Beiträge von ReallyRed

    Red ist auch immer ganz verunsichert, wenn wir auf der Couch liegen und ich laut loslache, weil ich gekitzelt werde oder wir Blödsinn machen. Oder wenn ich losquietsche, weil im Fernsehen kleine Eselchen oder Ziegen zu sehen sind... :herzen1:
    Wahrscheinlich kennt er viele menschliche Regungen gar nicht auf Grund seiner Vergangenheit.


    So ein Dazwischenschieben würde ich aber auch konsequent unterbinden. Ich entscheide, wann ich mit wem Körperkontakt will und nicht der Hund.

    Es wurden doch auch schon Fragen gestellt, um Euch zu helfen, hängt Euch doch nicht so an der Alarmanlage auf!


    Nochmal: Wollt Ihr einen Hund, der lediglich anschlägt, wenn jemand auf´s Grundstück kommt? Oder wollt Ihr einen Hund, der auch Besuch nicht gern sieht und unwirsch darauf reagiert? Soll er durch sein Aussehen abschrecken?


    Die meisten Hunde mit Wachinstinkt, die ich kenne, sind nicht einfach zu erziehen und neigen zum "Überwachen". So ein Hund kann ja auch nicht erkennen, wer gern gesehen ist und wer nicht, allerdings entscheiden sie das gern selbst. Ich kann mir vorstellen, das z.B. Schnauzermädel hier aus dem Forum Dir helfen könnte (und Geschichten erzählen kann, wie Schwiegermütter nachts auf dem Klo gestellt werden :lol: ), die hat entsprechende Hunde.
    Bedenke auch, dass anliegende Nachbarn vielleicht nicht so viel Wert auf das Melden jeder Bewegung legen!


    Schnurretiger: Eco Fresh war doch mit dem Kampfmonster auch schon beim Rütter, weil der allen Besuchern vor Freude auf dem Schoß sitzt. Gaaanz gefährlicher Hund.


    Das mit den Tierheimen kann ich so nicht bestätigen. Bei uns saß jahrelang ein Schäferhund, der nur Wachhund sein wollte und sollte, den wollte einfach keiner... zum Glück hat er jetzt ein passendes Zuhause gefunden.


    Nicht nur Leberwurst kann den Hund aus der Fassung bringen: http://www.youtube.com/watch?v=ntY7vf5X87k

    Dabei fällt mir ein: Kennt jemand von Euch den Animationsfilm Barnyard? Da haben alle Rinder ein Euter, egal ob weiblich oder männlich. Andere Geschlechtsmerkmale gibt´s nicht.
    Zum Glück sind nicht alle lila, aber das ist ja auch ein amerikanischer Film.

    Also bitte, was für ordinäre und unanständige Worte hier benutzt werden!
    Das heißt "brown eye".
    Naja, in den USA tragen die Frauen ja auch grundsätzlich einen BH beim Sex, zumindest im Fernsehen.

    Ich würde Ihr mal sagen, dass sie doch zur AWO gehen soll, wenn sie einsam ist und Leute zum Reden sucht, Ihr seid leider nicht die richtigen Ansprechpartner. Danach würde ich sie komplett ignorieren oder beim Keifen antworten: "Komisch, ich höre da so ein undeutliches Rauschen..." und weitergehen.


    Derart von Griesgram und Missgunst (ihr seid jung, habt einen Partner und den Hund) zerfressene Leute sind für logische Argumente nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich fühlt sie sich nur noch mehr im Recht, wenn Ihr anfangt, Euch zu verteidigen.

    Ich ziehe Rassen mit einem bestimmten Aussehen anderen bei gleichen Charakterzügen vor. Bis jetzt bin ich da sehr festgelegt.
    Sollte sich aber mal aus irgendwelchen Gründen ein völlig hässlicher, für mich definitiv unschöner Hund aus dem Tierschutz in mein Herz schleichen, dann ist das so, auch wenn ich mir das jetzt bei bestimmten Rassen einfach nicht vorstellen kann. Da würde ich eher wegen charakterlicher Unstimmigkeiten ablehnen.

    Ich hoffe, dass Ihr ein schönes Leben mit ihm habt, ohne böse Überraschungen. Viele Krankheiten kann man rein äußerlich nicht unbedingt erkennen oder sie zeigen sich erst später.


    Allerdings war der Anzeigentext dann ja ziemlich erstunken und erlogen, von wegen 10 Stunden problemlos allein.


    Zitat

    und wenn nicht würden wir ihn wieder zurückbringen

    DAS glaube ich Euch nicht. ;)