Beiträge von ReallyRed

    Ich kenne durchaus viele Halter, die ganz selten Wasserwechsel machen. Die haben aber auch nur Artenbecken bzw. wenig Besatz.
    Zuviel trara würde ich darum nicht machen, gerade bei so großen Aquarien. Kommt halt wirklich auf den Besatz und auf auf die Fütterungsintervalle an.

    Man kann damit aber auch prima Balzverhalten anregen, deswegen werden meine L 134 jetzt jeden Tag ordentlich frisch gewässert.

    @Theobroma: Das ist wirklich sehr schade. Aber es bringt ja nichts, auf Teufel komm raus das Tier retten zu wollen, wenn es aussichtslos ist. Viele Neons werden ja auch so winzig verkauft, das mag ich gar nicht sehen.
    Schön, dass es den anderen so gut geht.

    @Ziggy: Für die Siamesen sind meine Aquarien zu klein, ich hab´s eher mit den Winzlingen.

    Bin nach einem Vortrag am Samstag ja wieder angefixt und werde mal meine L 134 zu ein wenig sexy time motivieren. xD

    So alle 10-14 Tage ungefähr 25%.

    Bezüglich der Mengenangabe pro Sorte: Ich würde da mal nach den zu fütternden Mengen bei den Erwachsenendosen schauen, denn das sagt meiner Meinung nach viel über die Qualität aus.

    Es gibt Sorten, da hätte mein vorheriger Hund (33kg) 1200-1500g, also mindestens drei kleine Dosen fressen müssen, bei anderen Sorten sind es nur 600-800g gewesen. Das macht sich auf Dauer stark beim Output, Kackbeutelnutzung :ugly: und natürlich auch beim Geld bemerkbar, denn dadurch werden mehr oder weniger günstige Sorten (das waren definitiv nicht Pedigree oder ähnliches, sondern durchaus auf den ersten Blick annehmbare Sorten) doch teurer als gedacht.

    Ob soviel Zusätze sein müssen, weiß ich nicht. Aber es schadet sicher nicht, das Futter ab und zu mit gekochten Möhren, Reis etc. aufzupeppen, damit der Hund sowas kennt. Bei Durchfall ist ja Schonkost wie Moro´sche Möhrensuppe angebracht. Ist dann nur blöd, wenn der Hund es völlig verschmäht.

    Monsterhimbeeren! Alle zwei Tage eine große Schale voll. :)

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich plane gerade zwei Projekte durch und habe beschlossen, bei den Funkien nur die mit den schrägsten Namen zu kaufen.

    Zum Thema herrenloses Obst bzw. Obstbäume: Bitte erkundigt Euch da gut, ob das wirklich so ist.

    Bei uns stehen in der Feldmark auch eine Reihe Apfelbäume, die gern abgeerntet werden, weil da ja keine Wohnhäuser sind etc. Der dazugehörige Bauer findet das aber nicht so witzig, da er die schon gern selbst ernten möchte und die Leute die Bäume dabei ziemlich verstümmeln. Da werden ganze Äste abgerissen etc.

    Ich gehe davon aus, dass IHR das nicht macht, aber vielleicht sehen Euch andere beim Ernten und sind nicht so vorsichtig.

    Unter http://www.mundraub.org findet man Bäume und Sträucher, von denen man pflücken darf. Oder kann dort entsprechend selbst eintragen.


    Mein merkwürdigster Fund war ein zerschnittener Riesendildo, dessen Größe mich... sagen wir mal verstört hat.

    Wir haben wie immer Massen an Pflaumen gehabt, daraus habe ich Pflaumen-Vanille-Rotwein-Rum-Marmelade gemacht. Prost! Sehr lecker, nur ein wenig Alkohol und leider etwas viel Vanillezucker.

    Ansonsten haben wir wie immer keine Kirschen, eine handvoll Mirabellen, ein paar Äpfelchen und 3-4 Birnen an verschiedenen Bäumen. Die sind aber noch nicht reif.

    Gestern haben wir unsere Mörtelkübelkartoffeln geerntet:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Rosa Tannenzapfen:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Violetta:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt zig Bambusarten, die werden das wohl unterschiedlich vertragen.

    Ich habe übrigens Pinterest als Ideengeber für mich bzgl. der Gartengestaltung gefunden, da nehme ich durchaus die ein oder andere Idee für meinen mit, ebenso einige Kanäle zum Thema Selbstversorgung auf Youtube. Man muss ja nicht alle Fehler selbst machen und kann ruhig mal aus denen anderer lernen.

    Übrigens kann man jetzt schon prima Feldsalat vorziehen, allerdings eher in kühleren Bereichen wie dem Keller.