Beiträge von ReallyRed

    Ich zitiere mal:

    "Mr. Millan leitet seine Philosophie von einer grob vereinfachten Vorstellung vom „natürlichen“ Hunderudel ab, kontrolliert von einem dominanten Alphatier (normalerweise männlich). ....
    ...In dem DVD-Set der ersten Staffel von „Dog Whisperer“ erklärt Mr. Millan, die Frau sei „die einzige Spezies, die anders als der Rest tickt.“ Und „eine Frau setzt Zuneigung stets vor Diszplin“, wie er sagt. „Der Mann wendet erst Disziplin an und bringt danach Zuneigung auf; also sind wir eher psychologisch als emotional. Tiere folgen nicht liebenswerten, sondern dominanten Anführern.“
    (Auszüge aus einem Artikel über Cesar Millan in der New York Times, Text von Stefanie Leisge Herrmann)"

    Ich möchte hier keine Diskussionen anzetteln, das ist nur meine ganz bescheidene Meinung, dass ich da Rütters Aussagen doch besser finde.

    Heute morgen hat Red seinen Bro angepinkelt.
    Es gibt einen erwachsenen (ganz typischen) Goldi-Rüden, mit der er sich ganz gut versteht. Den haben wir heute morgen getroffen und alles war wie immer: beschnüffeln und noch einen schönen Tag wünschen. Und dann hebt Red das Bein und pinkelt ihn an. Keine Ahnung, ob der alte Mann in geistiger Umnachtung das Bein auf der falschen Seite gehoben hat und eigentlich den Wegesrand markieren wollte oder ob das einfach völlig inakzeptables Geprolle war.
    Eigentlich ist Red ja tiefenentspannt und prollt nicht rum, schon gar nicht bei seinem Bro.

    Hat jemand eine Idee, was das für ein Blödsinn war? Wahrscheinlich müsste man dazu die ganze Situation sehen, oder? :???:

    Rütters Aussagen zu Frauen und Hunden finde ich wesentlich besser als die von Cesar Millan...

    Was soll man denn auf solche rassistischen Aussagen antworten? "Vielleicht sollten wir lieber mehr Autobahnen bauen als Fußball zu spielen?"
    Ich finde diesen Fußball-lustig-hab Dich nicht so!-Rassismus furchtbar. Mal so ein Spruch ist ja ok, aber es kommt auch drauf an, wer was wieso und wie oft sagt...

    Zitat

    Aber sollte man wirklich abwarten, bis die Zähne von alleine ausfallen?

    Bitte lass es nicht soweit kommen! Stell Dir mal vor, was Dein Hund dabei für Schmerzen haben muss.
    Entzündungen können außerdem, wie bereits gesagt, bis in den Kieferknochen wandern.

    Such Dir sonst einen Arzt, der mehr Erfahrungen mit Narkosen hat oder schau mal in den entsprechenden Rasseforen für Molosser, ob dort jemand einen Arzt empfehlen kann.

    Es kommt darauf an, was er hat: Arthrose, Spondylose...? Erst danach kann man sagen, was ihm gut tut. Phen Pred ist ja schon ein ziemliches Hammer-Medikament (Kortison + 2 Schmerzmittel), das man auch nicht dauerhaft geben soll.
    Wir zahlen für eine Physio-Behandlung 25€, das ist wohl recht günstig. An Deiner Stelle würde ich schauen, dass Du eine/n gute/n Therapeute/in findest, denn das kann die Lebensqualität Deines Hundes sehr verbessern.

    Evtl. wirst Du hier fündig:
    https://www.dogforum.de/post10219368.h…0Reha#p10219368

    Bei mir gibt es heute das Gleiche wie gestern: Hack-Gemüse-Strudel.
    Hackfleisch mit verschiedenen Gemüsesorten anbraten und Tomatenmark dazu, nach Belieben würzen. Das Ganze in Blätterteig einrollen oder irgendwie damit einpacken und mit Olivenöl bestreichen. :lol:

    Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen, 20 Minuten warten, fertig!

    Das Rezept kann man gut nach eigenem Geschmack oder Kühlschrankinhalt variieren (ohne Fleisch, mit Feta...).

    Steffi: Solche Leute braucht man ja unbedingt als Nachbarn... Du kannst Den Schiedsmann auf jeden Fall einladen. Ist der Name in der Einladung genannt? Dann ruf ihn an und bitte ihn, sich von der Situation ein Bild zu machen.

    Sei ganz freundlich, lade doch alle ein, den Termin bei Euch im Garten bei Kaffee und Kuchen durchzuführen, das lockert die Atmosphäre auf. Du hast schließlich nichts zu verbergen und das erste Schiedsgespräch ist ja eine ganz ungezwungene Sache, bei der alle Beteiligten erstmal ihre Sicht der Dinge darstellen.

    Das gebastelte Klo würde schön in die Kloecke drappieren, so als nette Deko.