Beiträge von wollyfrauchen

    @ Vroni - schön das es Pünktchen den Umständen entsprechend gut geht - zu dem neuen Ta, hm tja was soll man da noch sagen? Außerdem darf man ja auch nicht vergessen wie alt Pünktchen eigentlich ist. also vergiß die dummen Sprüche und schaut nach vorn.

    @ Franzi - man so ein Schei.... - ich hatte so für Euch gehofft und gebangt und nun muß ich lesen, dass es doch die schlechteste Variante ist. Nun was soll ich sagen, eigentlich fällt mir nix dazu ein.
    Ich habe mir ja nun alle Optionen durchgelesen und auch ich tendiere hier zu Variante c, alles andere wäre mir zu unsicher. Aber mal eine Frage - ist diese Sehnengeschichte beim Dobi normal oder hast Du nur ein Modell übernommen, wo es auf Grund von Haltungsfehlern zu den Gesundheitsproblemen kam.
    Auch hier drück ich Euch die Daumen, dass Samy trotz allem ein Leben genießen kann, was auch wirklich artgerecht ist. Ich stell mir das echt schwierig vor, denn eigentlich ist der Dobi ja ein Temperamentsbolzen. Mensch ist doch alles Shit - aber egal wie Deine Entscheidung ausfällt, ich weiß Du wirst immer zu Gunsten Deines Samy`s entscheiden.

    @ Anna - genieß die freien Tage mit Deinen beiden Wauzi`s

    @ Anna - ich kann Deine Zweifel sehr gut nachvollziehen, aber auch ich kann Dir versichern es war die richtige Entscheidung. Die Zweifel werden bei jedem Tierhalter, der sein Tier gehen lassen muss, kommen und ich finde es völlig normal. Wenn etwas Zeit vergangen ist, wird man dann aber erkennen, dass es richtig war. Ich denke oft an meine Zeit zurück, wo ich diese Entscheidungen treffen mußte, bei meiner alten Hündin Kitty kam es fast zu spät und bei meinem Wolly war es der Richtige ZP - er hat mir eindeutig gezeigt, dass er nicht mehr konnte und wollte.
    Das Schlimmste an diesen Situationen ist - das wir den Zeitpunkt bestimmen und wir fühlen uns einfach völlig überfordert, denn dieser Schritt ist unumkehrbar und endgültig. Von daher sind Zweifel immer richtig und wichtig. Gib Dir Zeit und irgendwann kommt die Zeit, wo die Trauer nachläßt und Du auch Deine Entscheidung anders beurteilen kannst.

    Kopf hoch - wird schon.

    Liebe Grüße Susanne und Xena, die allen Pflegern und ihren Senioren alles Gute wünschen

    oje was muss ich denn heute heir lesen?

    Anna - es tut mir so leid für Dich, sei Dir aber sicher, dass Deine Entscheidung zu Gunsten Deiner Dana war. Sie hatte fürchterliche Schmerzen und die hast Du ihr genommen, Du hast ihr die Würde selbst bei ihrer letzten Reise gelassen und genau das ist es was wir HH unseren Fellnasen schuldig sind.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit - vergessen wirst Du sie eh nie, denn sie hat einen Platz in Deinem Herzen.

    @ Franzi - Mensch bei Euch drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es nicht schon wieder die Sehnen sind, denn das wäre richtig Mist. Gib Samy einen dicken Knuddler und sag ihm mal, dass er doch nicht immer wieder solche Schreckmomente für Euch machen kann.
    Für die folgenden Untersuchungen hoffen wir mit Euch.

    @ Vroni - wie geht es Pünktchen - seid ihr wieder auf einem aufsteigenden Ast ?

    @ Marinchen - bei Euch auch alles klar ?

    @ Elke - und auch bei Euch die Frage - wie stehts ?

    Allen anderen Seniorenpflegern gilt natürlich ebenfalls meine Frage.

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung, die ständigen Wetterwechsel machen zwar etwas Probleme, aber nicht so problematisch wie vor einigen Wochen.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Hallo Franzi - na is der Samy doch ein kleines ausgebufftes Schlitzohr :lol: :gut: - na aber gegen einen kurzen Sprint kann man sich halt nicht erwehren - da hat sich soviel Power angestaut, die er raus lassen wollte :headbash: - ich kann mir vorstellen wie Dir das Herz fast stehen geblieben ist, denn wenn die Sehnen eh schon angeknackst sind, versucht man halt jede Möglichkeit zu umgehen. Ich wär da nicht anders. Aber Du siehst - Dein Samy und sein Kumpel haben das anders gesehen.

    Tja bei Xena - ich habe keine Ahnung wieso sie die 5 kg jetzt einfach mal weniger hat - ich vermute dass es doch Wasseransammlungen im Gewebe waren, die durch die Herzmedis bekämpft wurden. Auch hat sie ja eine Spritze erhalten und auf meine Nachfrage erfuhr ich dann, dass es eine ist, die die Bauchspeicheldrüse unterstützt. Cushing hat mein TA ausgeschlossen und mit der Leber war GsD noch nix, was auf einen Shunt hätte schließen können.

    In 4 Wochen geht es noch mal zur Kontrolle und dann kommt der OP Termin, da wir jetzt leider doch noch den Tumor entfernen müssen. Wir hatten ja in Absprache mit ihm ersteinmal Abstand davon genommen, da wir Bedenken haben, 1. weil es nochmal ein so großer Eingriff ist und Xena so viel Blut verloren hatte und 2. sie ewig braucht, bis sie wieder auf die Beine kommt.
    Nun ist es aber so, dass bei Xena`s Tumor wäßrig - blutiger Ausfluß rauskommt, wenn sie regelmäßig KH zugeführt bekommt. Deswegen hat der TA gesagt, dass wir es doch noch probieren sollten.

    Ich möchte Xena ja noch eine schöne Zeit ermöglichen und so habe ich dann zugestimmt, obwohl es mir schon Magenschmerzen bereitet, denn wie es ausgeht weiß keiner :sad2:

    Ich denke einfach mal positiv und sage mir - danach ist meine Xena wieder ein gesunder Hund, der noch ganz viel Zeit auf der Erde hat. :smile:

    @ Vroni - schön zu lesen wie gut es Pünktchen wieder geht .

    An alle anderen Pfleger und Senioren - eine wundervolle, sorgenfreie Zeit.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    ein herzliches Willkommen Willis neuen Eltern :D :gut:

    ja eine Diät ist da schon angebracht, aber macht es bitte langsam und mit viel Bewegung erleichert es auch die Kalorienreduktion.

    Ein süßer Fratz ist es aber auf alle Fälle und um so schwerer fällt es dann auch mal Nein zu sagen.

    Ein Tipp von meiner Seite - ich habe da getrocknete Lunge, die hat wenig Fett und macht auch satt. Ich gebe auch Paprika ( rote und gelbe ), Möhren und Obst und Gemüse in fast allen Variationen. Kommt natürlich auch auf Hundi an :lachtot:

    @ Andrea - mein TA Termin war letzte Woche - hab schon geschrieben - Xenas Gewicht inzwischen auf 31,6 kg gesunken. Ich denke, dass die 5 kg, die noch vor 4 Wochen mehr drauf waren Wasser im Gewebe waren. Die Herzmedis wirken gut und Xena fühlt sich bei den Temperaturen sauwohl, solange es nicht regnet.

    @ Franzi - ach Mensch das tut mir leid, dass Samy weiterhin solche Schwierigkeiten hat, aber die Idee mit dem Wägelchen gefällt mir auch.

    @ Vroni - na wie sieht es bei Pünktchen aus? Immer noch alles im Abklingen, das wäre toll und eine Op würde erstmal wegfallen, was ja auch positiv ist.

    @ Marinchen - schön das es Benny auch weiterhin gut geht.

    Allen anderen Altertümchen und Pflegern werden die Daumen gedrückt, dass sich keine Sorgen einstellen.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    oh fragola - wie geil is das denn :lachtot: - Pincho der Glückspilz - ein eigenes Auto und es gefällt ihm :gut:

    Es freut mich immer wieder zu lesen und zu sehen, wieviel Glück er hatte Euch zu finden. Macht weiter so und gib mal einen dicken Knuddler an die süße Maus.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Maria - es tut mir leid für Euch und Buddy. Ich schicke Euch die Kraft, die ihr jetzt braucht um das Geschenene zu begreifen und verarbeiten müßt. Diese Ruhe - für`s Erste befremdlich, aber es kommen die Augenblicke wo man mit einem Lächeln an bestimmte Situationen zurückdenkt.

    Unsere Hunde verlassen uns immer viel zu früh, aber dafür haben wir Gefährten, denen es egal ist wer wir sind, Hauptsache wir habe ihnen Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser letzte Liebesbeweis - das Einschlafen, das Überqueren der RBB im Rahmen - das geliebte Familienmitglied stirbt im Kreise aller - das alles nimmt Buddy mit auf seine Reise und erzählt es im Hundehimmel weiter. Er wird weiter über Euch wachen, wenn auch von einem Ort.

    Allen anderen Sorgenkindern werden die Daumen gedrückt.

    Vroni - wir freuen uns, dass das AB so gut anschlägt und hoffen doch mal, das Pünktchen noch gaaaaaanz viel Zeit hat.

    Franzi - Samy erholt sich doch hoffentlich wieder ?

    Susanne und Xena

    es ist schon erschreckend wie wenig einige Leute bereit sind zu lernen. :(

    Ich wollte als Kind immer einen Hund und bekam keinen - ich war dann immer weg, also bei Leuten die einen Hund hatten, da brauchten meine Eltern oft einen langen Atem, denn ich suchte mir die Hunde nicht nur in der Nachbarschaft aus :))

    Als ich dann oft gesehen habe, wie unterschiedlich Hunde behandelt wurden, hab ich mir geschworen - sollte jemals ein Hund mein Eigen sein, werde ich niemals Gewalt anwenden. Und so haben alle meine Hunde keine Gewalt erfahren. Ich wurde oft richtig böse, wenn ich gesehen hab, dass da ein Tier geschlagen wird - egal übrigens ob Hund, Pferd, Schaf oder, oder .

    Inzwischen gibt es ja viele HH die sich Mühe geben, aber auch oft Besoffene, Junkies ect. deren Tiere mir heut noch leid tun, weil sie der Gewalt dieser Menschen im Rausch ausgesetzt sind.

    Susanne und Xena

    Au weia - was les ich denn da ?

    @ Vroni - Mensch das tut mir sehr leid, dass Pünktchen sich noch mit solchen Schmerzen rumquälen muss, aber auch ich plädiere zur 2. Meinung. Schaden kann es nicht und wenn wirklich eine OP helfen kann und trotz des hohen Alters möglich ist, dann würd ich es machen.

    Jetzt wünsch ich Euch dass die AB wirklich erstmal helfen und danach ein Weg gefunden werden kann.

    Und nun wieder zu uns:

    Wir kommen gerade vom TA und was soll ich sagen? - ich bin baff - Xena`s Herz und Lunge sind soweit in Ordnung und die Waage zeigte heute 31,6 kgan. Ich hab Xena drei Mal auf die Waage gesetzt um zu sehen, dass ich nicht träume :headbash:

    Allerdings haben wir auch nicht ganz so schöne Nachrichten. Der Tumor bei Xena ist leider wieder gewachsen und sondert immer wieder in unregelmäßigen Abständen wäßrig - blutige Ausfluß ab. Deshalb wird in 4 Wochen nochmal kontrolliert und dann ein OP Termin gemacht. Eigentlich wollten wir ja nicht mehr dran ( nach Absprache mit dem TA, aber da es sich jetzt doch verschlechtert) nun muß aber doch was gemacht werden.
    Das zweite ist, dass Xena auch heute wieder eine Spritze bekommen hat, die die Bauchspeicheldrüse unterstützen soll. Die hatte sie ja letztens schon bekommen, aber da wegen dem Durchfall. Also schließe ich daraus, dass die BSD auch nicht mehr von allein vollständig arbeitet.

    Nun ist ja Xena fast 13 Jahre und ein Risiko besteht halt immer, aber ich werde tun, was nötig ist.

    Ansonsten ist bei uns alles top und so hoffe ich doch, dass sich auch unsere anderen Sorgenkinder wieder berappeln.

    Liebe Grüße an alle Altenpfleger und Senioren

    Susanne und Xena