Beiträge von ReallyRed

    Mein neues Auto ist da! Es ist ein Nissan Townstar geworden. Nach der katastrophalen Gebrauchtwagenodyssee sind wir dann zu unserem Stammhändler gefahren, wo das Schätzchen ganz frisch geliefert rumstand. Nu isser meiner.

    Ich bin sehr zufrieden mit ihm, nur mit dem neumodischen Schnickschnack wie Spurhalteassistent muss ich mich noch anfreunden.

    Der Otto ist tatsächlich silvesterresistent. Aber der ist ja auch erziehungsresistent. :winking_face:

    Zum Glück, hier böllert es ganz gut in den anliegenden Ortsteilen. Wir hatten nur etwas Kinderpiff, das ein wenig bunt ist und leise.

    Die Nachbarn drei Häuser weiter haben es schon um 20 Uhr geschafft, ihre Hecke abzufackeln.

    Zum Glück wohnen um uns herum sonst nur Leute, die nicht böllern, bzw. selbst Hunde haben.

    Ich wünsche Euch allen Regen von jetzt bis morgen früh und einen möglichst ruhigen Rutsch.

    Nevio ist etwas über 3 und einfach ein Knallkopp, wo ich mir ein bisschen an manchen Themen die Zähne ausbeiße (Leinenführigkeit, Rückruf von anderen Hunden). Pudel bleiben ja eh Clowns und verspielt bis ins hohe Alter, aber ich sehe bei ihm schon noch Potential fürs erwachsener werden. Vieles ist auch schon viel besser geworden und ich sehe auch, dass hier das Umfeld mit eine Rolle spielt. In übersichtlichen Umgebungen geht frei laufen lassen durchaus, aber hier gibt es halt eher Wald, wo es verwinkelt ist und es kann aus jeder Ecke jemand kommen und ein fröhlicher 30 kg Hüpfdoing Tut-nix, der jeden Hund als potentiellen Spielpartner sieht, kann da halt nicht frei laufen. Freie, übersichtliche Feldwege gibts hier leider nicht so.

    Das Hundethema nervt schon, ich übe da so viel dran, aber es wird nicht so richtig viel besser. Andererseits freue ich mich auch immer für ihn, wenn er mal jemanden hat, mit dem er Gas geben kann, leider hab ich da keinen festen Kontakt für ihn.

    Drinnen ist er die Ruhe selbst, verpennt die meiste Zeit, nur klauen tut er alles was nicht niet und nagelfest ist.

    Das klingt tatsächlich nach einem Bruder im Geiste von Otto-von. Und Du machst mir gerade keinen Mut. Ich hoffe, in zwei Jahren müssen keine Peppa Wutz-Figuren mehr dran glauben... :see_no_evil_monkey:

    ch habe übrigens noch gut erhaltene Stoffwindeln mit allem Pipapo zu verkaufen. Darum sollte ich mich endlich mal kümmern...

    Hab ich auch. Ich glaub, der Trend ist vorbei. Ich werde meine seit Jahren nicht los.. Damals gingen die immer weg wie warme Semmeln.

    Echt schade. Ich fand die wesentlich besser als Wegwerfwindeln. Die haben wir ganz am Anfang und ganz zum Schluss gehabt, der Müll hat mich echt genervt.

    Ich fände Liefergutscheine oder ähnliches für frischgebackene Eltern viel sinnvoller, damit man sich im Wochenbett wirklich ausruhen kann. Bei den ganzen Babyprodukten muss man erstmal schauen, was man wirklich braucht und was das Kind verträgt. Bübchen-Produkte gingen hier gar nicht.

    An Pflegeprodukten haben wir so gut wie gar nichts gebraucht, bisher.

    Praktisch waren die verschiedenen Proben, die man bei den Drogeriemärkten bekommt, wenn man sich dort anmeldet.

    Wir haben allerdings Wundschutz Creme da, um 20 Kinder bis zum 18. Geburtstag den po zu cremen. Das hat irgendwie jeder mit ins Geschenk gepackt. Genauso wie Schnuller, und unser Kind hat nie einen Schnuller genommen.

    Same here, ich habe noch OVP Schnuller im Keller. Der Rossmann-Esel wurde heiß geliebt (und war zum Glück einfach zu ersetzen, falls er mal gewaschen wurde).

    Ich habe übrigens noch gut erhaltene Stoffwindeln mit allem Pipapo zu verkaufen. Darum sollte ich mich endlich mal kümmern...

    Oh...das gewünschteste Wunschkind. Das Buch hab ich nie gelesen

    Ich auch nicht. Ich find den Titel schon zum abgewöhnen..

    Ich kenne ja auch die Gründe, warum mein Kind so reagiert, wie es reagiert.

    Viele Eltern wissen halt nicht, warum Kinder so reagieren. Da ist das Kind einfach "trotzig" oder "bockig". Mädchen sind ja grundsätzlich "zickig". :face_with_rolling_eyes: Die Homepage mit den kurzen, aber gehaltvollen Erklärungen, finde ich sehr gut. Was Gruppen bei FB daraus machen, ist eine ganz andere Sache.

    Gemüse kann man prima in Saucen oder Suppen pürieren.

    Gesundes Essen ist hier schon lange abgehakt... Hauptsache Kalorien kommen irgendwie ins Kind. Tatsächlich isst das Wuslon gerne Gemüse und ab und zu Proteine, aber es fehlen halt viele Kalorien und vor allem langkettige Kohlenhydrate, die sie auf Grund der Stoffwechselerkrankung braucht. Ich gucke, was gerade geht und notfalls ist es eine Fünf Minuten-Terrine.

    Zur Autonomiephase bzw. Wutanfällen kann ich nicht viel sagen, da diese bei uns der Anlass waren, externe Hilfe zu holen. :pfeif:

    Ich kann aber die Seite Das gewünschteste Wunschkind (gewuenschtestes-wunschkind.de) sehr empfehlen. Da wird sehr gut erklärt, warum eine zerbrochene Banane oder die gewünschte Milch ein riesiges Drama sind (schaut vor allem mal ins Stichwortverzeichnis).