Beiträge von ReallyRed

    Wenn Ihr Euch bzgl. der Würfe nicht sicher seit, vielleicht kann Euch ja der Verein, in gem gezüchtet wurde, bzw. dessen Zuchtwart weiterhelfen?

    Red kannte übrigens auch kein Spielen, nur hinterherlaufen und in den Popo zwicken :lepra:
    Das hat sicherlich 1-2 Jahre gedauert, bis er sich sein erstes Spiele um die Omme gehauen hat oder mal einem geworfenen Gegenstand hinterhergelaufen ist.

    Vielleicht braucht sie auch einfach viel Zeit, um sich an Euren Alltag zu gewöhnen.

    Polizisten kennen schon Gesetze, aber im schuldrechtlichen Bereich existiert da häufig eher "gefährliches Halbwissen".
    Außerdem bräuchte man ja sonst keinen Kaufvertrag, in dem der Name steht und Du hättest den Hund einfach so beim Züchter mitnehmen können... was für ein Blödsinn :roll:

    Schau sicherheitshalber auch mal in die einschlägigen Portale und informiere Tasso, das Tierheim, etc. Den Hund könnte sie ja auch ohne Papiere verkaufen, ich denke, dass ist einfach Rache.

    Ein CT kostet in unserer Klinik des Vertrauens mit Diagnose, Foto-CD-Rom etc. ca. 530€.
    Haben wir letzte Woche machen lassen, weil Red auch massive Probleme hatte. Bei ihm kam auch eine ganz andere Diagnose raus, als die Symptome hätten vermuten lassen.

    Vielleicht solltest Du mal zu einem guten Physiotherapeuten. Meist kann der auf Grund der Gesamthaltung und des Gangbildes Hinweise für die Ursache finden.
    Es muss auch gar nichts schlimmes sein. Reds PT hatte mal Kunden, denen der TA erzählt hatte, der Hund hätte einen Tumor... letztendlich war es eine schnöde Verspannung und dem Hund geht es wieder bestens.

    Gibt es eine Möglichkeit, zu stark gekürzte Hosen zu retten? Da habe ich extra zwei neue tolle Hosen zur Schneiderin gebracht, weil ich sie nicht versauen wollte und jetzt hat sie die Hosen trotz Abstecken zu kurz gemacht.
    :explode:
    Das eine ist eine leichte Sommerjeans, da wollte ich vielleicht ein Stück Stoff mit meiner Norwegenborduere drannähen. Das andere ist eine Microfaserstoffhose.

    Ich denke, egal ist es dem Züchter nicht, wie alt Du bist. Gerade in Deiner Situation kommen ja viele Veränderungen. Und was meinst Du mit "erstmal ein Jahr arbeiten"? Was ist mit Ausbildung/Studium etc.?
    Was ist nach dem Jahr, was ist, wenn niemand eine ungelehrnte Person direkt von der Schule braucht und Du keinen Job findest? Bleibst Du dann vor Ort oder gehst Du woanders hin?
    Was ist mit größeren Anschaffungen wie erste Wohnung, Führerschein, Auto?

    Das klingt jetzt alles ziemlich kritisch, aber ich denke, das wird der Züchter auch fragen.

    Wollen wir sie mit Red zusammen im Doppelpack verkaufen? Machen sich doch bestimmt auch gut als Zuchtpaar.
    Der olle Sack wedelt ja meist noch nicht mal mit dem Schwanz oder hebt den Kopf, wenn ich abends nach Hause komme.
    Herrchen muss ja nur blinzeln und dann fährt er die volle Parade auf :jump2: