Ich bin übrigens mal für Namensschildchen oder ausgedruckte Avatare, mit den Realnamen kann ich noch nicht so viel anfangen
Beiträge von ReallyRed
-
-
Ich wohne zwar bei Hildesheim, aber wir können sicher mal einen Termin machen, evtl. auch in der Mitte treffen. An schönen Fotos hätte ich auf jeden Fall Interesse, kenne auch einige schöne Plätze dafür. Habe gerade nicht soviel Zeit, aber schicke mir doch einfach eine PN, wenn Du magst und ich melde mich die nächsten Tage bei Dir!
-
Icephoenix: Hat der Herr zuviel BLÖD gelesen?
Schade, dass es Hundetrainer noch nicht als zertifizierten Ausbildungsberuf gibt. Irgendwie paradox: Da muss ich in Niedersachsen einen Hundeführerschein machen, um mir einen anschaffen zu dürfen. Aber der Trainer, der mir später vernünftigen Umgang mit dem Hund beibringen soll, kann von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Hmmm.
-
Mir hat eine HH mal erzählt, die Trainerin in der Hundeschule hätte ihr erzählt, dass Strafen wie ein "Klaps" etwas positives für den Hund seien, denn er wüsste dadurch, dass er Lob bekommt, wenn er etwas richtig macht. Sie wäre auch der Meinung und stände da voll hinter.
Da konnte ich auch nur noch den Kopf schütteln...
-
Ich hatte früher ein Pärchen Agaporniden und die schreien schön schrill und laut
Irgendwann ziehen die wieder bei mir ein... aber man muss eben einen merkwürdigen Geschmack haben oder sehr geräuschunempfindlich sein. Meine haben auch sehr gern umdekoriert: Tapete abgerissen, etc. Das findet auch nicht jeder gut. -
Vögel sind immer laut, so ist zumindest meine Erfahrung. Bis auf die Zebrafinken, die machen nur "määp!"
Zahm werden Vögel in der Regel dann, wenn man sie als Jungtiere vom Züchter bekommt.Bekommen die Vögel auch Freiflug?
Ansonsten würde ich mal beim nächstgelegenen Verein für Ziervögel nachfragen, das kannst Du Dir sicher verschiedene Arten live und in Farbe anschauen.
Und bitte, bitte, bitte keine Einzelhaft!
-
Das ist kein mangelnder "Respekt" sondern schlicht Welpenwahnsinn voller Lebensfreude, Tatendrang und Unerfahrenheit. Woher soll sie denn wissen, dass sie darf und was nicht?
Wie alt ist die Kleine denn?
Draußen ist alles neu und aufregend, da wird das Pipi machen glatt vergessen. Also immer raus an die gleiche Stelle zum Lösen und dann wieder rein oder woanders weiterspielen.
Unterstell Deinem Welpen auf keinen Fall, dass er Dich provozieren oder ärgern will, das kann und will er nicht.
-
Leider kann der Tierschutz da nicht viel machen, solange die Hündin ein Dach über dem Kopf und etwas zu fressen hat. Wenn Du keine Gewalteinwirkung auf den Hund durch Verletzungen o.ä. nachweisen kannst, haben die keine Handhabe, so traurig es ist.
-
Unser erster Hund hat mal eine Granne in die Nase eingesogen. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat.
Sie musste dann unter Narkose entfernt werden. Wäre sie noch ein, zwei Zentimeter weiter gewandert, wäre es zu spät gewesen... aber zum Glück hat er alles gut überstanden.Ich drücke alle Daumen und große Zehen!
-
Also ich würde jetzt eher zum Wasserwerfer oder Kärcher auf Höchststufe statt der Wasserpistole greifen...
Was Dein Freund da gemacht hat, geht überhaupt nicht und sollte Dir stark zu denken geben. Meiner Meinung nach machen sowas nur erbärmliche, hilflose, jähzornige Menschen, die sich nicht mehr zu helfen wissen und dann Gewalt einsetzen. Das zeugt davon, dass er überhaupt nicht mit Stress und Gegenwind klarkommt. Und das schon bei einem hilflosen Baby... wie geht er denn dann bitte mit einem streitsüchtigen Pubertierer
um, der ihm sagt: "Paps, Du kannst mich mal, ich mache mein Ding!"
Ernsthaft: Mit so einem Menschen würde ich keine Beziehung haben wollen. Wer weiß, wie er mal auf meinen Gegenwind oder ein schreiendes Kleinkind in der Trotzphase mitten im Supermarkt reagiert...
Wie geht er mit Streit oder Diskussionen zwischen Euch um? Wolltest nur Du den Hund und er hat eher zähneknirschend zugestimmt?Wie Sinaline sagt, dass sind eher Beziehungs- als Erziehungsprobleme.