Beiträge von ReallyRed

    Wir wohnen ja noch nicht mal in einem Tourismusregion, sondern direkt an einem Naherholungsgebiet (ehemalige Kiesteiche).

    Die Situation ist für uns Anwohner*innen seit ein paar Jahren katastrophal geworden. Die Leute parken uns derartig zu, dass wir im Sommer nicht aus der Straße herausfahren können. Es wird einfach überall geparkt. Zu Corona-Hochzeiten hat die Stadt dann zwei Sommer lang mehrere Wochenenden das ganze Dorf für Auswärtige gesperrt. War dann für alle blöd, die Familienfeiern geplant hatten. Inzwischen ist die Zufahrtstraße zumindest von Mai bis September als Einbahnstraße gekennzeichnet, was aber viele ignorieren.


    An den Seen stehen immer mehr Wohnmobile, bei denen sich die Leute wie im eigenen Wohnzimmer aufführen.

    Zum Glück hat die Stadt es jetzt nach 5 Jahren geschafft, die öffentliche Toiletten und Mülleimer aufzustocken.

    Mit oder ohne Hund mag man dort zwischen Mai und September überhaupt nicht spazieren gehen.

    Ich habe Verständnis dafür, dass man raus ins Grüne will und auch nicht jede*r sich das Freibad leisten kann und deshalb dort schwimmt. Aber kann man dann nicht wenigstens alles so hinterlassen, wie man es vorfinden möchte?


    Das Naherholungsgebiet ist keine Erholung für alle, die nah dran wohnen...

    Wie das in Tourismusgebieten ist, möchte ich da gar nicht wissen.

    Gestern gab es Putengeschnetzeltes und Wokgemüse mit Maggi-Fix Chop Suey. Benutze ich sonst nie und werde ich auch nicht wieder... In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass Fertigsaucen oder Gewürzmischungen recht scharf waren, obwohl nichts Entsprechendes auf der Verpackung stand, noch nocht mal "pikant". Das ist ziemlich doof, wenn man für ein Kleinkind mitkocht (oder jemand Scharfes nicht gut verträgt. Nur weil etwas asiatisch oder indisch gewürzt ist, muss es nicht automatisch scharf sein.

    Du weckst gerade Jugenderinnerungen. Meine Oberstufenfreizeit führte mich nach Rom und ich habe einen Vortrag über Ostia Antica gehalten. Es war wunderschön da! Wir waren kurz vor Pfingsten unterwegs und die Temperaturen waren gerade noch erträglich. (Mit dem Hund von Mauer zu Mauer springen lassen habe ich allerdings Bauchschmerzen bei so einem toll erhaltenen antiken Gelände...)

    höre grad "die Akademie der Götter"

    kennt das noch jmd?

    Leider nicht. Wie gefällt es Dir denn?


    Ich habe mir vor vielen Jahren "THE ASYLUM FOR WAYWARD VICTORIAN GIRLS" von Emilie Autumn gekauft, von ihr selbst vorgelesen. Dann hatte ich es irgendwie verbuddelt und gestern wiedergefunden.
    "
    "Die Überdosis war kein Versehen. Emilie wollte sterben. Gerettet, aber in der Hölle einer Psychiatrie gelandet, gibt es kein Entkommen. Ihr wird jede Kommunikation mit der Außenwelt verweigert.

    Plötzlich findet Emilie die Briefe einer gewissen Emily – mit y –, die im viktorianischen England in eine Irrenanstalt eingewiesen wurde.

    Emilie verliert sich immer mehr in den Nachrichten aus der Vergangenheit. Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn verschwimmt Brief für Brief.

    Über die Zeit hinweg müssen die beiden Frauen gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen: ihre Ärzte.



    Überzeugend und mit einem Hauch Fantastik schildert Gothic-Ausnahmekünstlerin Emilie Autumn ihre eigenen Erlebnisse.

    Eine vernichtende Kritik an der Behandlung von Frauen durch die Gesellschaft und die psychiatrische Industrie. Die Autorin zeigt, dass sich im Laufe der Jahrhunderte wenig geändert hat."


    Der Roman ist teils autobiographisch, teils fiktiv. Keine leichte Kost, aber gefällt mir.

    Guck mal bei Joe Nimble. Teuer, aber gut. Ansonsten sind Barfußschuhe ein guter Tipp (BeLenka, Be Lifestyle).