Beiträge von ReallyRed

    Zu der Anzeige; Wie kann ein Mix Papiere haben? Das klingt merkwürdig. Ich würde sagen, Finger weg!

    Was spricht dagegen, sich einen vernünftigen VDH-Züchter zu suchen? Klar, vielleicht musst Du dann etwas warten und auch ein paar Kilometer in jKauf nehmen. Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit für einen gesunden und wesensfesten Hund wesentlich höher als bei solchen Anbietern.
    Gibt es keine Seite für Malteser in Not?
    Lies vielleicht mal diesen Thread, der zeigt warum wir da so drauf rumreiten...
    https://www.dogforum.de/ftopic108343.html
    Vermehrer drücken gern auf die Tränendrüse und würden Deine Situation voll ausnutzen. Da würde Dir sonstwas verkauft werden, um Geld zu machen, notfalls eine Katze im Hundekostüm.

    Und kein Hund wird wieder für Capper sein. Mein zweiter Hund ist so ganz anders als mein erster und trotzdem habe ich ihn lieb. Er ist kein Ersatz, sondern ein neues Familienmitglied. Jeder Hund ist einzigartig, das muss Dir bewusst sein!

    Zitat

    spaziergänge allein im dorf


    Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder?

    Für Tricks braucht man keine Wiese, die kann man zur Not auch in der Fußgängerzone machen.
    Schau doch hier einfach mal in der "Sportabteilung" des Forums nach, was man da so machen kann, z.B. beim Trickdogging.
    Gibt es in Dortmund keine Hundewiesen?

    Wenn Dir das alles zuviel wird, schau, dass Du unter dem genannten Link ein schönes Zuhause für ihn findest. Manchmal passen Hund und Herrchen einfach nicht zusammen oder der Zeitpunkt stimmt nicht.

    Gewährleistung nicht, aber alle anderen Vorschriften bzgl. Kaufverträge/Schuldverhältnisse.

    Das mit dem Vertrag (ohne Chipnr., etc.) macht mich stutzig, im Prinzip kann Dir ja irgendein Hund untergejubelt worden sein. Vielleicht will da aber jemand nur verhindern, dass Du auch Züchterambitionen zeigst? Hast Du einen Nachweis über die angebliche Krankheit?
    Die Papiere würde ich auf jeden Fall einfordern, nicht, dass irgendjemand behauptet, es wäre sein Hund und Du wärst nicht der rechtmäßige Besitzer (sie oben, ohne Chipnr.).
    Selbst wenn in diesem Geschreibselvertrag steht, dass nicht klar ist, ob der Hund gesund ist, wenn sie Dir bewusst etwas verschweigen, kannst Du dagegen angehen. Wieso ist der Hund eigentlich getestet worden, nachdem Du Eigentümer geworden bist?

    Von wem hast Du den Hund gekauft, vom Vorbesitzer direkt? Kann ich nicht so genau erkennen.

    Ist im Vertrag die sportliche Verwendung aufgeführt?
    Sollte diese Krankheit schon bei Vertragsabschluss bekannt gewesen sein, kannst Du Dich evt. auf einen Sachmangel berufen.

    Die Papiere würde ich schnellstmöglich schriftlich anfordern, da sie zum Hund dazugehören und miterworben wurden.

    Wieso muss der Hund wegen der Krankheit kastriert werden? Verstehe ich nicht so ganz, sorry.

    Wir sollten nicht so vorschnell urteilen. Irgendworan muss man seine Entscheidung ja festmachen und gerade Anfänger sind sich der großen Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen nicht bewusst, also geht man nach dem Aussehen. Und da zieht man doch eher Rassen in Erwägung, die man häufig sieht, vielleicht deshalb der Border Collie.

    Gut informieren kann man sich sicher auch auf einem Hundeplatz, wo man die einzelnen Rassen in Action sieht und mit Besitzern reden kann.

    Je nachdem, wie groß Deine Freundin ist, wären Eurasier auch kniehoch... :lol:
    Das sind eher "Spaß- und Familienhunde" als Arbeitsfanatiker.
    Wenn sie auf einen Border Collie besteht, solltest Du sie mal in Kontakt mit vernünftigen BC-Haltern bringen, die ihr den Zahn ziehen. Ansonsten finde ich Papillons (und Phalenes) gar nicht schlecht von der genannten FCI-Gruppe. Bei diesen ganzen Kleinhunden würde ich aber sehr genau auf Rassekrankheiten und gute Züchter achten, die die Hunde gut prägen.