Wenn ein Polizist derart fahrlässig mit seiner Dienstwaffe umgehen würde, bekäme er einen Diszi, der sich gewaschen hat! Der dürfte wahrscheinlich nur noch die Pferdestaffel ausmisten oder Funkgeräte kontrollieren. Wir leben hier nicht in einer völlig rechtsfreien Zone, wo man wild mit Waffen rumwelden kann, soviel man will!
Beiträge von ReallyRed
-
-
@ ma-guck: Also die Spritze wäre nicht gut... und was ist mit all den Gefahren, die eine Trächtigkeit und die Geburt mit sich bringt? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn sie die Hündin verliert und eine Amme suchen muss? Wenn die Welpen schwere gesundheitliche Probleme haben, weil die Hunde genetisch nicht zusammenpassen?
Ganz ehrlich, ich würde da nochmal in´s Gewissen reden und KEINEN Welpen nehmen! Verlang ruhig 500€ Decktaxe. Sie muss irgendwie eine Lehre daraus ziehen. Nicht, dass die Hündin in 1-2 Jahren wieder zufällig in Euren Garten läuft, wenn sie läufig ist.
-
DAS wäre schon mal ein Grund, dort keinen Hund zu kaufen. Der Züchter kennt Dich überhaupt nicht, Ihr habt vielleicht 5-10 Minuten telefoniert und schon ist er bereit, Dir einen Hund zu verkaufen?
Dann scheint ihm wirklich nicht viel an den Welpen zu liegen, wenn er so lieblos die zukünftigen Halter auswählt (nichts gegen Dich persönlich).
-
Hallo!
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn Deine Eltern nicht mehr so können, dann würde ich sie nicht (gleich) mit der Hundebespaßung überfordern. Zeig ihnen vielleicht mal, wie sie ihn mit Kleinigkeiten beschäftigen können: Leckerlies im Gras oder zu Hause suchen lassen, mal einen alten Karton mit Zeitungen und darin versteckten Leckerlies präparieren... das könnte sicher auch Deine Mutter machen und dadurch neuen Zugang zu ihm bekommen.
Leckerlies können ja bleiben, aber dann eben dosiert und etwas leichtes wie z.B. Lunge.
Ich wünsche Euch allen alles Gute! Ich finde es toll, dass Du Dich so bemühst. Gerade in der eigenen Familie wird ja Kritik und Hilfe nicht unbedingt gern angenommen.
-
Das kann am Narkosemittel liegen, das ist gar nicht schlimm, dass sie jetzt fiept.
Und bitte nicht zu sehr Heititei um sie machen, das kann die Sache noch verstärken. Am Besten, sie kann sich irgendwo hinlegen und den Tag verschlafen, dann geht es ihr morgen wieder richtig gut. -
Leckerlies in dem Sinne gibt es bei uns auch nicht, auf Grund der vielen Allergien. Ich nehme lediglich Trockenfisch, die kleinen getrockneten Sprotten. Oder Trockenfutter, das er so nicht fressen will. Als Leckerlie ist es dann der Hit (habe ich auch noch nicht verstanden, muss ich ja auch nicht).
ZitatIch glaub auch nicht Das man nur die teuren Produkte kaufen muss reicht doch wenn hund viel Auslauf hat etc und es ihm einfach gut geht
Wenn man lange genug Zucker, Aroma- und Farbstoffe in den Hund stopft, geht es im sicherlich nicht dauerhaft gut... Wenn ich sehe, was Red bei günstigen Sorten fressen müsste, frage ich mich, wie ich das alles in den Hund bekommen sollte. Derzeit bekommen 35 kg Hund ganze 350-400g Trockenfutter.
Das Fleisch beim Pferdeschlachter ist echt günstig, da kaufen wir Rippen etc. zum Kauen und auch mal Fleisch, dass wird selbst gewolft oder ich schneide es klein als Leckerlie.
Das was wir hier an Geld sparen, lassen wir dafür bei der Physiotherapie, hust.
Und was mir dazu noch einfällt: Komischerweise haben die Leute, die niemals Geld haben und ständig pleite sind, immer Geld für Zigaretten. Passt irgendwie auch nicht. -
Hier ist ein Link zu einem Thread, wo mal viele Gedanken zum Finden des richtigen Züchters:
-
Wir haben unsere Flitterwochen in Dargun verbracht, dort gibt es einige Ferienhäuser mit Garten direkt am Wald und am See. Hunde sind auch willkommen. Uns hat es da ganz gut gefallen, da man viele Ausflüge in alle Richtungen unternehmen konnte und es auch nicht so teuer war.
Schau mal hier: http://urlaub-mit-hund.gastgeber.net/dargun-SU.htmlIn 40 Minuten ist man in Rostock oder am Hundestrand, Rügen ist nicht allzuweit weg und wenn man Lust dazu hat, kann man sogar Drasine fahren.
-
Im Juli oder August geht es endlich wieder für drei Wochen nach Südnorwegen: Keine Nachbarn, kein Lärm, kein fließend Wasser und kaum Strom. Dafür jede Menge Wald, Ruhe und frischer Fisch. Und vielleicht ein Urlaubsflirt. Hundeherz, was willst Du mehr.
-
Wir haben ca. 3 Jahre lang Wolfsblut gefüttert und müssen uns jetzt leider von der Sorte Pferd verabschieden, eine der wenigen Fleischsorten, die Red darf. Anscheinend wurde die Zusammenstellung oder Herstellung geändert: Das Futter ist härter und wirkt auf mich irgendwie fettiger.
Nach anfänglicher Mäkelei frisst Red es jetzt überhaupt nicht mehr, trotz Hungern lassen.
Schade.Wir waren immer sehr zufrieden damit, Red hat es sehr gut vertragen, Fell, Gesundheit und Output waren völlig in Ordnung.