McChris und starryeyed: Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Wir brauchen arthrose- und spondylosebedingt endlich einen Mantel, der Nässe und auch etwas Kälte abhält. Gerade wenn es so "muckelig" ist mit feuchter Kühle, merkt man, dass es Red nicht so gut geht.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Nebula: Das ist eben die große Frage. Wie hoch ist die genetische Disposition der Elternlinien für Arthrose gewesen und WELCHE Untersuchungen wurden bei den Eltern durchgeführt, bzw. inwieweit wurden die Linien auf eine sinnvolle Verpaarung untersucht?
Und natürlich kann man bei Kaufverträgen bzgl. Hunden wegen Mängeln klagen, die der Züchter zu vertreten hat.
-
Vielleicht hat es der ein oder andere schon gelesen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Kaputt…id27793272.html
http://www.welt.de/print/welt_kom…l#disqus_thread
Interessant wäre zu wissen, ob Emma aus einer dem VDH angeschlossenen Zucht angehört oder aus anderen Quellen stammt.
-
Fällt jemandem etwas zu Arthrose in den Ellenbogen ein? Das einzige, was mir einfällt, sind Legwarmer...
http://hypegirls.com/wp-content/upl…Leg-Warmers.jpgDie werden wahrscheinlich nicht halten...
Gibt es eigentlich auch Mäntel ohne die Gummbänder, die um die Hinterläufe gehen, also z. B. eine Befestigung mit Druckknöpfen etc.?
-
Red verträgt Hermanns und O´Canis auch sehr gut. Da gibt es jeweils u. a. reine Pferd und Kartoffel-Dosen in sehr guter Qualität. Als Versand mit guter Auswahl kann ich Dir http://www.futterfreund.de empfehlen.
Die günstigen Versionen wie Rinti hat Red auch nicht vertragen. Außerdem brauche ich von beiden Herstellern nur ca. 600g für 30kg Hund, bei manch anderem Hersteller hätte ich bis zu einem Kg mehr füttern müssen.
-
Hä, was hat man den früher für Halloweengedichte gelernt? Das muss um 1000 rum gewesen sein, oder?
Zu Sankt Martin gibt es hier natürlich auch die entsprechenden Gedichte, ansonsten eben "süßes oder saures". Wobei hier keiner saures machen würde, die meisten kleinen Unholde gehen ja mit Mama und Papa ihre Runde. Für die netten Kostüme gibt´s von uns immer Gruselsüßigkeiten.Ich liebe Halloween, habe inzwischen drei Umzugkartons voller Deko und ein Kostüm für Herrn Hund, dass er einmal im Jahr 20 Minuten tragen muss.
-
Teufelksralle sollte man auch besser nur kurweise geben, eben weil es zu Übersäuerung etc. führen kann.
-
Wie bringt man denn "Nein" und "Komm" bei, wenn nicht über Konditionierung? Woher soll der Hund wissen, was ich damit meine? Auch meine Körpersprache etc. muss er doch erstmal verstehen können. Und böses Gesicht = ich geh ma lieber zu Mutti zurück ist doch auch eine Art der Konditionierung. Nicht über ein Wort, sondern einen Blick, Handbewegung etc.
Wenn ich meinen Hund einfach Hund sein ließe, würden sich der Jäger, meine Nachbarn, deren Katzen usw. aber sehr freuen...
-
Braucht denn der Hund unbedingt so viel Bespaßung? Du sagst, sie findet keine Ruhe, alle zuppeln am Hund rum. Jetzt machen alle zuwenig.

Mal ganz ehrlich: Warum sollen Deine Eltern sich um den Hund kümmern, den Du willst und der der einzige Grund ist, weshalb Du nicht ausziehst? Wie lange soll das denn so gehen? Vielleicht machen Deine Eltern gerade deshalb so wenig mit ihr?
-
Schönes Gespräch mit dem Vater eines Freundes
RR: Wir müssen jetzt los, Red ist schon lange allein.
V: Allein, wie alt ist er denn?
RR: 7.
V: Und dann lassen sie ihn allein? Aber der kann doch wenigstens schon telefonieren?
RR: :lookwrong: Ne, der wird aber auch nie telefonieren können.
V: 8O
RR: Es geht um unseren Hund, Red.
V:
:blush2:Er kennt uns jetzt seit 1,5 Jahren, fast immer mit Hund... hat er geglaubt, wir nehmen unser Kind nie mit raus, sondern immer nur den Hund? Hat sich hoffentlich nur verhört
War schon niedlich.