Wir haben hier einen echten Traumhund aus dem Tierheim erwischt... ich habe bisher keinen einzigen negativen Punkt gefunden.
Er ist freundlich, gelehrig, gut erzogen. Wir können ihn überall mit hin nehmen, er macht keine Zicken an der Leine und jagt nicht.
Allerdings hat er wohl eine Futterallergie, aber das kann passieren.
Erkundige Dich möglichst genau beim Tierheim, was genau der Abgabegrund war, soweit bekannt. Am Besten gehst Du nicht nur mit ihm im völlig einsamen Wald, sondern auch mal dort, wo Autos fahren bzw. andere Leute sind, vielleicht zeigt sich da was. Unser Tierheim bietet bei schwierigen Fällen sogar kostenlose Stunden mit der tierheimeigenen Hundetrainerin an. Es gibt auch Hunde, die auf Pflegestellen sind, diese können sicher mehr zum Verhalten des Hundes sagen.
Auch ein Hund, den man seit Welpe an hat, kann gewisse Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Und wenn man einen Hund ab einem gewissen Alter nicht mehr umerziehen könnte, gäbe es weitaus mehr Leinenpöbler und Jagdmonster. Schau doch einfach mal hier im Forum, was einige im Laufe der Zeit so mit ihren Hunden erreicht haben.