Beiträge von ReallyRed

    Ich bin wahrscheinlich das Schlimmste, was sich PETA vorstellen kann.... denn wir haben jahrelang Rassekaninchen gezüchtet und natürlich auch geschlachtet. Damit bin ich groß geworden und es ist für mich das Normalste der Welt. Diese Tiere hatten ein kurzes, aber schönes Leben. Es ging ihnen weiß Gott besser als so manchem Tier aus der Massenproduktion. Trotzdem kann ich eine emotionale Bindung zu ihnen haben und auch zu anderen Tieren wie meinem Hund (den ich aber nicht essen würde :hust: ).


    PETA mag ich überhaupt nicht. Wären sie religiös, müsste man sie als gefährliche Extremisten einstufen. Mir kann auch keiner erzählen, dass alle Mitglieder Veganer fünfter Stufe sind, die nichts essen, was einen Schatten wirft. Und beim Tiere essen hört es doch noch lange nicht auf. Was ist mit Lederprodukten etc. Ist es besser auf Lederschuhe zu verzichten und dafür Kunststoff zu tragen? -> http://www.plastic-planet.de/
    Alles hat zwei Seiten.

    Wenn´s Euch nicht zu weit ist...


    http://maps.google.de/maps?hl=…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl


    Wenn man nicht gleich auf die große Wiese auf der rechten Seite geht, wo es im Sommer brechend voll ist, kann man die Hunde gut schwimmen lassen.
    Da es kein offizieller Badesee ist, kann sich auch keiner beschweren.
    Es gibt allerdings recht viele Wildkaninchen, Gänse und Enten. Weiter hinten auch Rehe, also muss man etwas vorsichtig sein.


    Achtung: Parkplätze befinden sich auf der linken Seite gegenüber der großen Wiese. Man muss nicht irgendwo auf der Straße parken, so dass niemand mehr durchkommt.
    Die Mülleimer sind spärlich gesät und zu klein. Also bitte den Müll wieder mitnehmen.
    :hust:

    Zitat

    Es gibt nix natürlicheres als ein Hund der ein Wildtier tötet!


    Das ist Quatsch! Das Natürlichste wäre ein Wolf oder Luchs, der das Wild dezimiert. Hunde sind hochgezüchtete Luxusprodukte, die nichts am Wild zu suchen haben. Außer, sie sind jagdlich geführt und werden entsprechend eingesetzt.
    Hast Du schon einmal gesehen, wie so ein Reh durch die Hatz leidet? Dann lieber ein Jäger, der mit gezieltem Schuss dem Tier ein schnelles Ende bereitet.
    Solche Aussagen führen doch zum teilweise schlimmen Bild, dass Jäger vom Durchschnittshundehalter haben. Dass im Bereich Jäger und Jagd allgemein in Deutschland einiges nicht rund läuft, stimmt schon, ist aber ein völlig anderes Thema.


    Zitat

    Es gibt einen Tausendfüßler der seine Beute , was ne Maus in den meisten fällen ist, teilweise stückchen rausknabbert. Ist dieser Tausendfüßler jetzt ein Tierquäler oder ist es natürlich?


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Tausendfüßler macht dieses irgendwo in der Wildnis und unterliegt nicht unserem Einflussbereich. Dein Hund schon. Warum muss Dein Hund einem anderen Tier Schaden zufügen, nur weil Du es "natürlich" findest? Und weil Dir das Tier nicht nahe steht? Dann dürfte er ja auch mal die Katze 4 Straßen weiter aufmischen oder den blöden Nachbarn, den Du nicht leiden kannst.
    Ich fand es damals furchtbar, wie Berry Mäuse gefangen hat, die erstmal 5-6 mal in die Luft flogen, bevor der Erlösungsbiss kam. Ein kurzes "Knack" wäre mir lieber gewesen.

    Welchen Menschen würdet ihr Eure Rasse empfehlen?
    Menschen, die einen Begleiter für´s Leben suchen, der alles mitmacht, aber nicht sklavisch unterwürfig ist. Hundefreunden, die nicht unbedingt jeden Tag auf dem Hunde(sport)platz verbringen wollen. ;)
    Was sind die besten Voraussetzungen um so eine Rasse aufzunehmen?
    Schön wäre natürlich viel Zeit, da der Eurasier ungern von seinem Rudel getrennt ist, wenn er das nicht selbst entscheiden kann. Ansonsten sind sie sehr anpassungsfähig, egal ob Stadt oder Land, Single oder Familie.
    Sollte man irgendwas besonders beachten?
    Bitte nur Welpen vom VDH. Untersuchungen der Schilddrüse sollten durchgeführt werden. Und: Jagd-/Beutetrieb haben fast alle Eurasier trotz Rassebeschreibung, der ist aber gut kontrollierbar. Wenn man Pech hat, schlagen Samojede und/oder Chow-Chow ziemlich durch und man hat einen intelligenten Dickkopf, eine gefährliche Mischung. ;)
    Welche Auslastung bekommen Eure Hunde?
    Leider bekam Berry zu wenig (mangels Infos, vor 15 Jahren war das auch alles nicht so wie heute), Red soll Mantrailing oder ZOS machen nach der BH, wenn er denn will. Das kommt aber eher
    vom Retriever.

    Ich habe mit 12 ein Bild von einem Eurasier in einem Tierbuch gesehen (dass ich leider mal verliehen habe und nur 30% kamen zurück...). Darunter stand:" Wenn man Eurasier mit Kindern oder untereinander spielen sieht, erinnert das stark an wilde Raubtiere."
    Warum auch immer, so einen Hund wollte ich haben!
    Als das Projekt Hund genauere Züge annahm, waren wir noch auf der großen Ausstellung in Hannover, haben danach noch einen Halter zu Hause besucht, und es war auch um meinen Vater geschehen.
    Meine Mutter wollte eigentlich ausziehen, wenn wir einen Hund holen. Er lag ab der ersten Nacht neben ihrem Bett und dieser Gedanke kam nie wieder auf :D


    Dobermänner und Foxterrier fand ich auch ganz toll, aber zum Glück wollte man Vater beide Rassen nicht so wirklich. Als ich 8 war, hat mich mal ein Dobermann, vom Hundeplatz ausgebüxt, begrüßt mit den Pfoten auf meinen Schultern :herzen1: Vielleicht wollte er mich auch fressen, aber ich war verliebt.