Beiträge von ReallyRed

    Zitat

    "Aber... Hunde können doch gar nicht reden...!"


    Wie gut, dass mein Psychologe glaubt, dass sogar Bäume eine Seele haben... :D Die muss man seiner Meinung nach auch nicht therapieren, die machen das eher bei uns.


    Zu den bemerkenswerten Sätzen zählt irgendwie auch das "Ich will niiieee wieder einen Hund!" von meiner Mutter, die jetzt aus Versehen in jedem Supermarkt Leckerlies für Red kauft. Gerade quatscht sie ihn unten im Flur zu.
    Zumindest bleiben mit ihm die tollen "blaue-Zunge-Sprüche" aus. Hatten wir mit Berry auf jedem Spaziergang:
    - "Hat der Blaubeeren gefressen?"
    - "Hat der Tinte getrunken?"
    - "Hat der AIDS?" (ja, auch das gab´s einmal ernst gemeint)
    - "Der ist ja kurz vor´m Herzinfarkt, sie Tierquäler!" (ja, deswegen tobt der auch wie blöd durch die Gegend)

    Werner: Natürlich sind Nanos nichts für jede Fischart und meist auch nichts für Anfänger! Es gibt aber durchaus Arten, die sich darin gut pflegen lassen und in großen Becken untergehen würden. Diese sind aber anspruchsvoller in der Haltung. Leider wird das gern unterschlagen und den Leuten suggeriert, da könne man einfach mal ein paar Guppys reinschmeissen.


    Goldfischgläser sind jenseits von gut und böse, da sie die Wahrnehmung der Tiere stark beeinträchtigen (Seitenlinienorgan). Sie sollten eigentlich nur noch als Bowlegefäß genutzt werden. ;)

    Sehr geil finde ich auch:


    Zitat

    Bitte kaufen Sie kein Aquarium. Fische gehören in die Freiheit und nicht hinter „Gitter“. Holen Sie sie aus den Glaskästen raus und bringen Sie sie zurück ins Meer.


    Ob Süßwasserfische das so toll finden? Oder Fische aus dem Indischen Ozean in der Nordsee? Ob es besser ist, wenn viele Arten einfach aussterben anstatt bei engagierten Aquarianern erhalten bleiten?


    Leider erreicht PETA oft genau das Gegenteil von dem, was sie wolllen. Bei dem Auftreten und radikalen Forderungen auch kein Wunder.

    Die Entscheidungskriterien der Tierheime und Organisationen sind sehr unterschiedlich. Ganz wichtig ist in diesem Falle zu zeigen, dass Du Dich intensiv mit der Materie Hund und Kleinkind beschäftigt hast.


    Ruf doch erstmal an und frag nach.

    Red ist auch uneingeschränkter Herrscher im Büro meines Freundes. Da kann man prima Wollmäuse aus allen Ecken holen, wo länger nicht mehr sauber gemacht wurde, es werden einem tolle Spielzeuge aus leeren CD-Spindeln gebastelt und man kann aus dem Riiiieeeesenfenster alles beobachten.
    Außerdem hat mein Freund soviel Besuch im Büro wie niemals zuvor. Natürlich hat das überhaupt nichts mit dem Hund zu tun.


    Alle finden es gut und er macht jetzt wenigstens immer eine richtige Mittagspause, in der er mit Red spazieren geht.


    Mein Freund sitzt allein in seinem Zimmer, es gibt eine (durch einen Pappkarton abgetrennte) Nebentür zu 3 Kollegen. Ab und zu muss er mal allein bleiben, meist allerdings im Auto, wenn mein Freund Doku ausliefert.