Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Beiträge von ReallyRed
-
-
Wir wohnen ja noch nicht mal in einem Tourismusregion, sondern direkt an einem Naherholungsgebiet (ehemalige Kiesteiche).
Die Situation ist für uns Anwohner*innen seit ein paar Jahren katastrophal geworden. Die Leute parken uns derartig zu, dass wir im Sommer nicht aus der Straße herausfahren können. Es wird einfach überall geparkt. Zu Corona-Hochzeiten hat die Stadt dann zwei Sommer lang mehrere Wochenenden das ganze Dorf für Auswärtige gesperrt. War dann für alle blöd, die Familienfeiern geplant hatten. Inzwischen ist die Zufahrtstraße zumindest von Mai bis September als Einbahnstraße gekennzeichnet, was aber viele ignorieren.
An den Seen stehen immer mehr Wohnmobile, bei denen sich die Leute wie im eigenen Wohnzimmer aufführen.
Zum Glück hat die Stadt es jetzt nach 5 Jahren geschafft, die öffentliche Toiletten und Mülleimer aufzustocken.
Mit oder ohne Hund mag man dort zwischen Mai und September überhaupt nicht spazieren gehen.
Ich habe Verständnis dafür, dass man raus ins Grüne will und auch nicht jede*r sich das Freibad leisten kann und deshalb dort schwimmt. Aber kann man dann nicht wenigstens alles so hinterlassen, wie man es vorfinden möchte?
Das Naherholungsgebiet ist keine Erholung für alle, die nah dran wohnen...
Wie das in Tourismusgebieten ist, möchte ich da gar nicht wissen.
-
Gestern gab es Putengeschnetzeltes und Wokgemüse mit Maggi-Fix Chop Suey. Benutze ich sonst nie und werde ich auch nicht wieder... In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass Fertigsaucen oder Gewürzmischungen recht scharf waren, obwohl nichts Entsprechendes auf der Verpackung stand, noch nocht mal "pikant". Das ist ziemlich doof, wenn man für ein Kleinkind mitkocht (oder jemand Scharfes nicht gut verträgt. Nur weil etwas asiatisch oder indisch gewürzt ist, muss es nicht automatisch scharf sein.
-
Wenn dann aber außerhalb der Ferienzeit hin fahren und nicht im Hochsommer, den Zeitraum Mitte Juni bis Mitte September sollte man unbedingt meiden. Verona ist recht klein, Gardasee kann sehr überlaufen sein, insbesondere an Wochenenden auch außerhalb der Saison (ital. Ausflügler aus der Region). Weniger los aber auch sehr schön sind die Regionen Marken und Umbrien (so als Geheimtipp).
Ich wohne im XIII. Bezirk Roms, das ist Ostia und liegt am Tyrrhenischen Meer und in 40min. ist man mit der S-Bahn in der Innenstadt. Hier kann der Hund zum Strand, ich lasse ihn da ohne Leine laufen (ist zwar auch offiziell nicht erlaubt, es hat sich noch keiner beschwert). In der Badesaison gibt es einen kostenlosen, eingezäunten Hundestrand wo Hunde frei rennen dürfen.
Außerdem haben wir die "Pineta", das ist ein Pinienwald und Naturschutzgebiet, da lasse ich meine Hündin auch leinenlos rennen, während ich Fahrrad fahre.
Was mein Hund liebt ist die Ausgrabungsstädte von Ostia Antica, da dürfen Hunde (an der Leine) mit rein. Habe so eine 8m Leine dafür angeschafft, weil die springt da wild von Mauer zu Mauer, dort ist es wie in einem Agility-Freizeitpark für Hunde. Maximale Leinenlänge sind übrigen in Italien 1,60m, aber die Carabinieri die da Streife laufen meinten so, im hinteren Teil, wo viele Wiesen sind und wenig Touristen, könne ich sie auch frei rennen lassen.
Hunde genießen hier viele Freiheiten, sie darf sogar mit rein in den Supermarkt oder zum Metzger, wo Hunde nicht rein dürfen sind allerdings Museen. In den Petersdom und so Sachen dürfen die auch nicht rein.
Du weckst gerade Jugenderinnerungen. Meine Oberstufenfreizeit führte mich nach Rom und ich habe einen Vortrag über Ostia Antica gehalten. Es war wunderschön da! Wir waren kurz vor Pfingsten unterwegs und die Temperaturen waren gerade noch erträglich. (Mit dem Hund von Mauer zu Mauer springen lassen habe ich allerdings Bauchschmerzen bei so einem toll erhaltenen antiken Gelände...)
-
Heute kocht und brutzelt Tina im ihrem griechischen Restaurant für alle samt mich aus dem Rückenfitkurs.
-
höre grad "die Akademie der Götter"
kennt das noch jmd?
Leider nicht. Wie gefällt es Dir denn?
Ich habe mir vor vielen Jahren "THE ASYLUM FOR WAYWARD VICTORIAN GIRLS" von Emilie Autumn gekauft, von ihr selbst vorgelesen. Dann hatte ich es irgendwie verbuddelt und gestern wiedergefunden.
"
"Die Überdosis war kein Versehen. Emilie wollte sterben. Gerettet, aber in der Hölle einer Psychiatrie gelandet, gibt es kein Entkommen. Ihr wird jede Kommunikation mit der Außenwelt verweigert.
Plötzlich findet Emilie die Briefe einer gewissen Emily – mit y –, die im viktorianischen England in eine Irrenanstalt eingewiesen wurde.
Emilie verliert sich immer mehr in den Nachrichten aus der Vergangenheit. Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn verschwimmt Brief für Brief.
Über die Zeit hinweg müssen die beiden Frauen gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen: ihre Ärzte.
Überzeugend und mit einem Hauch Fantastik schildert Gothic-Ausnahmekünstlerin Emilie Autumn ihre eigenen Erlebnisse.
Eine vernichtende Kritik an der Behandlung von Frauen durch die Gesellschaft und die psychiatrische Industrie. Die Autorin zeigt, dass sich im Laufe der Jahrhunderte wenig geändert hat."
Der Roman ist teils autobiographisch, teils fiktiv. Keine leichte Kost, aber gefällt mir. -
Spontan auf dem Rückweg vom Waldspaziergang was von Subway und da wir uns vom Erdbeerstand nebenan 2kg Erdbeeren mitgenommen haben, hat mein Mann einen Erdbeerkuchen gebacken. Den gab's zum Abendessen.
-
Gestern haben wir gegrillt. Dazu gab es selbstgemachtes Dinkel-Focaccio, eine Kräutersauce aus Schafjoghurt und viel Vegetarisches zum Grillen.
Wir haben auch (nicht vegetarische) Erdbeerwürstchen probiert, aber da reicht einmal Probieren...
-
Einmal Kaukram bei Tackenberg:
Lamm - Ohren mit Fell, 250 g
Lamm - Luftröhre, 250 g
Lamm - Schwänze, 500 g
Lamm - Fuß natur, 5 Stück
-
Sooo ich frag einfach mal hier ( weil ich die Beiträge dazu nicht finde und nicht weiß obs dazu nen eigenen Thread gibt) - das absolut leidige Hassthema von mir : Schuhe
Ich hab da genau genommen zwei Probleme:
1. Mir passt fast garnichts, weil so ziemlich 95 % aller Schuhe viel zu schmal geschnitten sind ( ich hab recht fette Knöchel und dadurch dass Schuhe geschnitten sind wie sie geschnitten mittlerweile Fehlstellungen an den Zehen )
2. Bei mir überleben die grundsätzlich nicht länger als ein paar Monate, wenn ich Glück hab ein halbes Jahr.
Streng genommen hab ich noch ein 3. Problem: Ich suche einfach nur stink normale, schwarze und bequeme Schuhe. Nix buntes, nix mit Farbakzenten, nix mit Glitzer oder whatever, einfach nur schwarz ( oder zumindest dunkelgrau oder so ), bevorzugt Gassi tauglich.
Und außerdem mag ich eigentlich nicht zu viel ausgeben weil ich Angst hab das Geld dann in den Sand zu setzen, da wie gesagt Schuhe bei mir einfach Wegwerfware sind. Entweder läuft sich die Sohle ab, oder die Schuhe zerlegen sich von innen. Es ist jedes Mal die selbe scheiße und immer wieder hab ich die selben Probleme beim suchen, so dass ich im Zweifel wenn möglich einfach immer die selben Paar immer wieder kaufe.
Das letzte Paar Gassitaugliches Schuhwerk musste ich in der Männerabteilung kaufen ( wo man mit Größe 40 allerdings nicht so viel Auswahl hat ).
Also : Wo kann ich suchen ?
Guck mal bei Joe Nimble. Teuer, aber gut. Ansonsten sind Barfußschuhe ein guter Tipp (BeLenka, Be Lifestyle).