BlackShadow und karow : Danke!
Heute gab es dann die Buchstabennudelsuppe.
BlackShadow und karow : Danke!
Heute gab es dann die Buchstabennudelsuppe.
Finanziell würde ich mich auch bei der Familienberatung beraten lassen.
Bei uns haben ganz klar gesundheitliche Gründe, die bei mir zwei Jahre nach der Geburt aufgetaucht sind, gegen ein zweites Kind gesprochen, sowie, dass im ersten halben Jahr beide Omas als Backup weggefallen sind und der Rest der Familie anscheinend kein Interesse daran hat, uns zu unterstützen.
Außerdem haben wir gleich mit dem klassischen zweiten Kind angefangen, das Wuslon reicht uns.
Und es hat lange gedauert, bis ich schwanger wurde und jetzt bin ich schon 44.
Man darf halt nicht den organisatorischen Aufwand vergessen. Und ich erlebe es oft, dass ein Kind zurückstecken muss, wenn unterschiedliche Interessen da sind (Musikunterricht, verschiede Sportarten, etc.).
Triggerwarnung Fehlgeburt!
Ich bin tatsächlich nochmal ungeplant schwanger geworden und wir hatten uns sehr auf das Kind gefreut. Leider waren bereits nach der siebten Woche bereits keine Herztöne mehr zu hören. Dann sollte ich laut Gynäkologin auf den "natürlichen Abgang" warten. Das Warten und der Abgang waren für mich so ziemlich die schlimmsten Erlebnisse meines Lebens. Das möchte ich nicht noch einmal durchleben und in meinem Alter verläuft jede zweite Schwangerschaft erfolglos.
Mit Erbsenhack gefüllte Paprika und Reis dazu. Anscheinend hat es geschmeckt, durch meine Sinusitis habe ich keinerlei Geruchs - oder Geschmackssinn mehr. Ich könnte auch Fimo essen.
Morgen gibt es Nudelsuppe, die Brühe hat heute nebenbei vor sich hingesimmert.
Gulasch/Pörkölt aus dem Crockpot mit Dinkelsplätze. Hab das Ding total vergessen, dabei ist es echt praktisch.
hier taut gerade eine suppe aus dem gefriervorat auf,vermutlich bohnensuppe,dazu hab ich noch einen rest mischgemüse ,auch aus dem gefriervorrat,gegeben.
wird dann wiener würstchen dazu geben.
lg
Tiefkühl surprise? ("Etikett brauch ich nicht, ich seh´ ja, was drin ist!")
Gar jemand von Euch Erfahrung mit Ozempic? Ich bekomme es jetzt seit knapp 3 Monaten. Gewicht geht runter und ich brauch tagsüber kein Insulin mehr zu spritzen. Aber übel ist mir sehr oft.
Mein Mann bekommt auch Ozempic und hat auch ab und zu Probleme mit der Übelkeit.
Ich war vor vielen Jahren in Thailand und habe ich impfen lassen.
Wir waren zu viert, drei haben sich impfen lassen; der Held, der es für unnötig ansah, bekam Malaria...war nicht lustig für ihn.
Meiner Meinung nach ist bewusste Vorsorge besser, als im nachhinein zu erkranken.
Muss nicht, kann aber ...
Ich zitiere meine Chemie-Lehrerin: "Lieber einmal fünf Minuten vorsichtig als sein Leben lang tot." Also ich würde mich auch impfen lassen.
Landlue Ich habe einen von Tupperware, der wäre für Dich genau richtig. Nach einer Stunde hat Tee oder Kaffee die perfekte Trinktemperatur.
Öhm, gestern zubereiteter Hefeteig für Pizza, seit dem Gehen im Ofen aufbewahrt im Kühlschrank- meint ihr es besteht die Chance dass der morgen noch gut ist?
Richtig guter Hefeteig braucht sogar viel Zeit zum Gehen, meiner so 3-5 Tage. Ich hatte dazu mal einen tollen Link, wie der Teig sich beim Gehen verändert.
Ich mache das nur bei den Chilis und Paprika, weil ich sonst schlechte Erfahrungen gemacht habe. Alles andere säe ich auch irgendwann (oder kaufe Setzlinge ).
Ich habe meine von Amazon, dort gibt es sie leider nicht mehr.
Es ist sowas in der Art: