Beiträge von ReallyRed

    Abgesehen von der Rechtsgültigkeit gibt es für alle Hunde aus VDH-Zuchten die Auflage, dass sie nur innerhalb des VDH zur Zucht eingesetzt werden dürfen und da sind je nach Satzung bestimmte Prüfungen zur Zuchtzulassung notwendig. Das verstehen nämlich die Meisten nicht: VDH-Papiere sind nicht automatisch eine Erlaubnis zur Zucht, es ist quasi der Personalausweis des einzelnen Hundes zur Identifikation und Herkunftsnachweis.

    Aoleon: Ne, über die Kosten machen sich die Leute auch keine Gedanken. Da kommen so schlaue Lebensweisheiten wie: "Ein Kind braucht kein Geld sondern Liebe!" und "Früher hat man sich da auch nicht so viel Gedanken gemacht!". Super, und wenn dann kein Geld für Windeln, Kleidung, Schulsachen oder die Klassenfahrt da ist, was ist dann?

    Hatte gestern erst so eine Diskussion mit Leuten, die jetzt schon nicht mit ihrem Geld klar kommen und ständig Probleme haben, obwohl beide Vollzeit arbeiten.

    Saltimbanco: Das Problem habe ich derzeit auch wieder sehr akut. Ich habe damals nach unzähligen Untersuchungen die Diagnose idiopathische Hypersomnie bekommen, also: Sie haben ein unnormal hohes Schlafbedürfnis, aber woran das liegt, wissen wir auch nicht. Habe damals eine Packung Amphetamine bekommen und das war´s.
    Zwischendurch dachte ich, es hätte an der folgenden depressiven Verstimmung gelegen, aber dem ist wohl nicht so. Wurdest Du mal auf sowas untersucht? (Musst Du hier ja nicht schreiben, nur so als Gedankenanstoß).

    Heute werde ich mal zu einer Heilpraktikerin gehen und schauen, ob die was machen kann. Führst Du ein Schlaftagebuch? Inkl. Essen, trinken, Tagesablauf, besondere Vorkommnisse?
    Schon ziemlich nervend und peinlich, wenn man auf der Arbeit mitten im Schreiben einnickt oder mal wieder den wichtigsten Teil des Films einfach verpennt hat, obwohl es erst 21h ist.

    Mal eine ganz andere Frage:
    Bin ich eigentlich so ziemlich der einzige Mensch, der keine Mikrowelle hat? War gestern zu einem "Eventkochen" bei Tupper eingeladen ;) , und 80% der Sachen wurden in der Miki gemacht. Wir hatten mal eine, die habe ich aber nur 3-4 mal im Jahr zum Butter Flüssigmachen für´s Backen benutzt, bis mir die Butter mal darin explodiert ist. :hust: :pfeif:

    Das Problem ist aber, dass die Leute einen Hund haben wollen, der äußerlich der große, böse Dobermann ist und innerlich der kindliche Happy-Labbi. Tolle Außenwirkung, wenig Erziehung notwendig :hust:
    Eine Bekannte von mir hat einen Beagle von einem Nicht VDH-Züchter, der ausdrücklich Beagle ohne Jagdtrieb züchtet. Findet sie gut. Was das aber mit dem richtigen Beagle zu tun haben soll, weiß auch keiner.
    Joah.

    Gerade, wenn ich einen Hund "nur zum Kuscheln und für denn Alltag" haben will, ist neben der physischen die psychische Gesundheit wichtig! Und welcher Mal-nebenbei-nen-Wurf-machen-Züchter kann den da genau abschätzen, wie stabil oder labil die beiden Linien der Eltern sind und ob sie harmonieren?
    Und woher weiß ich, ob die Tiere wirklich so gesund und dem Rasseideal entsprechend sind, wenn der Hund keinerlei halbwegs objektive Bewertung durch einen Fachtierarzt oder Ringrichter hat?

    Mal ehrlich, wenn mir jemand sagt: "Ey, ich habe hier einen nagelneuen Mercedes E-Kombi zu verkaufen, der kostet bei mir aber nur 20.000€ statt 60.000€." Würdet Ihr da auch so freudig zugreifen?
    Und warum soll ein Hobby nicht einen gewissen finanziellen Ausgleich bringen? Dann müssten alle Hobbyhandwerker und -künstler ihre Werke ja auch verschenken. Tut mir leid, das ist Quatsch.

    Ich erinnere mich z. B. an den Vermehrergoldi von Hans Meiser, der eingeschläfert werden musste, weil er mehrfach zugebissen hat (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9232076.html)

    @Wolfgirl: Aus rechtlicher Sicht wäre der Anruf aber quasi ein Schuldeingeständnis gewesen. Deshalb wurde abgeraten. Natürlich ist das nicht unbedingt sehr höflich, aber bevor mir jemand aus einem Anruf einen Strick dreht, würde ich es auch unterlassen.

    Bzgl. der Zeugungsunfähigkeit würde ich mir im Fall von Schadensersatzansprüchen erstmal die Zuchtzulassung zeigen lassen.

    Zitat

    Sie hat den anderen Hund ja nicht willkürlich getreten, sondern in einer Notsituation - das würde wohl auch ein potentieller Richter so sehen, da ist doch keine Riesenstrafe zu erwarten, vor der man sich drücken muss

    Versteh´s nicht falsch, aber das ist eine ziemlich naive Sicht der Dinge. Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand sind nicht gleich Rechtsprechung.

    Red wurde von einem Labbimix als Hassobjekt Nr. 1 erkoren und erwidert die Gefühle inzwischen, da der andere Hund zähnefletschend in der Leine hängt, wenn wir näher als 20m kommen.

    Wenn man sich von weitem sieht, geht man möglichst unterschiedliche Wege oder eine Partei wartet ab, bis die andere weg ist.

    Man muss doch nicht noch mehr Stress für alle Beteiligten provozieren. Und Hund leben einfach nicht in der Rosa-Zuckerwatte-Wunderwelt.

    Mit Berry hatten wir damals auch immer doof/nette Sprüche zu hören bekommen wegen der blauen Zunge: "Hat der Blaubeeren gegessen? Hat der Tinte getrunken?" Ja, man kennt sie alle sehr schnell, aber trotzdem habe ich mich gefreut, dass die Leute Interesse gezeigt haben.
    Doof geantwortet habe ich glaube ich nur einmal, als mich Jugendliche gefragt haben, ob mein Hund AIDS hat und deswegen eine blaue Zunge.

    Meist sind es ältere Leute, die so versuchen, etwas Kontakt zu haben und zu plauschen. Da gibt es definitiv andere Dinge, über die ich mich aufrege.