Beiträge von ReallyRed

    Noch was zum Nachdenken:
    Die Hunde, die zum Teil für solche Vermehrungen eingesetzt werden, haben zwar manchmal VDH-Papiere, aber keine Zuchtzulassung, weil sie den Standarts nicht genügen bzw. krank sind.
    Willst Du einen Mischling aus zwei derartigen Hunden mit nicht vorhersehbaren Krankheiten?

    Ich denke, um eine Ausschlussdiät kommt Ihr nicht herum, außerdem tut Ihr dem Hund mit dem "wahllosen" Herumprobieren keinen Gefallen.
    Sucht hier im Forum mal unter dem Begriff "Ausschlussdiät". Ihr müsst jede Fleischsorte (+Kohlenhydrate) mindestens 6 Wochen füttern, sonst kann man keine vernünftige Aussage treffen. Man fängt mit Pferd + Kartoffeln an, da Pferd hypoallergen ist.

    Ich würde auch auf Futtermilben testen, wenn sie so extrem auf jede Art von Trockenfutter reagiert (allerdings weiß ich auch nicht, welche Sorten Ihr schon ausprobiert habt).

    Eine Kastration ist erst dann empfehlenswert, wenn der Hund extrem unter einer Hypersexualisierung leidet (nicht mehr ansprechbar, frisst nicht mehr, etc.) oder andere gesundheitliche Gründe dafür sprechen. Ich würde zunächst einen Kastrationschip ausprobieren, ob sich dadurch die Symptome vermindern.

    Die Genesung dauert nicht sehr lange, bei unserem alten Rüden waren es ein paar Tage.

    Wenn man das Maulkorbtraining gut aufbaut, sieht der Hund den Maulkorb als etwas positives. Er soll in diesem Falle ja keine Lösung sein, sondern ein Hilfsmittel. Ich denke, er wird der TE mehr Sicherheit geben, so dass sie auch mehr Ruhe ausstrahlt.

    Da kann man leider nichts machen, da muss man dem Schicksal seinem Lauf lassen... evtl. kannst Du später bei der Vermittlung helfen, aber eigentlich würde ich mich an Deiner Stelle raushalten. Wer keine Hilfe will, der verdient auch keine.
    Ich habe sowas schon mehrfach mitgemacht, nicht nur in Bezug auf Hundewelpen. Jeder Mensch ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich und man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, auch wenn man sieht, wie die Umwelt unter dieser Entscheidung leidet. Da kann man sich nur selbst den Gefallen tun und sich soweit es geht zurückziehen.

    CorinnaS: Naja, das sind wohl einfach nur Beagle, so klein wie möglich gezüchtet, die da verscherbelt werden. Pocketbeagle ist wohl hier einfach ein guter Produktname. :|

    Vielleicht hilft ein dezenter Hinweis, dass sie als Züchterin die Welpen zurücknehmen muss und für Erbkrankheiten "haftet", bzw. für entstehende Arztkosten? Stimmt zwar so nicht ganz, aber über´s Geld erreicht man die Leute meist am Besten. Und die Hündin könnte bei der Geburt sterben.

    @CorrinaS: Wieso gibt es keine Pocketbeagle mehr? Der "Züchter" im Dorf unserer Trainerin macht damit wohl ein gutes Geschäft... und produziert jede Menge kranke Welpen.

    Kenn ich... da erfährt man nebenbei, dass der Ex einen Beagle hatte und weil der so toll war, muss man irgendwann auch einen Beagle haben... alles Reden wird abgewunken, schließlich kannte man ja diesen Beagle... irgendwann wird man im Chat nach gutem Hundefutter gefragt und auf einmal sieht man bei FB Bilder von einem Beaglewelpen, natürlich vom Züchter. Natürlich nicht vom VDH und überhaupt keine Gedanken gemacht, worauf man achten muss.
    Ist mir jetzt alles egal, ich habe eine gute Hundeschule empfohlen.

    Das Gleiche ist meiner Hundetrainerin passiert, mit den Eltern ihres Patenkindes, die auf einmal einen Pocketbeagle hatten. Am Liebsten hätte sie die Freundschaft gekündigt.

    Ich komme ja fast aus Hildesheim, aber richtige Ferienhäuser hier in der Gegend? Hmmm.... Von Sarstedt aus brauchst Du bei viel Verkehr ca. 20 Minuten nach Hildesheim. Da Hildesheim direkt an der A7 und der B6 liegt, ist es sehr gut zu erreichen. Pattensen, Nordstemmen, aber auch Richtung Hannover ist sehr gut angebunden und schnell erreicht.

    Ich kann Euch eine tolle Pension empfehlen, die einen grünen Kollegen von mir gehört, aber ich weiß nicht, ob da Hunde wegen der Tiere erlaubt sind: http://www.fachwerkhof-goedringen.de/ bzw. http://feel-events.de/resources/PDF+50070_1011_K2-1.pdf)
    (Bitte nicht von der nicht ganz so professionellen Werbung abschrecken lassen... )

    Wenn Du magst, kann ich ebenfalls Objekte anschauen, die Dir gefallen, bzw. Dir was über die Gegend sagen.

    Ich habe noch diverse Hobbys:
    - Aquaristik
    - Kommunalpolitik
    - Lesen
    - Kino
    - Sprachen

    Außerdem würde ich gern wieder orientalischen Tanz lernen und nähen lernen. Und Sport machen und... ;)