Beiträge von ReallyRed

    Zitat

    Nochmal Stat. Bundesamt Sept. 2010, diesmal Gemeldete Stellen:
    398 00

    D.h. für knapp 10% aller arbeitslos Gemeldeten sind offene Stellen da!

    Wie kommst Du darauf, dass jeder Arbeitslose für genau diese Stellen qualifiziert ist? Die meisten Langzeitarbeitslosen sind gering bis gar nicht qualifiziert, die kann man kaum als Senior International Business Manager einsetzen ;)

    Ich bin übrigens auch Studentin, konnte wegen meines Studenplanes häufig nicht nebenbei arbeiten, musste jeden Tag 140km insgesamt fahren, musste meine Fahrkarte selbst zahlen usw. Die Studiengebühren kamen mittendrin, lustig ist das nicht. Je nach Studium ist es auch kaum möglich, nebenbei zu arbeiten, z.B. bei Chemie, das ist Wahnsinn.
    Und wer kein Geld hat, soll halt nicht Studieren, tolle Einstellung. Haben wir dann demnächst eine drei-Klassen-Gesellschaft: Reiche gut Ausgebildete, an der Armut herumkrebsende Ausgebildete, und ganz unten Arbeitslose oder wie? Woher nehmen sich manche das Recht, darüber zu entscheiden, wer ein Recht auf Bildung hat? Genau das ist das große Problem in Deutschland, Bildung ist immer noch vom gesellschaftlichen Hintergrund abhängig.

    Ach ja: Bei mir war ein Auslandspraktikum Pflicht. Schon einmal versucht, von 500€ einen Monat in Norwegen zu überstehen? Soviel kostet fast schon die Miete für ein Zimmer.
    Oder weiß jemand, wie man sich fühlt, wenn vom Bafög-Amt die Studienfähigkeig angezweifelt wird, weil man Klausuren verhaut, weil der eigene Vater mitten in der Klausurenzeit gestorben ist? Krank schreiben lassen ging nicht, weil ich die Klausuren für´s Bafög brauchte.
    So toll ist das hier in Deutschland als Student auch nicht, wenn nicht beide Eltern betucht sind. Unsere Profs sind häufig davon ausgegangen, dass wir ja alle nicht arbeiten müssen und haben diverse Seminare, etc. entsprechend gelegt.

    Vielleicht war der Hund so ähnlich wie Deiner beschrieben oder abgebildet... Trotzdem doof, wenn man so angemacht wird.

    Wenn Dich das nächste Mal jemand so anspricht, frag doch einfach mal nach, wie er darauf kommt, dass es ausgerechnet Dein Hund war.

    Zitat

    Sie können etwas dazuverdienen, sie bekommen teilweise Unterstützung beim Umzug, neue Waschmaschine etc

    Also viel ist das beim besten Willen nicht, meine Schwiemu bekam längere Zeit HartzIV. Nach 12 Jahren im gleichen Unternehmen (Edelboutique) wurde sie von einem Autofahrer angefahren und musste 10 Tage ins Krankenhaus. Kurz darauf kam eine betriebsbedingte Kündigung...

    Jegliche Unterstützung für neue Geräte etc. werden vom HartzIV-Betrag in Raten abgezogen. Als Sie neue Reifen für ihr Auto benötigte, das sie für ihren Nebenjob benötigt, wurde ihr jede Unterstützung verweigert.
    Und in Hannover bekommst Du bestimmt keinen Rabatt im Zoo oder im Kino, da sollte man nicht verallgemeinern! Und den Bus sowie Hundesteuer muss man wie jeder andere auch zahlen, da gibt es nur einige Städte, die eine Ermäßigung anbieten.
    Du darfst ungf. 100 oder 165€ dazu verdienen, der Rest wird Dir angerechnet.

    Die Friseurin darf dann übrigens ergänzende Sozialhilfe beantragen und auch zu den Tafeln ;)

    @RedAmy: So ist das bei Red auch, aber bevorzugt bei Herrchen. Es ist eben seine Kopfhöhe. Meine Mama oder ich bekommen vielleicht mal einen ganz kleinen Knuff in den Popo, wenn ihm das Jacke anziehen nicht schnell genug geht (was wir aber geflissentlich übergehen).

    Ansonsten mag ich weder Hundeschnauzen noch HH-Köpfe an meiner Intimzone haben.

    Ich hatte gestern eigentlich schon eine Antwort geschrieben, keine Ahnung, wo die geblieben ist...

    Seht Euch doch mal die HH in seiner Sendung an. In den meisten Fällen haben die doch keine Ahnung von gar nix. Ich weise mal auf den "SIIIIITTTZZZZ!"-Chihuahua und die Bulldogge hin, die alles kaputt gebissen hat.
    Da muss man wahrscheinlich erstmal Symptombekämpfung machen, um die Leute einigermaßen in die richtige Richtung zu lenken, einige bekommen das ja noch nicht mal richtig hin.
    Wenn er da sofort richtig in die Materie einsteigt und den Leuten sonstwas um die Ohren haut, wird das garantiert nichts.
    In der ersten Chemiestunde fängt man ja auch nicht mit anorganischer Chemie und dem galvanischen Element an.

    Wenn da wirklich 30 Stunden eingeplant sind, dann wird da sicherlich langsam aufgebaut, so dass die Leute (die es wirklich wollen) hinterher auch wissen, woran es wirklich lag und was man tun kann.
    Bei anderen Trainern wird noch weniger erklärt, wenn ich nach dem urteile, was ich gesehen habe.

    Zitat

    Hundetrainerin: "Seinen Hund zum Balljunkie zu erziehen ist nicht das schlechteste was man machen kann, denn so hat man etwas wofür er mit Sicherheit zu einem zurückkommt"


    Wenn ich Pech habe, ist das Bällchen vom HH 20m weiter aber viiiiiel besser... :roll:

    Der beste Spruch auf dem Hundeplatz vor gefühlte Jahrhunderten war, dass irgendwann alle großen Hunde an die Leine sollten, während die kleinen frei rumlaufen durften. Weil die großen ja gefährlicher wären, würde man damit Beißereien vermeiden... klar, wenn so ein kleiner, hinterlistiger Westie von hinten ankommt und meinen Hund zwickt, muss der auch noch Danke sagen, oder wie? Und die kleinen haben Narrenfreiheit?