Beiträge von ReallyRed

    DatMudi und Ernalie :



    Ich finde es auch sehr heftig, wie sehr man überlegen muss, ob und wieviel Kinde man sich leisten kann. Allein die Betreuungskosten sind je nach Region ja schon übel. Und es ärgert mich, dass Frauen immer noch die größeren finanziellen Einbußen haben, bzw. dass das Elterngeld seit gut 16 Jahren nicht erhöht wurde. Es auf dem Stand von Arbeitslosengeld zu lassen, sagt viel darüber aus, wie viel Care-Arbeit in unserer Gesellschaft wert ist.

    Finanziell würde ich mich auch bei der Familienberatung beraten lassen.

    Bei uns haben ganz klar gesundheitliche Gründe, die bei mir zwei Jahre nach der Geburt aufgetaucht sind, gegen ein zweites Kind gesprochen, sowie, dass im ersten halben Jahr beide Omas als Backup weggefallen sind und der Rest der Familie anscheinend kein Interesse daran hat, uns zu unterstützen. :frowning_face:

    Außerdem haben wir gleich mit dem klassischen zweiten Kind angefangen, das Wuslon reicht uns. xD

    Und es hat lange gedauert, bis ich schwanger wurde und jetzt bin ich schon 44.


    Man darf halt nicht den organisatorischen Aufwand vergessen. Und ich erlebe es oft, dass ein Kind zurückstecken muss, wenn unterschiedliche Interessen da sind (Musikunterricht, verschiede Sportarten, etc.).



    Triggerwarnung Fehlgeburt!

    Ich war vor vielen Jahren in Thailand und habe ich impfen lassen.

    Wir waren zu viert, drei haben sich impfen lassen; der Held, der es für unnötig ansah, bekam Malaria...war nicht lustig für ihn.


    Meiner Meinung nach ist bewusste Vorsorge besser, als im nachhinein zu erkranken.

    Muss nicht, kann aber ...

    Ich zitiere meine Chemie-Lehrerin: "Lieber einmal fünf Minuten vorsichtig als sein Leben lang tot." Also ich würde mich auch impfen lassen.



    Landlue Ich habe einen von Tupperware, der wäre für Dich genau richtig. Nach einer Stunde hat Tee oder Kaffee die perfekte Trinktemperatur.