Beiträge von ReallyRed

    Monstertier:

    Das ist lediglich Ausprobieren, wie Du reagierst, keine Provokation.

    Von Strafen halte ich nicht viel, weil sie nichts mit der Ursache zu tun haben.

    Dass Dich das nervt, kann ich total verstehen. Wir hatten hier eine Anspuck-/Anleckphase. Vor allem mich bei Wut. :igitt:

    Ich würde ihm tatsächlich eine Ecke zum Spucken bieten (Badezimmer, wo es gefliest ist.) Das könnte die Phase stark verkürzen. Es gibt ein Video von Kathy Weber zu dem Thema, aber so spontan finde ich es nicht.

    14 Zähne mit 14 Monaten :shocked:

    Sei froh!

    Hier waren es in dem Alter 0. Und jetzt warten wir immer noch auf die letzten vier Backenzähne. Karl wird Ende Juni drei |) Je älter das Kind ist, desto langwieriger ist diese Zahnerei irgendwie. Meine Mutter war mal Zahnhelferin und meinte, dass der Kieferknochen fester ist, je älter das Kind ist. Deswegen tut es noch mehr weh, wenn die Kinder älter sind.

    Sie war bei uns vier Kindern zumindest über jeden Zahn froh, der früh kam. Babys weinen ja meist eh etwas öfter und schlafen nicht so gut. Da fand sie es angenehmer, als wenn die zweijährigen Kinder dann noch zahmen.

    Das Wuslon hat den ersten Zahn mit 18 Monaten bekommen. Ich war da schon leicht panisch und habe im Netz nachgelesen, ob es Kinder gibt, die ohne Zahnanlagen auf die Welt kommen und was man dann macht. :face_screaming_in_fear:

    Kenjada Ggf. würde ich etwas gegen Husten etc. einpacken, wegen der Klimaanlagen. UV-Kleidung und Schwimmwindeln fände ich sinnvoll.

    Eine Bisswunde? Kleine Hunde haben auch Zähne.

    Ich finde sie zwar auch nicht bedrohlich aber manchmal nervig und ich habe hier selten Probleme mit Hunden aber ein kleiner Dackelmix musste ich mal vehement blocken. Der hätte gebissen, da bin ich mir sicher.

    Nur zum besseren Verständnis, ich hab in geblockt und nicht getreten.

    Unter 3kg Hund?

    Es geht ja nicht nur darum, dass der andere Hund etwas tut, sondern ggf. auch der eigene. Otto ist eine 26kg schwere fröhliche Dampfwalze, da hätte ich einfach Angst, dass dem anderen Hund unabsichtlich etwas passiert.

    Abgesehen davon sind doofe Kontakte gerade bei Junghunden einfach nicht förderlich.

    Und ja, auch 3kg Hund muss man vom eigenen Hund abhalten. Du nimmst die Zwerge gerade selbst nicht ernst.

    Ich würde ggf. das Gehen an/neben dem Kinderwagen üben, das ist für beide Seiten der Leine nicht immer einfach.

    Hier gab es kein großes Ritual. Ich habe Jesse genau beobachtet und geschaut, wie sie auf das Baby reagiert. Davon habe ich abhängig gemacht, wie viel ich beide von einander abschirmen muss. Da sie ziemlich entspannt war, habe ich sie auch am Kind schnüffeln lassen etc.

    Schwieriger als die "liegt nur rum und schreit ab und zu"-Phase finde ich die Krabbelphase, wenn der Hund (und die Näpfe) vor dem Kind beschützt werden müssen, weil es seine Umwelt eigenständig entdecken will.

    Ich werfe mal einen Eurasien ein. Bei uns läuft ein großer schwarzer herum, sieht aus wie ein ursprünglicher Chow-Chow. Natürlich keine Riesenrasse aber durchaus eindrucksvoll mit dem Pelz und der Ruhe, die er ausstrahlt.

    Ich danke mal, der würde - außer der Riesengröße - alles mitbringen, was du dir wünscht.

    Und er würde bei dir auch finden, was er sich wünscht.

    Japp, das würde sehr gut passen. Wir hatten einen sehr ursprünglichen Eurasierrüden, der zum Aufpassen gerne draußen übernachtet hätte und sehr genau überlegt hat, ob das jeweilige Kommando sinnvoll ist oder nicht. Das kann man auch durch "die Liebe des Hundes gewinnen" nicht ändern. Der nicht vorhandene Jagdtrieb kann durchaus ziemlich stark sein und dazu führen, dass einzelne Exemplare nie abgeleint werden können.

    Fremde/Besucher wurden je nach Sympathie freundlich aufgenommen oder einfach ignoriert. Gemeldet wurde auf jeden Fall ganz kurz.

    Gesundheitlich sind die Hunde relativ okay: Auftreten können Hüftdysplasie, Ellbogendysplasie, Augenprobleme wie Katarakte und progressive Netzhautatrophie sowie Schilddrüsenprobleme. Alle genannten Probleme werden meines Wissens von den Vereinen überwacht.