Beiträge von ReallyRed

    Ein Hundetrainer soll Euch keine Grundkkommandos beibringen, sondern Dir helfen Deine Hündin besser zu lesen solche Situationen zu vermeiden!

    Wahrscheinlich hat Eure Hündin schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, aber die darf sie nicht auf Deinen Freund beziehen! Ein Hundetrainer kann Euch Tips geben, wie Ihr das anstellt.

    Ich wünsche Euch alles Gute

    Zum Thema Vererbung des Charakters: Ich werfe als Beispiel gern die Eurasier ein: Gezüchtet in den 60ern aus 3 Rassen. Laut Wesensbeschreibung ohne Jagdtrieb, inzwischen aber mehr als Zuchtziel deklariert :hust:
    Es gibt viele Exemplare, die einen ordentlichen Jagdtrieb haben, auch das Äußerliche ist noch nicht 100 Prozent gefestigt.
    Wenn das alles nach 52 Jahren noch nicht so ist, wie geplant, wie soll denn dann aus einem "einfach mal so"-Wurf das Gewünschte fallen?

    VDH-Papiere sagen im Übrigen gar nichts aus, außer, dass sich der Züchter die größtmögliche Mühe bei der Zucht gibt. Es ist keine Garantie für einen gesunden Hund (nur ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher als bei anderen Vereinigungen) noch eine automatische Zuchtzulassung. Dafür gibt es extra Zuchttauglichkeitsprüfungen, zudem müssen bei bestimmten Rassen neben HD noch andere Untersuchungsergebnisse vorliegen.

    Ich würde einen Betta splendens nur mit Bodenbewohnern wie Corydoras vergesellschaften, da sie oft recht langsam beim Fressen sind und nicht so wahnsinnig stressresistent. Weiterhin ist es für sie besser, in etwas kühleren Temperaturen sitzen, da altern sie nicht so schnell Außerdem würde ich mir keinen im Fachgeschäft holen, da sind sie meist schon recht alt = ausgewachsene Flossen. Und die Tiere kommen meist aus Asien oder Tschechien und werden dort im Schnellverfahren hochgezogen (hohe Temperaturen etc.)

    Die Knurrer sind echt genial, die hatte ich selbst recht lange. Können ganz schön laut werden, sind immer lustig anzuschauen.

    Ich habe ein 200l-Becken mit ? Schmucksalmlern "White fin" (leider dezimiert durch Blaualgen im Urlaub), einigen Corydoras "green stripe" und 5 L 404. Dann noch ein 60l-Becken mit 4 L 340.
    Bei Aquarienbesatz vertrete ich den Grundsatz: weniger Arten, mehr Exemplare (bei Schwarmfischen zumindest).

    Antennenwelse... Du weißt, dass es ca. 450 L-Welsarten gibt? Du meinst wahrscheinlich den 08/15 Braunen Antennenwels, oder? 60l sind auch definif zu klein für die Art, stell´ lieber mal das 150er Becken auf ;)

    Bis auf den Blaualgenbefall im Urlaub durch eine ausgefallene Pumpe im großen Becken habe ich seit Jahren keinerlei Probleme.

    Bei der Vorstellung der letzten Kriminalstatistik im Rat unserer Stadt hat der Leiter der Polizeidienststelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Hunde noch die beste Abschreckungsmethode bezüglich Einbrecher ist. Professionelle Banden können Schlösser etc. in Sekunden knacken, ohne dass es jemand mitbekommt. Ein Hund macht aber meist Lärm und ist nicht so einfach und leise auszuschalten.

    Ich habe die ganze Geschichte hier verfolgt und hoffe für alle Seiten, dass sie eine Lösung finden. Mir tun beide Seiten leid, denn alle sind unglücklich mit der Situation und eine Lösung lässt sich nicht so einfach aus dem Hut zaubern.
    Ich hoffe, es ist erlaubt, ein anderes Forum in diesem Fall direkt zu verlinken: http://problemhundeforum.de/
    Vielleicht kennt da jemand einen Platz für ihn bzw. kann Euch Tips geben, wie Ihr sicherer mit ihm umgehen könnt.
    Alles Gute!