Beiträge von wollyfrauchen

    Hallo ihr lieben Altenpfleger

    @ Vroni - schön, dass es Pünktchen doch den Umständen entsprechend gut geht und ihr nochmal wegfahren konntet.

    @ Marinchen - wie geht es Benny?

    @ Franzi - super, dass Samy der Bollerkopp sich wieder berappelt und solche Fortschritte macht.

    @ Elke - wie sieht es bei Euch aus? Wieder alles ok - oder immer noch Sorgen?

    ein liebes Willkommen im Club auch an alle Neulinge im Club ;)

    ich hoffe doch mal, dass sich unsere Senioren wieder schön berappeln und uns noch einige Zeit begleiten können.

    Nun zu uns - also ich muss gestehen, im Moment bin ich vollkommen begeistert von meiner Xena :gut: das Wetter bekommt ihr richtig gut und Madame kriegt ab und zu mal wieder einen Anfall von Übermütigkeit :D - wir können wieder größere Strecken machen, zwar immer mit Pausen aber immerhin.
    Nächste Woche geht es zum TA, da wird noch mal kontrolliert wie die Medis anschlagen und vorallem die Waage wird wird neu befragt - ich hoffe doch, dass sich die Gewichtsanzeige nach unten bewegt und ich nicht noch weiter suchen muss.

    Xena bekommt ja jetzt fast nur noch Gekochtes und mir kommt es so vor, als ob sie damit besser klarkommt, denn ich hab das Gefühl, dass diese Hungerattacken abnehmen :gott: - ich hab als Leckerlie so Pansendrops gefunden, wo sie ab und zu mal ein paar bekommt und natürlich ihre getrocknete Lunge. Jedenfalls bleibt sie jetzt wesentlich ruhiger als früher, wo sie immer bettelnd mit in der Küche saß wenn ich meinen Magen auch mal füllte. :lol:

    Na ich warte ab, was der TA - Besuch bringt und werde dann wieder berichten.

    Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und sorgenfreie Zeiten.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    liebe TS - mir laufen die Tränen, weil ich den Schmerz nachvollziehen kann. Ich habe vor über einem Jahr meinen geliebten Rüden gehen lassen müssen und genau wie Ihr immer wieder überlegt, mach ich es richtig, bringe ich ihn um oder bin ich einfach nur ungeduldig?

    Ich habe meinen TA gerufen und habe ihn im Rahmen aller ganz in Ruhe über die RBB gehen lassen. Und ich habe es bis jetzt noch nicht überwunden, aber ich weiß ich habe das Richtige getan.

    Und genauso ist es bei Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft - behaltet die Nerven und tut alles was Eurem Hund guttut.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Na da sag ich mir doch gleich Wilkommen im Club :D

    und ja auch ich entschuldige mich, sage höflich Gesundheit und erkläre meinem Hundetier, warum ich so gar nicht verstehen kann, dass sie wieder rumzickt :lachtot:

    Männe sagt immer zu mir - Du quatschst den Hund noch tot :hilfe: - ich dann nur zurück - egal, Hauptsache Hundi fühlt sich nicht allein :hust:

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Zitat

    Also ich hatte schon den direkten Vergleich:

    - Shira, 25 Kilo, sieht letztens auf der Straße eine Katze...ich grad am Zigarette anmachen, Aufmerksamkeit = 0. RUMMS. Autsch.

    - Max, Omas Pinschermix, 6 Kilo. Abends kurz unterwegs gewesen mit ihm, er hat das Wiesel schneller gesehen dass vor uns über die Straße lief, als ich reagieren konnte, lag ich bereits flach.

    Memo an mich selbst: EGAL wie groß der Hund ist, wenn man nicht aufpasst, liegt man so und so auf der Fratz :ops:

    so isses - noch schlimmer, wenn Katze auf Krawall gebürstet :hilfe: - ich seh das Tier und weich aus und was macht dieses unverschämte freche Tierchen ???????????? - genau kommt uns hinterher und bleibt provozierend vor uns stehen. Meine Xena schon nen Puls von 360° - baut sich auf und ich kann sehen, wie ich über die Strasse ohne Kollision komm. :???:

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    ja so ist das mit den unvorbereiteten Situationen :lol: - denkste hast es geschafft und was macht Wauz ? er sieht die ganze Sache gaaaanz anders :hust: - wie gesagt, ich hab mich auch schon des öfteren hingelegt, aber ich glaub das kann Dir immer passieren, egal ob Du nen kleinen Hund hast oder nene großen. Wenn es unvorbereitet ist, dann finde mal auf die Schnelle Dein Gleichgewicht wieder. :ops:

    Ist natürlich trotz allem ein Unterschied, ob da 3-8 kg vorne dran ist, oder doch ab 30 kg aufwärts.

    Von daher würde ich persönlich nicht immer nur die Größe des Hundes beachten, sondern die Eigenarten und die Erziehung.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    viel Spaß mit so einem Powerpaket :D - sorge bitte auch dafür, dass ihr ihm viel Ruhe bietet, wenn im Haus das Leben tobt.

    Du mußt nicht im WZ schlafen, wenn er darf nimm ihn mit ins SZ und lege eine Decke oder sein Körbchen
    an einen Platz. Wenn er ihn nicht mag, dann lass ihn sich selbst einen suchen.

    Bitte nicht ständig rumschleppen und auch die Kinder dazu auffordern ihm seine Ruhe zu gönnen. Ist immer schwer umzusetzten, aber es ist wichtig für das Fellbündel.

    Und bitte Fotos vom Neuzugang ;)


    Liebe GrüßeSusanne und Xena

    bist Du zu 100% sicher, dass der Hund weg genommen werden soll ? ich würde dann nämlich den Tierschutz dabei haben, es kann doch nicht wahr sein.

    Hast Du die Möglichkeit den Hund zu der Zeit anderweitig unterzubringen, so daß sie den Hund gar nicht zu sehen bekommen? Wäre jetzt mal so ein Gedanke, hab da aber keinen Plan, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen kann.

    Ich drück Euch die Daumen und berichte bitte weiter.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Hallo Elke - Daumen sind gedrückt - hoffentlich nicht wirklich was lebensbedrohliches.

    An die Neuen auch mal ganz liebes Hallo und hoffentlich noch viele schöne Zeiten.

    Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich, Xena ist zwar nachts immer öfter aktiv, aber so im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

    Allen Altenpflegern wünsche ich weiterhin sorgenfreie Zeiten.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    nun dann reihe ich mich mal in die Antwortenden ein - mein Hundetier hat 36 kg und wenn die aus der Kalten losgeht, da hab ich echt zu tun :lol: -

    als ich mit meinen Dreien früher unterwegs war, bin ich desöfteren mal auf`m Popes oder Bauch gelandet, wenn ich nicht vorher erspäht hab, was meine auch interessierte.


    Ich hab auch drauf geachtet, dass ich fast immer vorbereitet war und Erziehung war immer das A und O.

    Ich denke viele Kleinhundbesitzer machen sich keine Gedanken darum, dass sie damit auch andere HH damit echt ins Schleudern bringen können.

    Hier bei mir läuft immer eine junge Frau, Kleinhund an der Flexi, Kinderwagen und Handy am Ohr :hilfe:
    wie oft ist dieser Hund auf die Strasse gerannt, macht andere Hunde an und Frauchen telefoniert einfach weiter, da krieg ich dann schon ab und an die Aggroschiene.

    Einfach Ignoranz und fehlendes Interesse


    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Liebe TS - ich hab jetzt lange überlegt, ob und was ich Dir schreiben soll.

    Wie von vielen anderen HH hast Du ja genug Hinweise bekommen, dass da bei Dir in der Vorstellung doch einige Defizite sind, würde ich an Deiner Stelle doch ganz genau überlegen, ob Du Dir diesen Hund holen willst. Und nicht das jemand denkt ich habe was gegen diese Rassen - nein ganz im Gegenteil, ich habe nur wirklich Bedenken, dass hier wieder eine arme Hundeseele im TH landet und dort vergeblich auf eine neue Vermittlung wartet.

    Ich denke, wenn Du unbedingt einen Hund haben möchtest, dann such Dir im TH einen raus, gehe öfter mit ihm Gassi und belese Dich genau, bevor Du Dich entscheidest.

    Es sind leider viel zu viele Tiere im Heim gelandet, weil sie in den falschen Händen gelandet sind.

    Es tut mir leid, wenn ich Dir von diesem Hund abrate, aber ich denke auch an die arme Hundeseele.

    Liebe Grüße Susanne und Xena