ob das ganz so sinnvoll ist, zumal ich merke, dass Xena einen enormen Muskelverlust inzwischen aufweißt. Nun kann es ja sein, dass das auch mit ihrem Alter zusammenhängt, aber ich möchte ja nicht nur noch 5 Minutenspaziergänge mit ihr machen.

    Ich würde ihr auch gern mal wieder Eier geben, die frisst sie nämlich auch gern, aber auch hier bin ich mir nicht so sicher.

    Diese Mineralzusätze wo kann ich diese denn erwerben? Gibt es da einen Shop oder gibt es die auch normal zu kaufen.

    Ich möchte Xena schon gesund ernähren und merke auch, dass sie mit der gekochten Nahrung besser klarkommt, zumal ich das Gefühl habe sie hält länger satt.

    Mit Öl hat Xena inzwischen doch arge Probleme, da gibt es sofort Durchfall und Giftgasalarm. Auch bei Seelachs und Rentier aus der Dose wird es eng, denn auch hier gibt es breiig, stinkenden Output.

    Wenn ihr mir hier noch ein paar Antworten geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße Susanne und Xena