Beiträge von ReallyRed
-
-
Ich finde, dass das der falsche Weg ist. Das führt bei vielen eher zu Trotz.
Meiner Meinung nach sollte viel mehr bereits in der Schule aufgeklärt werden, was wir da so essen. Wenn gesundes Essen bereits auf dem Stundenplan steht, warum dann nicht "Was essen wir eigentlich"?
Natürlich keine völlig brutal-verstörenden Videos von Schlachthäusern in der 1. Klasse, aber Kinder sollten wissen, dass da Lebewesen für die Grinsebärchenwurst sterben. -
Ein fremder Mann ging bei uns durch die Straße (wir sind auf dem Dorf Zuhause, man kennt sich). Das Tor war offen, Jesse stand da, guckte, wuffte zweimal böse und kam auf Rufen zu mir.
Genauso soll es sein! Kein Getöse, aber ein kurzes Melden und vor allem soll sie nicht hinlaufen.
Wenn sie jetzt noch kapiert, IM Haus nicht alle bekannten Menschen statt Fremde zu melden, ist alles gut.

-
Keine Aktion, bei der Ihr spart, sonder eine, bei der Ihr helft. Es geht um die Aktion „Start ins – neue – Leben", bei der kaum vermittelbare Hunde wieder resozialisiert werden (und in erfahrene Hände vermittelt).
" Kauf Happy Dog Charity-Paket zum Aktionspreis und unterstütze damit das Projekt!
Zusammen mit Happy Dog spendet ZooRoyal pro Aktionspaket 1,50€ an das Projekt der Hunde-Akademie Perdita Lübbe."Ich finde die Aktion super, weil ich Start ins neue Leben schon länger auf Facebook verfolge. Falls nicht gewünscht, bitte löschen.
-
@RedPaula: Ich habe auch nur LEDs und bei mir läuft alles super. Es sind allerdings spezielle Aquarienbalken von Daytime. Ein wenig Algen hab ich auch, aber das gehört eben dazu.
Cyanos habe ich immer dann, wenn mein Besatz zu niedrig ist. Aber das sind ja keine Algen, sondern Bakterien und es gibt zigtausend Ursachen für sie, teilweise völlig gegensätzlich.
Und wenn Du nicht düngst, kann genau das die Ursache für schlechtes Pflanzen- und gutes Algenwachstum sein. Algen sind viel einfacher gestrickt und brauchen deshalb ein geringeres Nährstoffspektrum als Pflanzen. Sind wenig im Aquarium vorhanden, wachsen eben eher die Algen.

Einer meiner L 134 sitzt in einer Höhle und kommt nicht raus... Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
-
Also ich lande bei einer anderen Datenbank, wenn ich auf den Link von RedPaula klicke.

-
@Ziggy: Darauf komme ich dann evtl. nächstes Frühjahr zurück, danke! Erstmal wird der Garten winterfest gemacht, wenn das Wetter es zulässt.
Ich habe gestern noch ganz tolle Funkien geschenkt bekommen, die ich für ein Projekt im nächsten Jahr brauche. Schade, dass der Frühling so weit weg ist.
-
@Theobroma: Ich seh gerade, dass der Link fehlt, bei dem Du fündig werden könntest.
L-Welse.com Datenbank - Haupt Index - Powered by ReviewPost -
Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass Baumarktbäume etc. nicht so robust und stabil sind. Und bei einigen Sträuchern, die essbare Fürchte produzieren/produziert haben, ein Schild mit "Nicht zum Verzehr geeignet" dranhängt, macht mich das schon sehr nachdenklich.
Außerdem schädigen sie ggf. Bienen und andere Insekten, das möchte ich nicht.@Ziggy: Ui, schön! Utricularia muss ich mir nächstes Jahr auch unbedingt holen. Evtl. auch noch ein paar winterharte Freilandorchideen.
-
Fotos... das Welsbecken besteht zur Zeit nur aus Wurzel, ein paar armseligen Pflanzen und Höhlen. Und die Welse sehe ich nur alle paar Tage mal, wenn sie zu langsam sind. Die Schisser.
@Maslee: Die Vallisnerien kannst Du einfach rausnehmen, klar.
@Theobroma: Vielleicht wirst Du ja hier fündig?
@Florinchen: Beilbäuche sind ziemlich unruhig und springen gern. Ich würde da eher etwas anders einsetzen.