Beiträge von wollyfrauchen

    Zitat

    nein, vorgefallen ist nichts....

    Gestern sind wir zumindest bis i.d. park gekommen und dann muss ich halt immer alle wege ausprobieren. er wollt dann mal wieder nicht weiter gehen, dann sind wir halt eine halbe stunde i.d. wiese gesessen, ich hab ihn futter suchen lassen und dann konnten wir irgendwann wieder weiter gehen, allerdings nur auf den wegen die der bub wollte :headbash:

    Mühsam – vor allem weil ich ja noch eine hündin hab - und beim nach hause gehen nervt es mich echt auch gewalltig, wenn er alle paar minuten stehen bleibt und eigentlich nicht mehr weiter gehen möchte….ich hab ja schon mal geschrieben, dass er z.b. beim nach hause gehen nur noch auf der strasse entlang gehen möchte, den gehsteig verweigert er mir total - da frag ich mich schon was in seinem kopf so vor geht :verzweifelt:

    vor allem ist er ja mit seinen 9 1/2 noch gar nicht sooooo alt :sad2:

    O.k. nein mit 9 1/2 ist er wirklich noch nicht so alt, aber ich kenn das mit meiner alten Kitty, die war zwar älter, aber da kam noch Taubheit und Blindsein dazu - ging ja nix mehr ohne Leine und was macht dieses Hundetier stemmt sich dermaßen gegen die Leine, dass sie sich fast am HB erdrosselt :headbash: - ich hab innerlich auch gekocht, denn zwei Hunde, die weiter wollten und immer wieder gehindert wurden war auch nicht lustig.

    Am besten Du gehst mit ihm allein und dann nur so wiet er will, falls es möglich ist.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    @ Dani - danke - das unsere Senioren manchmal stur werden, kenn ich ja leider selbst sehr genau, aber bei Deinem Wuff hab ich einfach keine Erklärung für sein Verhalten, denn er wurde ja durchgecheckt und es ist soweit alles ok. Ein Chiropraktiker könnte höchstens mal drauf schauen, ob sich irgendwo eine Verspannung aufgebaut hat und diese zur Not wieder lösen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn wenn er woanders läuft wie ein Gott - hmmmm - ich habe da echt keine Ahnung was Du noch tun kannst. Alte Hunde schlafen mehr ja, stur werden ja - aber einfach nur bestimmte wege verweigern ohne ersichtlichen Grund :???: - ist vllt. mal was vorgefallen dort, dass er das damit verknüpfen könnt?

    @ Andrea - boahhhhhhh - das ist ja mies - ich finde das unter aller Sau, denn meist weisen Hunde mit geschwollenen Lymphknoten doch Entzündungswerte auf, die ja von irgendwoher rühren müssen. Das mit Futter einiges vermieden werden kann ok, aber ein altes Paar so abzuzocken - ich bin schockiert :omg: das ist einfach wiederlich - aber leider macht man sich hier an der Verzweiflung einiger Besitzer auch noch reicher. Aber Du siehst - lesen tut sich so was immer gut - die Realität sieht dann aber eben doch anders aus.

    Ich hoffe dem Hund konnte geholfen werden und diese Leutchen sind jetzt nicht Hundelos.

    Ich finde es auch immer wieder skandalös, wie dreist und frech selbst in der Vet.- medizin gelogen wird.

    Traurig und kopfschüttelnde Grüße

    Susanne und Xena - die hier liegt und pennt und wenn sie munter ist ordentlich verwöhnt wird

    Marinchen ja - nun kann sie gaaaaaaaaaaaaanz alt werden, denn bis auf die Herzbeschwerden fehlt ihr GsD ja nix. Keine Anzeichen von Arthrose, das Gehör wird benutzt wie es Madame braucht :D - Augen sind auch noch fit und sprinten kann die Maus auch noch ordentlich.

    Ich hoffe das wir im Aug. wenigstens noch ein paar Tage Sonne bekommen, denn eigentlich wollten wir ja dieses Jahr mal ausgiebig baden gehen, aber jetzt geht es sowieso noch nicht. Und dann steht ja der Herbst auch schon wieder in den Startlöchern.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    Liebe Andrea - schön zu lesen wie gut Euch der Urlaub getan hat :gut: - auch das Dusty und Sandy die gemeinsame Zeit so genießen konnten. :gut: Ja und das liebe Wetter hat uns allen irgendwie die Stimmung verhagelt, denn von Sommer kann ja keine Rede sein. :hilfe:

    Auf die Story bin ich natürlich schon sehr gespannt - man weiß ja nie im Vorfeld ob pos. oder neg. Aspekte da eine Rolle spielen, also her damit - bin doch neugierig :lol: .

    Zu uns :

    Xena hat die OP gut überstanden, der Tumor ist raus - es waren auch keine weiteren vorhanden, aber der Mistbock ( Tumor ) war doch sehr groß geworden - wir waren schon ganz schön erschrocken - ca. 20cm mal 8 cm - aber er hat nicht gestreut - so ist meine Maus jetzt auf dem Wege der Besserung und kann steinalt werden - so hoffe ich doch mal. Ihr Gewicht bleibt auch konstant - am Mo. waren es 30,9 kg. Gestern war Xena nat. noch ein bisschen platt, aber heute geht es schon besser. Sie frißt und säuft auch schon wieder, sodaß ich mir nicht wieder so viele Sorgen machen muß, wie letztes Jahr. Morgen müssen wir nochmal zur Nachkontrolle und dann erst wieder zum Fädenziehen.

    Liebe Grüße an alle Senioren und Altenpfleger

    Susanne und Xena

    Liebe fragola

    schön wieder Neueigkeiten von Euch zu hören und zu sehen - Euer Pinchomobil ist echt Klasse :gut: :gut:

    nun zu Pincho - wer hätte zu hoffen gewagt, dass sich Pincho so gut berappelt :gott: ich erfreue mich immer wieder daran und das Laufen sieht wirklich gut aus, denn wenn man bedenkt, wie Ihr ihn gefunden habt, welche Odyssee ihr durchgemacht habt und welch harten Weg ihr gegangen seid - es ist einfach Spitze.

    Auch seine Freundlichkeit - sowohl Menschen und Tieren gegenüber ist einfach toll - und Dein Mann hat sich hoffentlich wieder etwas erholt von der Duracell Attacke :D - ich freu mich wahnsinnig doll für Euch alle.

    Wie immer dicken Knuddler an den Herzensbrecher Pincho und ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Mann

    Susanne und Xena

    So nach langer Zeit auch wieder ein Update von uns

    @ Franzi - ich stell mir das schon ganz schön anstrengend vor, denn der arme Samy muss sich ja auch erstmal neu einstellen - er gewöhnt sich sicher schnell an die Orthesen, aber das kostet schon richtig Kraft, die ganze Fußstellung und dann noch Schuhe - stell Dir vor, Du läufst immer barfuß und dann mußt Du Schuhe tragen - boa das strengt an und tut auch bestimmt weh. Der ganze Bewegungsapparat muß sich ja erstmal auf die Hilfe umstellen. Das wird bestimmt einige Zeit dauern, aber ich weiß ihr schafft das. :gut:

    @ das_caro - hey - das rote Top machts :gut: - sieht ja wirklich klasse aus und hat auch noch den Vorteil, dass er sich nicht mehr aufbeissen kann. Das Bild, mit der aufgebissenen Stelle sieht fast aus, wie eine Warze. Hast Du mal Deinen TA gefragt, was Du machen kannst? Meine Hunde haben auch immer die Stellen der Zeckenbisse angeknabbert, aber nie so schlimm.

    Nun zu uns:

    am Montag Mittag wird Xena operiert, da kommt der Tumor an der Milchleiste weg. Es wird aber nur der Tumor entfernt und nicht die gesamte Milchleiste, damit es nicht wieder ein so großer und schwerer Eingriff für Xena wird. Ich hoffe es geht alles gut und ich kann meine Maus Abends gesund wieder abholen, denn immerhin wird Xena in 2 Monaten 13 Jahre alt.
    Drückt mal bitte die Daumen - ich möchte doch meine Maus noch ganz lange bei mir behalten.

    Sie ist so tapfer - letzte Woche Montag hatten wir hier den Supergau - ich ´bin aus der Wohnung und habe vergessen ihr Futter vom Herd zu nehmen - nach 2 Std., als ich wieder heimkam, stand Feuerwehr und Polizei in der Wohnung :hilfe: - Wohnungstür aufgerammt - alles kurz und klein und ich hatte Xena zuhause, die arme Maus hatte so einen Schock - genau wie ich und doch war sie lieb und hat sich gefreut wie Bolle, als ich wieder heimkam. GsD hat sie sich von den Feurwehrleuten in die Stube verfrachten lassen ohne gegen die Fremden vorzugehen :gott: - ich war heilfroh, dass ihr nix passiert ist und den Ärger mit der Versicherung brauch ich Euch sicherlich nicht erklären. Die Tür konnte auch nur notdürftig repariert werden und erst jetzt am Montag kam die neue Tür, denn bis dahin waren nur kleine Runden drin, weil kein Versicherungsschutz bestand und jeder mit nem kleinen Puster hätte die Tür öffnene können.

    Ansonsten ist bei uns alles klar und selbiges hoffe ich bei all unseren noch gebliebenen Senioren auch.

    Also ganz liebe Grüße Susanne und Xena

    Liebe Elke - ich bin völlig erschrocken - es tut mir so wahnsinnig leid.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, denn es wird nie mehr sein wie es war :sad2:

    Fühl Dich umarmt und sei Dir gewiß - Du hast getan, was Dir möglich war und Rocko hat es genossen Deine Liebe zu spüren.

    Rocko lauf mein Hübscher - unsere Himmelhunde warten auf Dich und entführen Dich in ein Land mit Sonnenschein und ganz viel Wiesen und Wasser.
    Dort hast Du keine Schmerzen mehr und bist in Ruhe und mit viel Liebe gegangen.

    Liebe Grüße Susanne und Xena